Metaverse-Trends beziehen sich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Dinge. Trends im Metaversum sind ziemlich ähnlich zu dem, was Sie in der physischen Welt um Sie herum sehen. Es sind neue Gebiete, die es zu erkunden, Leute zu treffen und Erfahrungen zu machen. Kommende Trends zu kennen bedeutet, dass Sie sofort zur Stelle sind, um sie zu genießen. Schon bald entdecken Sie die spannendsten Trends des Jahres 2022.

Schnellmenü:

Die grundlegende Natur der Metaverse

Metaverse-Trends treten häufig im Kontext der Metaverse-Entwicklung auf. Einer der wesentlichen Punkte des Metaversums ist, dass es noch experimentell ist. Jeder, der zum Metaverse beiträgt, hat etwas Einzigartiges hinzuzufügen. Was daraus am Ende wird, weiß niemand. Und die aufstrebende Natur des Metaversums bedeutet, dass neue Trends auf überraschende Weise auftreten können.

Dies liegt zum Teil daran, dass das Metaversum eine riesige und grenzenlose 3D-Umgebung ohne angemessene Barrieren ist. Das Metaverse ist auch ein soziales Umfeld voller Menschen, die gemeinsam einzigartige Erfahrungen machen. Dies führt zu einem exponentiellen Wachstum der Metaverse-Aktivitäten.

Sogar die Methoden, mit denen Menschen online gehen, können sich dank des Stils der Metaverse-Trends 2022 verbessern und ändern. Neue Technologien für virtuelle Realität (VR) kommen für verschiedene Plattformen heraus. Computer und Spielekonsolen verfügen gleichermaßen über immersive VR-Headsets. Und intelligente Brillen und Apps für Smartphones schaffen neue Möglichkeiten, das Metaversum durch Augmented Reality (AR) auf die Welt zu übertragen. Dies hat das Metaversum zu einer echten Verschmelzung der physischen und digitalen Welt gemacht.

Noch mehr über das Metaversum erfahren Sie in das „Metaverse-Führer; Das Verständnis der Grundlagen wird eine neue Welt eröffnen“ Artikel.

Ist es wichtig, Metaverse-Trends zu verfolgen?

Trends in jedem technologischen Bereich sind für jeden Aspekt des Geschäfts von wesentlicher Bedeutung. Sie können auf Märkte hinweisen, die kurz vor einem exponentiellen Wachstum stehen. Trends sind ein Zeichen dafür, dass die Öffentlichkeit begierig darauf ist, etwas Neues zu entdecken. Und wer auf Trends achtet, ist in der Lage, sich in neuen Märkten stark zu positionieren. 2021 zeigte sich ein steigendes Interesse an Metaverse-Trends. Und die Metaverse-Trends im Stil von 2022 werden noch intensiver. Wenn Sie die Metaverse-Trends kennen, sind Sie auf dem neuesten Stand der Kultur und bereit, in einem schnell wachsenden Markt immer einen Schritt voraus zu sein.

Was sind die neuesten Metaverse-Trends?

Über die neuesten Metaverse-Trends auf dem Laufenden zu bleiben, kann einen erheblichen Vorteil bieten. Wie Sie bald sehen werden, ist die wachsende Grenze des Metaversums die Heimat einer Vielzahl unterschiedlicher Trends und Projekte. Jeder der folgenden Punkte hebt einen der wichtigsten hervor wichtige Trends innerhalb der Metaverse. Und sie alle betonen, wie schnell das Metaversum wächst.

Das Metaverse wird zum Mainstream-Thema

Facebook erregte die Aufmerksamkeit der Welt, als es unter dem Namen Meta umbenannt wurde. Diese Änderung läutete das öffentliche Bewusstsein für das Metaversum auf einem noch nie dagewesenen Niveau ein. Diese Mainstream-Diskussion ist selbst einer der kritischsten Metaverse-Trends.

Die Leute diskutieren jeden Aspekt des Metaversums. Sie nehmen das gesamte Interesse der Unternehmen daran zur Kenntnis. Die Leute sehen, wie fortschrittlich die Technologie geworden ist, da VR-Spiele immer beliebter werden. Und sie sehen Artikel für Artikel über verwandte Technologien wie NFTs, virtuelle Welten und Geräte, die für den Zugriff auf das Metaverse verwendet werden.

Dieser Trend wird weiter zunehmen und mit wachsendem öffentlichem Bewusstsein ebenso die öffentliche Annahme des Metaversums, und es beweist, dass es wirklich die Zukunft des Internets ist.

Der Aufstieg der Big Player

Dutzende von Unternehmen aus verschiedenen Branchen arbeiten derzeit an Metaverse-bezogenen Projekten. Einige davon konzentrieren sich auf Spiele. Andere Unternehmen arbeiten an Lösungen auf Unternehmensebene. Ein allgemeiner Trend ist, dass einige der prominentesten Akteure bereits einen starken Hintergrund in Technologien im Zusammenhang mit dem Metaversum haben.

Unternehmen wie NVIDIA und Microsoft stellen Hardware oder Software her, die das Metaverse antreibt. Spieleplattformen wie ROBLOX haben sich in das Metaversum ausgeweitet. Und andere wie Tencent, Sony und andere verwandeln ihre Plattformen in eine Grundlage für neue Metaverse-Unternehmungen. Dies eröffnet Kunden, die ihre Produkte verwenden, häufig Einstiegspunkte in die Metaverse. Diese Metaverse-Trends zeigen, dass es eine starke finanzielle Unterstützung hat. Meta allein hat $10 Milliarden für die Metaverse-Entwicklung im Jahr 2022 veranschlagt.

Weitere Informationen zu den großen Unternehmen, die das Metaverse aufbauen, finden Sie unter „Metaverse-Unternehmen bauen die Zukunft; Ein Überblick".

Video: NVIDIA Omniverse für Entwickler

NFT-Kryptoprojekte

Menschen können in der Regel perfekte Kopien digitaler Entitäten erstellen. Jede Reproduktion einer Textdatei ist mit dem Original identisch. Aber NFTs oder nicht fungible Token sind einzigartige digitale Gegenstände. NFTs sind als einzigartige Einheit in die Blockchain eingebunden.

NFTs werden in einer Vielzahl von Kryptoprojekten verwendet. Zum Beispiel ist Decentraland eine virtuelle Metaverse-Welt, in der NFT-Landverkäufe eine florierende Industrie sind. Und Axie Infinity bindet sogar virtuelle Tiere in einzigartige NFTs ein, damit sie gezüchtet oder verkauft werden können.

Die ständig wachsende Menge an neuen NFTs und Projekten, ihre Popularität und Gesamtgeschwindigkeit machen NFTs zu einem der wichtigsten Metaverse-Trends. Noch mehr über NFT-Entwicklungen erfahren Sie im Artikel „Top 10 der interessantesten Metaverse-Kryptoprojekte“.

Metaverse Trends Kryptoprojekte
Bildzuordnung: Axie Infinity

Rasch steigende Investitionen in die Metaverse-Technologie

Die Investition von Meta in Höhe von $10 Milliarden in das Metaverse ist nur die Spitze des Eisbergs für das Interesse der Unternehmen. Microsoft hat bereits über $70 Milliarden für Metaverse-bezogene Interessen ausgegeben. Einer der wichtigsten Aspekte ihrer Investition war die Übernahme von Activision Blizard. Dieser Deal war Teil einer umfangreicheren Übernahme von Weta Digital für $1,6 Milliarden.

Es gibt unzählige andere Beispiele für Unternehmen, die riesige Summen ausgeben, um innerhalb des Metaversums Fuß zu fassen. Dieser Metaverse-Trend weist auf eine grundlegende Wahrheit hin. Das gestiegene Interesse von Unternehmen zeigt, dass das Metaverse extrem wertvoll geworden ist. Die größten Unternehmen investieren aus gutem Grund so viel. Sie können sehen, wie stark das Metaversum wächst.

Entwicklung virtueller Metaverse-Welten

Virtuelle Welten sind einer der bekanntesten Teile des Metaversums. Es sind 3D-Umgebungen, in denen Menschen fast alles tun können. Dazu gehören Spiele spielen, Kontakte knüpfen, Kunst machen und sogar die Ergebnisse verkaufen.

Roblox ist eine der größten Spielumgebungen mit buchstäblich Millionen von Spielen, die Sie mit anderen spielen können. Das Angebot von Meta, Horizon Worlds, bietet eine sozial aktive Erkundungsumgebung. Und Decentraland bietet erstaunliche Landschaften, die für ebenso beeindruckende Summen verkauft werden.

Die Metaverse-Trends im Stil von 2022 werden sich mit ziemlicher Sicherheit um virtuelle Welten drehen. Für 2022 sind viele neue virtuelle Welten geplant. Und weitere Überraschungen stehen immer vor der Tür. Noch mehr über den Siegeszug virtueller Welten erfahren Sie im Artikel „Virtuelle Metaverse-Welten; Der beste Weg, das Metaversum zu erleben“.

Video: The Sandbox – Alpha Staffel 2

Metaverse Entertainment-Events

Das Metaverse hilft Menschen dabei, gemeinsam zu feiern, egal wo sie leben. Alles, von Kulturfestivals bis hin zu Hochzeiten, wurde von Zoom unterstützt. Neue Metaverse-Trends zeigen, dass die Telepräsenz auf die nächste Stufe springt.

Travis Scott zog kürzlich eine Menge von 12 Millionen Rap-Fans für seinen Auftritt in Fortnite an. Das virtuelle Konzert war ein solcher Erfolg, dass es als beispielloses historisches Ereignis bekannt wurde. Die schwedische Pop-Sensation ABBA hat kürzlich angekündigt, dass sie dieses Modell auf die nächste Stufe heben werden, indem sie ein virtuelles Erlebnis mit schaffen „ABBA-tars“. Diese virtuellen Einheiten werden an einem physischen Ort in London auftreten. Und natürlich haben Stars wie Twenty One Pilots, Ariana Grande und Justin Bieber erfolgreiche Konzerte in virtuellen Welten gegeben.

Video: Roblox präsentiert Twenty One Pilots Concert Experience

Video: ABBA Voyage: Konzerttrailer

Unternehmenslösungen bewegen sich in die Metaverse

Das Metaversum scheint nur zum Spaß und zur Entspannung da zu sein. In der Tat ist das Zusammensein in virtuellen Welten, das Spielen von Spielen und das Schaffen von Kunst ein großer Teil des Metaversums. Aber auch Unternehmensinteressen und -lösungen sind im Metaverse gut vertreten. Virtuelle Besprechungen sind eine der häufigsten Unternehmensanwendungen für das Metaverse.

Zoom-Anrufe sind im Vergleich zu benutzerdefinierten Avataren von Microsoft Mesh primitiv. Ebenso bietet Breakroom eine günstigere Möglichkeit für Mitarbeiter, aus der Ferne miteinander zu kommunizieren. Und Metaverse for Corporate macht sogar virtuelle Ausstellungen zum Kinderspiel. Dies ist besonders spannend, da diese Metaverse-Trends auf eine effektivere Art der Gestaltung von Arbeitsplätzen hinweisen. Und Augmented Reality kann sogar Standorte in der realen Welt mit Metaverse-bezogener Erweiterung verbessern.

Video: Einführung in Microsoft Mesh

Video: Breakroom Virtual World-Plattform

Das Wachstum von Metaverse-Spielen

Gaming ist einer der offensichtlichsten Metaverse-Trends, da derzeit viele Spiele im Metaverse verfügbar sind. Roblox ist eines der besten Beispiele für Menschen, die in diesem Medium spielen. Es verfügt über mehr als 164 Millionen aktive Benutzer pro Monat, die auf über eine Million Spiele zugreifen.

Horizon Worlds beleuchtet die Benutzerinteraktion in virtuellen Räumen. Metas Einführung von „Skriptblöcke“ erleichtert Benutzern das Schreiben von Programmen im Metaverse von Horizon Worlds. Blöcke können miteinander verkettet werden, um Spiele zu erstellen. Aber diese Spitzenkandidaten sehen sich einer wachsenden Konkurrenz gegenüber.

Es gibt viele großartige Metaverse-Spiele, und 2022 kommen noch mehr hinzu. Sie werden neue Möglichkeiten und Abwechslung bieten. Wie stark Metaverse Gaming bereits gewachsen ist, seht ihr im Artikel „Top 10 der beliebtesten Metaverse-Spiele, die es jetzt zu entdecken gilt“.

Video: Roblox 2021 Cinematic

Bedenken, Nachweis und Verifizierung digitaler Identitäten

Das Metaverse gibt Menschen die Möglichkeit, digitale Umgebungen als Avatar zu durchqueren. Diese digitale Version von dir selbst kann fast genauso aussehen wie du. Oder es könnte jede erdenkliche Form annehmen. Hier kommt der Metaverse-Trend der digitalen Identitätsnachweise ins Spiel.

In der Offline-Welt können sich die Personen gegenseitig auf einen Blick verifizieren. Aber jeder kann das Aussehen eines anderen Avatars innerhalb des Metaversums annehmen. Digitale kryptografische Anmeldeinformationen sind bereits verfügbar, um zu beweisen, wer Sie vorgeben zu sein. Es wird jedoch erwartet, dass diese Anmeldeinformationen einen größeren Umfang umfassen werden. Sie können verschiedene Online-Bereiche betreten und sich sofort identifizieren. Dies trägt dazu bei, Zugriffskontrolle und Vertrauen zu gewährleisten.

Raffinesse von Metaverse-Avataren

Metaverse-Trends deuten auch darauf hin, dass Avatare ausgefeilter werden. Im Moment können Avatare in einer Vielzahl unterschiedlicher Formen auftreten. Das reicht von 2D-Avataren bis hin zu fotorealistischen Formen, die fast genauso aussehen wie Menschen in der Offline-Welt.

Meta ist bekannt für seine fortschrittlichen und nahezu fotorealistischen Avatare. Die Unterstützung dieser Avatare für alle Produkte des Unternehmens wird im Laufe der Zeit zunehmen. Unterdessen konzentriert sich Microsoft auf die Verwendung von KI-Technologie, um Avatare zu erstellen, die dank reaktionsschneller Animationen in eine Geschäftsumgebung passen. Beliebte Apps wie Zepeto und OSUVOX machen es einfach, Avatare zu erstellen und sie in verschiedene Metaverse-Implementierungen zu exportieren.

Sie können eine vollständige finden Erforschung von Avataren im Artikel „Metaversum-Avatar-Leitfaden; Verkörpere dich in der Metaverse“.

Video: Willkommen bei ZEPETO

Verbindung zur realen Welt durch Displays

Innovative Displays werden zu einem der heißesten Metaverse-Trends. Augmented Reality (AR) bringt Daten aus dem Metaversum in die Offline-Welt. Es entsteht durch mehrere neue Technologien.

Naked-Eye 3D zieht bereits die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich, indem es immersive Displays bietet, die keine spezielle Brille oder Ausrüstung erfordern. Dies wird am häufigsten verwendet, um gebrandete 3D-Inhalte auf riesige Displays in Einkaufsvierteln zu bringen. Auch in Zukunft werden neue Varianten dieser Technologie auftauchen.

Gekrümmte LED-Displays können 270 Grad und 3D-Blickpunkte simulieren. Auch kleinere Formfaktoren werden immer häufiger. Zum Beispiel verwenden Tesla-Autos bereits ein 1920 x 1200 LCD-Display, das alles von Medien bis zu Karten bietet. AR wird all dies noch weiter vorantreiben.

Video: Naked Eye 3D-LED-Bildschirmvideo

Einführung und Entwicklung des Smart Home

Das Smart Home ist in vielerlei Hinsicht bereits angekommen. Möglicherweise haben Sie bereits ein Gerät wie Alexa, Google Assistant oder Siri, das Ihnen zu Hause hilft. Diese Sprachassistenten können Timer stellen, Sie wecken, Einkaufslisten bearbeiten und auf vielfältige Weise helfen. Neue Metaverse-Trends deuten darauf hin, dass sie noch stärker in das Zuhause integriert werden. Frühe Beispiele für diesen Trend sind Klimatisierung, Beleuchtung und sogar das Öffnen verschlossener Türen, wenn Sie nach Hause kommen.

Für die Zukunft stehen viele Innovationen an. Beispielsweise könnten neue Anzeigetechnologien Assistenten dabei unterstützen, visuelles Feedback oder Unterhaltung zu geben. Möglicherweise sehen Sie einen Punkt, an dem digitale Assistenten Ihre gesamte Video- und Audiounterhaltung übernehmen.

Video: 5 Dinge, von denen Sie nicht wussten, dass Alexa sie kann

 

Metaverse-Trends zeigen, was derzeit im Metaverse passiert. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Trends auch hervorheben, wohin sich das Metaverse entwickelt. Jedes Ereignis, jede Investition und jede Gelegenheit im Metaversum baut eine glänzende Zukunft für alle auf.

Hat Ihnen dieser Artikel über Metaverse-Trends gefallen?

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weitere Metaverse-bezogene Tipps

Metamandrill.com zielt darauf ab, erläuternde und praktische Informationen über das Metaverse und verwandte Themen bereitzustellen. Alle Tipps findest du in den Kategorien Metaverse, Erklärer & Ratgeber, virtuelle Welten & Spiele, Geräte und NFTs.

Metaverse trends refer to a wide variety of different things. Trends in the metaverse are pretty similar to what you see in the physical world around you. It’s new areas to explore, meet people, and enjoy experiences. Knowing upcoming trends means that you’ll be there to enjoy them immediately. You’ll soon discover the most exciting trends of 2022.

Quick Menu:

The Fundamental Nature of the Metaverse

Metaverse trends often occur in the context of metaverse development. One of the significant points of the metaverse is that it’s still experimental. Everyone contributing to the metaverse has something unique to add. Nobody knows what it’ll become in the end. And the emergent nature of the metaverse means new trends can occur in surprising ways.

This is partly because the metaverse is a vast and boundless 3D environment with no proper barriers. The metaverse is also a social environment filled with people living out unique experiences together. This creates exponential growth in metaverse activities.

Even the methods by which people get online can improve and change thanks to metaverse trends 2022 style. New virtual reality (VR) tech is coming out for various platforms. Computers and game consoles alike have immersive VR headsets. And smart glasses and apps for smartphones are creating new ways of layering the metaverse onto the world through augmented reality (AR). This has made the metaverse a real merging of the physical and digital worlds.

You can find out even more about the metaverse in the “Metaverse Guide; Understanding The Basics Will Open Up a New World” article.

Is It Important to Follow Metaverse Trends?

Trends within any technological sphere are essential for every aspect of business. They can point out markets that are just about to experience exponential growth. Trends are a sign that the public’s eager to explore something new. And if you pay attention to trends, you’re in a position to gain a strong position within new markets. 2021 showed rising interest in metaverse trends. And metaverse trends 2022 style are going to be even more intense. Knowing the metaverse trends means you’ll be in the cultural loop and ready to stay ahead of the curve within a rapidly growing market.

What Are the Latest Metaverse Trends?

Staying on top of the latest metaverse trends can provide a significant advantage. As you’ll soon see, the growing frontier of the metaverse is home to a wide variety of different trends and projects. Each of the following items highlights one of the most important trends within the metaverse. And they all highlight just how fast the metaverse is growing.

The Metaverse is Becoming a Mainstream Topic

Facebook caught the world’s attention when it rebranded under the name Meta. This change heralded public awareness of the metaverse on a level never seen before. This mainstream discussion is itself one of the most critical metaverse trends.

People are discussing every aspect of the metaverse. They’re taking note of all of the corporate interest in it. People see how advanced the technology has become as VR gaming grows in popularity. And they’re seeing article after article about related technologies such as NFTs, virtual worlds, and devices used to access the metaverse.

This trend will continue to grow and as public awareness grows, so does public adoption of the metaverse, and it proves that it’s genuinely the Internet’s future.

The Rise of the Big Players

Dozens of companies from multiple sectors are currently working on metaverse-related projects. Some of these are focused on gaming. Other companies are working on enterprise-level solutions. One common trend is that some of the most prominent players already have a strong background in technologies related to the metaverse.

Companies like NVIDIA and Microsoft produce hardware or software that helps power the metaverse. Gaming platforms like ROBLOX have expanded into the metaverse. And others like Tencent, Sony, and more are turning their platforms into a foundation for new metaverse ventures. This often opens up entry points into the metaverse for customers using their products. These metaverse trends show that it has strong financial backing. Meta alone has budgeted $10 billion toward metaverse development in 2022.

For more information about the big companies building the metaverse, read “Metaverse Companies Building The Future; An Overview”.

Video: NVIDIA Omniverse for Creators

NFT Crypto Projects

People can usually make perfect copies of digital entities. Any reproduction of a text file will be identical to the original. But NFTs, or non-fungible tokens, are one-of-a-kind digital items. NFTs are tied into the blockchain as a unique entity.

NFTs are used in a wide variety of crypto projects. For example, Decentraland is a metaverse virtual world where NFT land sales are a thriving industry. And Axie Infinity even ties virtual animals into unique NFTs so that they can be cultivated or sold.

The ever-increasing amount of new NFTs and projects, their popularity, and overall speed make NFTs one of the most essential metaverse trends. You can find out even more about NFT developments in the article “Top 10 Most Interesting Metaverse Crypto Projects”.

metaverse trends crypto projects
Image attribution: Axie Infinity

Rapidly Increasing Investments in Metaverse Technology

Meta’s $10 billion investment into the metaverse is only the tip of the iceberg for corporate interest. Microsoft has already spent over $70 billion on metaverse-related interests. One of the most significant aspects of their investment in their acquisition of Activision Blizard. This deal was part of more substantial acquisition of Weta Digital for $1.6 billion.

There are countless other examples of companies spending vast amounts of money to gain traction within the metaverse. This metaverse trend points to one fundamental truth. The increased interest of corporate entities shows that the metaverse has become extremely valuable. The biggest companies are investing so heavily for a good reason. They’re able to see just how much the metaverse is growing.

Development of Metaverse Virtual Worlds

Virtual worlds are one of the most recognizable parts of the metaverse. They’re 3D environments where people can do almost anything. This includes playing games, socializing, making art, and even selling the results.

Roblox is one of the largest gaming environments, with literally millions of games to play with others. Meta’s offering, Horizon Worlds, provides a socially active exploration environment. And Decentraland boasts amazing landscapes that sell for equally impressive sums.

Metaverse trends 2022 style are almost certain to revolve around virtual worlds. Many new virtual worlds are planned for 2022. And further surprises are always around the corner. You can learn even more about the rise of virtual worlds in the article “Metaverse Virtual Worlds; The Best Way To Experience the Metaverse”.

Video: The Sandbox – Alpha Season 2

Metaverse Entertainment Events

The metaverse is helping people celebrate together no matter where they live. Everything from cultural festivals to weddings has been aided by Zoom. New metaverse trends show that telepresence is leaping to the next level.

Travis Scott recently drew a crowd of 12 million rap fans for his performance in Fortnite. The virtual concert was such a success that it’s become known as an unprecedented historical event. The Swedish pop sensation ABBA recently announced that they would take this model to the next level by creating a virtual experience with “ABBA-tars”. These virtual entities will perform in a physical venue within London. And of course, stars like Twenty One Pilots, Ariana Grande, and Justin Bieber have all had successful concerts in virtual worlds.

Video: Roblox presents Twenty One Pilots Concert Experience

Video: ABBA Voyage: Concert Trailer

Corporate Solutions Are Moving Into the Metaverse

The metaverse might seem like it’s only for fun and relaxation. Indeed, socializing in virtual worlds, playing games, and creating art is a big part of the metaverse. But corporate interests and solutions are also well represented within the metaverse. Virtual meetings are one of the most common corporate uses for the metaverse.

Zoom calls are primitive compared to something like Microsoft Mesh’s custom avatars. Likewise, Breakroom offers a more conducive way for employees to communicate with each other remotely. And Metaverse for Corporate even makes virtual expos a snap. This is especially exciting as these metaverse trends point to a more effective way to design workplaces. And augmented reality can even improve real-world locations with metaverse-related augmentation.

Video: Introducing Microsoft Mesh

Video: Breakroom Virtual World Platform

The Growth of Metaverse Games

Gaming is one of the most self-apparent metaverse trends as many games are currently available in the metaverse. Roblox is one of the best examples of people gaming in this medium. It boasts over 164 million monthly active users accessing over a million games.

Horizon Worlds highlights user interaction in virtual spaces. Meta’s introduction of “script blocks” makes it easy for users to write programs inside Horizon Worlds’s metaverse. Blocks can be chained together to create games. But these top contenders face growing competition.

There are many great metaverse games, and even more are coming in 2022. They’ll offer new opportunities and variety. You can see how much metaverse gaming has already grown in the article “Top 10 Popular Metaverse Games To Explore Right Now”.

Video: Roblox 2021 Cinematic

Digital Identity Concerns, Proof, and Verification

The metaverse gives people the ability to traverse digital environments as an avatar. This digital version of yourself can look almost exactly like you. Or it could take on any form you can imagine. This is where the metaverse trend of digital identity credentials comes in.

People can verify each other’s identities at a glance in the offline world. But anyone can take on the appearance of another avatar within the metaverse. Digital cryptographic credentials are already available to prove who you say you are. But it’s expected that these credentials will grow to encompass a greater scope. You’ll be able to enter into various online spaces and instantly identify yourself. This will help ensure access control and trust.

Sophistication of Metaverse Avatars

Metaverse trends also point to avatars becoming more sophisticated. At the moment, avatars can come in a variety of different forms. This ranges from 2D avatars to photorealistic forms that appear almost exactly like people in the offline world.

Meta’s well known for its advanced and nearly-photorealistic avatars. Support for these avatars over all of the company’s products will increase over time. Meanwhile, Microsoft focuses on using AI technology to create avatars that fit into a business environment thanks to responsive animation. Popular apps like Zepeto and OSUVOX make it easy to create avatars and export them into different metaverse implementations.

You can find a full exploration of avatars in the article “Metaverse Avatar Guide; Embody Yourself in the Metaverse”.

Video: Welcome to ZEPETO

Connecting to the Real World Through Displays

Innovative displays are set to become one of the hottest metaverse trends. Augmented reality (AR) brings data from the metaverse into the offline world. It’s coming about through several new technologies.

Naked-eye 3D is already catching people’s attention by providing immersive displays that don’t require any special glasses or gear. This is most commonly used to push branded 3D content onto massive displays in shopping districts. New varieties of this technology will continue to show up in the future.

Curved LED displays can simulate 270 degrees and 3D viewpoints. Smaller form factors are becoming common too. For example, Tesla cars already use a 1920 x 1200 LCD display that provides everything from media to maps. AR will push all of this even further.

Video: Naked Eye 3D LED Screen Video

Adoption and Evolution of the Smart Home

In many ways, the smart-home has already arrived. You might already have a device like Alexa, Google Assistant, or Siri ready to help you out at home. These voice assistants can set timers, wake you up, work on shopping lists and help in a variety of different ways. New metaverse trends suggest that they’ll become even more integrated into the home. Early examples of this trend are climate control, lighting, and even opening up locked doors when you get home.

There are a lot of innovations coming in the future. For example, new display technologies could help assistants provide visual feedback or entertainment. You may see a point where digital assistants handle all your video and audio entertainment.

Video: 5 Things You Didn’t Know Alexa Can Do

Metaverse trends show what’s currently happening in the metaverse. But it’s important to remember that these trends also highlight where the metaverse is going. Every event, investment, and opportunity in the metaverse builds a bright future for everyone.

Did You Like This Article About Metaverse Trends?

You might also be interested in the following articles:

More Metaverse Related Tips

Metamandrill.com aims to provide explanatory and practical information about the metaverse and related topics. You can find all tips in the categories metaverse, explainers & guides, virtual worlds & games, devices and NFTs.