NFT-Krypto macht seit einiger Zeit Schlagzeilen. Die Blockchain hat sich als technologische Innovation erwiesen, die nahezu jede Branche verändert. NFT- und Blockchain-bezogene Technologien bieten eine aufregende Welt der Innovation und des Gewinns für diejenigen, die damit Schritt halten. Und Sie werden bald die bemerkenswertesten und wichtigsten NFT-Kryptoprojekte aller Zeiten sehen.

Schnellmenü:

Was ist ein Non-Fungible Token (NFT)?

NFTs sind zu einem immer häufigeren Diskussionspunkt geworden. Bei allem Gerede über NFTs findet man jedoch oft sehr wenig Anerkennung. Aber um zu verstehen, wohin sich die Technologie entwickelt, muss man verstehen, wie alles funktioniert.

NFTs sind nicht fungible Token. Dies ist eine komplexe Art, etwas als einzigartige Entität zu definieren. Beispielsweise würde die Mona Lisa als nicht fungibel angesehen. Sie können ein Foto von der Mona Lisa machen. Unzählige Drucke wurden davon gemacht. Aber es gibt nur ein einzigartiges und absolut unbezahlbares Gemälde, das authentische Wesen.

NFTs können das Konzept dank der Blockchain in die digitale Welt bringen. Dieses digitale Hauptbuch verifiziert eine Entität als das Original. Und NFT-Kryptoprojekte bauen darauf auf. In diesem Artikel können Sie noch tiefer in die Geschichte und das Design von NFTs eintauchen „NFT-Leitfaden; Alles, was Sie über NFTs wissen müssen“.

Was sind NFT-Kryptoprojekte und -Sammlungen?

Die Tatsache, dass NFTs einzigartig sind, mag auf den ersten Blick nicht wie ein technologischer Durchbruch erscheinen. Aber bedenken Sie, wie Einzigartigkeit in die materielle Welt einfließt. Die meisten Freizeitausgaben in der physischen Welt führen zu einer Suche nach Einzigartigkeit. Die Menschen versuchen, ein einzigartiges Aussehen für ihr Zuhause zu schaffen. Sie kreieren einzigartige Outfits, indem sie weniger bekannte Gegenstände finden, die sie zu einem Outfit zusammenstellen können. Und natürlich zeichnen sich Sammlerstücke im Allgemeinen dadurch aus, dass einige Teile seltener sind als andere.

NFTs Kryptoprojekte funktionieren in ähnlicher Weise für die digitale Welt. Und diese Projekte kommen oft in Form von Sammlungen daher. NFT-Sammlungen sind etwas analog zu Sammelkarten in der physischen Welt. Jede physische Sammelkarte ist eine einzigartige Entität oder ein Token, und einige Sammelkarten sind besonders selten. Je knapper, desto höher der Wert. Das Gleiche gilt für kollektive NFTs-Kryptoprojekte.

Eine Sammlung wird normalerweise in einem großen Batch generiert. Dabei hilft manchmal sogar künstliche Intelligenz. Das Ergebnis ist eine umfangreiche Sammlung einzigartiger NFTs mit unterschiedlichen Eigenschaften. Seltene Gegenstände können für Hunderttausende oder Millionen verkauft werden. Und sie können sogar als Mitgliedsnachweis für exklusive Events dienen.

Was sind Blue-Chip-NFT-Kryptosammlungen?

Einer der kritischen Teile beim Erlernen eines neuen Fachgebiets ist die Terminologie. Beispielsweise wird der Begriff Blue Chip häufig für NFT-Kryptoprojekte verwendet. Dies mag wie eine mysteriöse technologische Bezeichnung erscheinen. Aber es bedeutet im Wesentlichen nur, dass ein Projekt stabil und bekannt ist und als solide langfristige Investition angesehen wird. Der Begriff findet sich häufig in einem ähnlichen Kontext auf traditionellen Anlagemärkten.

Ein Blue-Chip-NFT und eine Blue-Chip-Aktie gelten beide als sichere Investitionen in ihrem jeweiligen Bereich. Aber es ist entscheidend für NFTs, da es zeigt, dass sich das Konzept selbst stabilisiert hat.

Die Top 10 der bekanntesten NFT-Kryptoprojekte

Es gibt viele einzigartige NFT-Kryptoprojekte da draußen. Aber jedes Wettbewerbsfeld wird immer einige Einträge haben, die als die Besten der Besten gelten. Und zehn NFTs-Kryptoprojekte haben sich sowohl durch langfristigen Erfolg als auch durch Innovation ausgezeichnet. Die folgenden Projekte haben alle bemerkenswerte Erfolge erzielt und bringen etwas Einzigartiges.

CryptoPunks

Matt Hall und John Watkinson führten bereits 2017 ein Experiment durch. Sie waren neugierig auf die Schnittmenge von fortschrittlicher Technologie und künstlerischem Ausdruck. Das Ergebnis dieser Neugier war ein Programm, das 10.000 24×24-Bilder im Stil der 8-Bit-Pixelkunst erstellte – über 9.000 der Bilder zeigten normale Männer und Frauen.

Aber Aliens, Affen und sogar Zombies waren in den restlichen Stücken vertreten. Jedes der Bilder hatte auch mehr oder weniger Zubehör als die anderen. Je mehr Accessoires auf einem Bild – desto seltener war es. Im Jahr 2017 wurden diese frühen Beispiele von NFT-Kryptokunst für zwischen $1 und $34 verkauft, heute können die seltensten für Millionen verkauft werden.

Der teuerste Verkauf belief sich auf $11,7 Millionen. Das Projekt war eines der ersten weithin anerkannten Beispiele für NFT-Sammlungen. Und es diente auch dazu, aufzuzeigen, wie KI als digitaler Pinsel fungieren kann.

nft-Krypto-Cryptopunks
Bildzuordnung: LarvaLabs

Bored Ape Yacht Club

Der Bored Ape Yacht Club ist vielleicht das bekannteste NFT-Kryptoprojekt aller Zeiten. Auf technischer Ebene bestand das Projekt aus einer ersten Auflage von 10.000 kleinen Bildern, die dann als NFTs geprägt wurden. Diese Anbindung an die Blockchain verleiht den NFTs einige besondere Attribute.

Der Preis für eine dieser NFTs ist oft bemerkenswert hoch, und sie hatten ein Handelsvolumen von über $750 Millionen. Personen, die diese NFTs besitzen, können sie als Schlüsselkarte nutzen, um Zugang zu speziellen Diensten zu erhalten. Dazu gehört ein privater Discord-Server. Und natürlich arbeitet die Metaverse-Blockchain mit Krypto und öffnet auf manchen Servern virtuelle Türen.

Die neue Blockchain-Unterstützung auf Twitter ermöglicht auch die Verwendung dieser Bilder in Profilen. Viele dieser NFT-Besitzer sind selbst Berühmtheiten. Und sie werden im Allgemeinen als ein eng verbundener Club angesehen, dessen Mitglieder einen einzigartigen künstlerischen Geist teilen.

NFT Crypto Bored Ape Yacht Club
Bildzuordnung: Bored Ape Yacht Club

Azuki

Azuki ist eine digitale Marke, die mit einer Serie von 10.000 NFT-Kryptobildern verbunden ist. Der Kunststil hat ein einzigartiges Anime-inspiriertes Thema, das Azuki ein einzigartiges Gefühl verleiht. Jedes der Bilder variiert in signifikanten Details. Sie verfügen über unterschiedliche Frisuren, Kleidungsoptionen, Accessoires und sogar Hintergründe. Vielleicht finden Sie sogar einige, die Ghettoblaster im Stil der 80er oder antike Schwerter halten.

Azuki konnte sich vor allen anderen eine unterrepräsentierte künstlerische Nische sichern. Dies war ein wesentlicher Teil ihres Wachstums und ihres weit verbreiteten Ruhms. Azuki's werden besonders beliebt in asiatischen Ländern, die oft eine besondere Affinität zu diesem Kunststil haben.

Die Künstler hinter Azuki haben sich seitdem mit einem Team anderer künstlerischer Innovatoren in The Garden zusammengeschlossen. Die Garden-Initiative ist eine internetbasierte Gruppe, die Innovatoren in Web 3.0, Kunst und allen Arten von Kreation umfasst. All diese Faktoren haben Azuki eine weit verbreitete Anerkennung als Blue-Chip-Option eingebracht.

nft Krypto Azuki
Bildzuordnung: Azuki

CloneX

CloneX ist eine NFT-Kryptosammlung mit 20.000 einzigartigen Gegenständen und starken Verbindungen zum Metaversum. Die 20.000 NFTs sind in acht DNA-Kategorien unterteilt. Die Anspielung auf die menschliche DNA geht über die Terminologie hinaus. CloneX NFTs sollen die Idee der Inklusivität hervorheben.

Fast jeder kann sich in den Avataren und Charakteren der CloneX-Serie wiederfinden. Dies ist zum Teil der Tatsache zu verdanken, dass die NFTs eine große Auswahl an Kleidung, Haaren und Accessoires haben. Aber auch seltene Hautkrankheiten wie Vitiligo sind in der CloneX-Serie zu finden.

Viele dieser Merkmale sind jedoch, wie in der Offline-Welt, äußerst selten. Es gibt auch Engel, Dämonen, Reptilien, Untote, Murakami, Aliens und Roboter. Der Gesamtwert der NFT ist an Knappheit gebunden. Und die Verbindungen des Projekts zum Metaverse und Metaverse-Krypto machen sie noch begehrter. CloneX-Inhaber können die zugehörigen 3D-Dateien sogar frei bearbeiten.

Video: CLONE X-ENTDECKUNG

NBA Top Shots

Sammelkarten waren schon immer bei Sportfans beliebt. Top Shots nutzt diese Popularität in der Welt der NFT-Krypto. Tatsächlich ist die NBA neben Dapper Labs ein offizieller Teil dieses Projekts. Die dafür verwendete Blockchain unterscheidet sich von den meisten anderen NFTs-Kryptoprojekten. Anstelle von Etherium verwendet es die von Dapper Labs erstellte FLOW-Blockchain.

Die NBA lizenziert digitale Kunst und Event-Highlights an Dapper Labs. Aus diesen Assets erstellt das Unternehmen dann Moments. Die Momente sind im Wesentlichen Video-Highlights, die als NFTs geprägt sind. Die NFTs werden dann als Sammlung gruppiert. Diese Sammlungen werden zusammen als geprägt „Pakete“, ähnlich einer Packung Sportkarten.

Jeder Artikel in der Sammlung ähnelt einer traditionellen Sammelkarte. Wie Sammelkarten haben alle Momente Knappheitsgrade. Manche Momente sind extrem selten, und diese haben einen entsprechend höheren Wert.

Video: NBA Top Shot: Sammlerkunst enthüllt

Doodles

Die meisten Menschen haben gute Erinnerungen an das Kritzeln von Figuren in ihren Schulheften. Die Popularität der Krypto-Sammlung von Doodles NFT bestätigt, wie gut sie dieses universelle Gefühl einfängt. Diese NFTs wurden von Künstlern erstellt, die unter der Federführung von Tulip, Burnt Toast und Poopie arbeiten.

Die Leute kennen sie vielleicht besser unter ihren tatsächlichen Namen – Evan Keast, Scott Martin und Jordan Castro. Castro und Keast sind besonders bemerkenswert als Schöpfer eines frühen und einflussreichen NFT-Kryptoprojekts namens CryptoKitties. Martin könnte ein Neuzugang in dem bereits etablierten Duo sein. Aber seine einzigartige Kunst bildete die Grundlage für Hunderte von visuellen Merkmalen, die in den Doodles NFTs verwendet wurden.

Diese Merkmale wurden dann digital gemischt, um 10.000 einzigartige NFTs zu bilden. Dazu gehören bekannte reale Sehenswürdigkeiten wie Menschen, Katzen und Gurken. Aber der einzigartige Doodle-Stil verleiht auch Skeletten, empfindungsfähigen brennenden Flammen, Affen und vielen anderen Motiven eine einzigartige Note.

nft-Krypto-Doodles
Bildzuordnung: Doodles

Meebits

Die Meebits sind eines der NFTs-Kryptoprojekte mit beeindruckendem Umfang. Zunächst besteht der Meetbits-Lauf aus 20.000 einzelnen NFTs. Sie verwenden auch einen einzigartigen und künstlerisch auffälligen 3D-Voxel-Stil. Diese Technik verleiht dem algorithmischen Design ein einzigartiges Aussehen.

Aber es ist die Absicht der Meebits, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen hat. Es ist das dritte NFT-Sammlerstück von Larva Labs. Und es war von Anfang an klar, dass Meebits genauso erfolgreich sein würde wie ihre früheren CryptoPunks und Autoglyphs. Das Vertrauen der Öffentlichkeit in Larva Labs war so offensichtlich, dass Meebits zunächst für volle 2,5 ETH verkauft wurde.

Das 3D-Design von Meebits ist zweifellos beeindruckend. Aber das Design ist mehr als nur eine ästhetische Entscheidung. Meebits werden in 3D-Umgebungen vollständig unterstützt. Das bedeutet, dass sie entweder als Avatar oder als Zubehör in virtuelle 3D-Welten innerhalb des Metaversums gebracht werden können.

nft-Krypto-Meebits
Bildzuordnung: Die Meebits

Cool Cats

Cool Cats sind eine NFT-Kryptosammlung, die aus 9.999 verschiedenen NFTs besteht. Die Cool Cats wurden durch einen Algorithmus erstellt, der 300.000 mögliche Kombinationen manipulierte, um eine absichtliche Knappheit in der Sammlung zu schaffen.

Die einzelnen NFTs können sich durch Körper, Haare, Kleidung, Accessoires und ähnliche Faktoren unterscheiden. Diese Eigenschaften fallen unter eine Rangfolge des Wie "Kalt" sie sind. Je seltener eine Cool Cat, desto cooler. Etwa die Hälfte der Kollektion wird als cool eingestuft. Sie sind weiter unterteilt in "wild", "exotisch", und "nobel".

Cool Cats gehören so prominenten Persönlichkeiten wie Mike Tyson, Reese Witherspoon und Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian.

Video: 9.999 zufällige Katzen!

World of Women

Es gibt viele inspirierende Frauen in der physischen Welt. Und World of Women ist ein NFT-Kryptoprojekt, das diese Tatsache im digitalen Bereich feiern soll. Die Gründerin des Projekts, Yam, ist ein Beispiel für eine mächtige und talentierte Frau, die ihre Arbeit erfolgreich auf die Blockchain ausgeweitet hat.

World of Women (WoW) besteht aus 10.000 einzigartigen NFTs, die Frauen mit ihren Stärken zeigen. Die einflussreichen und vielfältigen Figuren in diesen NFTs werden alle durch Yams künstlerischen Stil und seine programmierbare, vorgegebene Knappheit geschaffen.

Der Erfolg des Projekts war fast eine Selbstverständlichkeit, da Yam seine treibende Kraft war. Sie hatte bereits „Women by Yam – Frauen im Rampenlicht“ kreiert. Inklusion kann leicht als eine von Yams kreativen Musen angesehen werden. Sie sorgt dafür, dass alle Frauen einen Platz in der NFT-Welt haben. Und ihre Kunstwerke feiern diese Tatsache, indem sie Vielfalt und weibliches Empowerment fördern.

nft Crypto Welt der Frauen
Bildzuordnung: World of Women

Moonbirds

Moonbirds startete von Anfang an mit einem Blue-Chip-Status im Hinterkopf. Und die Designer verwendeten einige Techniken, die in keinem der anderen NFTs-Kryptoprojekte noch selten sind. Die Moonbirds sind dank ihres wirklich zeitlosen Pixel-Art-Stils unglaublich erkennbar. Aber es ist mehr als alles andere ein Nutzen, der letztendlich die NFT-Kryptooption von Moonbirds definiert hat.

Für den Anfang entsperren Moonbirds die Mitgliedschaft in einem exklusiven Club mit Vorteilen wie dem Eintritt in einen NFT-gesperrten Discord-Server. Dies bietet zusätzliche Informationen über Community-Events, zusätzliche Vorteile und ähnliche Vorteile.

Moonbirds verfügen auch über eine einzigartige Funktion namens Nesting. Inhaber initiieren das Verschachteln, indem sie einen Moonbird in ihrer Krypto-Brieftasche aufbewahren. Dadurch beginnt sofort ein Zeitabgrenzungsprozess, der an die individuelle NFT gebunden ist. Mit zunehmender Verschachtelungszeit wird auch die NFT an Tier-Levels zunehmen. Dies wird als Upgrade des Nestes bezeichnet. Diese Eigenschaften haben Sammler motiviert und den Wert gesteigert.

nft Krypto Moonbirds
Bildzuordnung: Moonbirds

So kaufen Sie NFT-Krypto und andere Blockchain-Ressourcen

Wie gehen Sie beim Kauf von NFT-Krypto oder verwandten Blockchain-Technologien vor? NFTs erfreuen sich derzeit in einer Vielzahl unterschiedlicher digitaler Bereiche großer Beliebtheit. Metaverse-Unternehmen verwenden NFTs im Zusammenhang mit Metaverse-Marken für Mode. Sport-Franchises halten historische Momente als NFTs fest. Und die Möglichkeit, diese Ressourcen zu kaufen und zu verkaufen, ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Einer der besten Einstiegspunkte sind die NFT-Märkte selbst.

Einige der beliebtesten NFT-Märkte bieten eine Menge Hilfe für den Einstieg. Die einzige tatsächliche Voraussetzung ist eine mit dem Dienst kompatible Blockchain-Wallet. Wenn Sie Kryptowährung verwenden können, sind Sie wahrscheinlich bereits darauf eingerichtet, Kryptoprojekte zu kaufen und zu speichern. Sogar das Selbermachen ist überraschend einfach. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kauf von NFTs finden Sie im Artikel „NFT-Leitfaden kaufen: So kaufen Sie NFTs“.

Twitters Aufstieg unter den NFT-Kryptoprojekten

Es ist unmöglich, die Bedeutung von Social Media für die moderne Welt zu überschätzen. Und insbesondere Twitter ist mit fast jedem Aspekt des Nachrichtenzyklus verflochten. Aber viele Leute haben etwas Ungewöhnliches in ihren Twitter-Feeds bemerkt. Immer mehr Benutzer haben jetzt ein sechseckiges Profilbild als das standardmäßige runde. Der Grund für die unterschiedlichen Profilformate ist nicht ersichtlich. Aber wenn Sie dieses Sechseck sehen, bedeutet das, dass ein Profilbild ein NFT ist.

Twitter implementiert derzeit eine vollständige Blockchain- und NFT-Kryptounterstützung in seinem umfassenderen Rahmen. NFT-Profilbilder sind die erste und am deutlichsten sichtbare Änderung. Aber selbst das hat ausgereicht, um Twitter zum leichten Gewinner im Rennen um die Unterstützung von Blockchain in den sozialen Medien zu machen. Der Artikel „Twitter NFT; Erste Social-Media-Plattform zur Unterstützung der NFT-Technologie“ zeigt, wie Twitter diesen Punkt erreicht hat und wohin es in Zukunft geht.

Sie haben einige der aufregendsten Projekte gesehen, die NFT-Krypto verwenden. Aber um das Beste aus ihnen herauszuholen, muss man tatsächlich teilnehmen. Sie können all diese Projekte und mehr persönlich erleben, indem Sie NFTs erkunden. Die einzige Grenze ist Ihre Vorstellungskraft.

Hat Ihnen dieser Artikel über NFT-Kryptoprojekte gefallen?

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weitere Metaverse-bezogene Tipps

Metamandrill.com zielt darauf ab, erläuternde und praktische Informationen über das Metaverse und verwandte Themen bereitzustellen. Alle Tipps findest du in den Kategorien Metaverse, Erklärer & Ratgeber, virtuelle Welten & Spiele, Geräte und NFTs.

NFT crypto has been making the news for some time now. The blockchain has proven itself to be a technological innovation changing almost every industry. NFT and blockchain-related technologies provide an exciting world of innovation and profit for those who keep up with it. And you’ll soon see the most notable and vital NFT crypto projects of all time.

Quick Menu:

What is a Non-Fungible Token (NFT)?

NFTs have become an increasingly common point of discussion. However, for all the talk about NFTs, there’s often very little recognition. But understanding where the technology is going requires understanding how it all works.

NFTs are non-fungible tokens. This is a complex way of defining something as a unique entity. For example, the Mona Lisa would be considered non-fungible. You can take a photograph of the Mona Lisa. Countless prints have been made of it. But there’s only one unique and utterly priceless painting, the authentic entity.

NFTs can bring the concept into the digital world thanks to the blockchain. This digital ledger verifies an entity as the original. And NFT crypto projects build on this. You can take an even deeper dive into the history and design of NFTs in the article “NFT Guide; Everything You Need To Know About NFTs”.

What Are NFT Crypto Projects and Collections?

The fact that NFTs are unique might not seem like a technological breakthrough at first. But consider how uniqueness factors into the material world. Most recreational spending in the physical world translates into a search for uniqueness. People try to create a unique look for their homes. They create unique outfits by finding less well-known items to put together as an outfit. And of course, collectibles, in general, are defined by some parts being rarer than others.

NFTs crypto projects work in a similar way for the digital world. And these projects often come in the form of collections. NFT collections are somewhat analogous to trading cards in the physical world. Every physical trading card is a unique entity or token, and some trading cards are especially rare. The more scarcity, the higher the value. And the same is true of collective NFTs crypto projects.

A collection is usually generated in one large batch. This is sometimes even aided by artificial intelligence. The result is an extensive collection of unique NFTs with different characteristics. Rare items can sell for hundreds of thousands or millions. And they can even serve as proof of membership for exclusive events.

What Are Blue Chip NFT Crypto Collections?

One of the critical parts of learning about a new field is the terminology. For example, the term blue chip is commonly applied to NFT crypto projects. This might seem like a mysterious technological designation. But it essentially just means that a project is stable, well-known, and seen as a solid long-term investment. The term is often found in a similar context within traditional investing markets.

A blue-chip NFT and a blue-chip stock are both considered safe investments within their particular domain. But it’s crucial for NFTs as it shows that the concept has itself become stabilized.

The Top 10 Famous NFT Crypto Projects

There are a lot of unique NFT crypto projects out there. But any competitive field will always have some entries which rank as the best of the best. And ten NFTs crypto projects have distinguished themselves with both long-term success and innovation. The following projects have all achieved notable success and bring something unique.

CryptoPunks

Matt Hall and John Watkinson conducted an experiment back in 2017. They were curious about the intersection of advanced technology and artistic expression. The result of that curiosity was a program that created 10,000 24×24 images in the style of 8-bit pixel art—over 9,000 of the images depicted standard men and women.

But aliens, apes, and even zombies were represented in the remaining pieces. Each of the images also had more or fewer accessories than the others. The more accessories in an image – the rarer it was. In 2017, these early examples of NFT crypto art sold for between $1 and $34, today the rarest can sell for millions.

With the most expensive sale coming in at $11.7 million. The project was one of the first widely recognized examples of NFT collections. And it also served to highlight how AI can act as digital paintbrushes.

nft crypto cryptopunks
Image attribution: LarvaLabs

Bored Ape Yacht Club

Bored Ape Yacht Club may well be the best-known NFT crypto project of all time. On a technical level, the project consisted of an initial run of 10,000 small images, which were then minted as NFTs. This link to the blockchain gives the NFTs some special attributes.

The price for one of these NFTs is often remarkably high, and they’ve had a trading volume of over $750 million. People who own these NFTs can leverage them as a keycard to gain access to special services. This includes a private Discord server. And, of course, the metaverse blockchain works with crypto and opens virtual doors on some servers.

New blockchain support on Twitter also allows for the use of these images in profiles. Many of these NFT owners are celebrities in their own right. And they’re generally seen as a tight-knit club whose members share a singular artistic spirit.

nft crypto bored ape yacht club
Image attribution: Bored Ape Yacht Club

Azuki

Azuki is a digital brand attached to a series of 10,000 NFT crypto images. The art style has a unique anime-inspired theme which helps lend Azuki a unique feel. Each of the images varies in significant detail. They feature different hairstyles, clothing options, accessories, and even backgrounds. You might even find some holding 80s-style boomboxes or ancient swords.

Azuki was able to secure an underrepresented artistic niche before anyone else. This has been an essential part of their growth and widespread fame. Azuki’s become especially popular in Asian countries, often feeling a particular affinity for the art style.

The artists behind Azuki have since joined up with a team of other artistic innovators in The Garden. The Garden initiative is an internet-based group that features innovators in web 3.0, art, and all kinds of creation. These factors have all earned Azuki widespread recognition as a blue-chip option.

nft crypto azuki
Image attribution: Azuki

CloneX

CloneX is an NFT crypto collection with 20,000 unique items and strong ties to the metaverse. The 20,000 NFTs are subdivided into eight DNA categories. The allusion to human DNA goes beyond terminology. CloneX NFTs are meant to highlight the idea of inclusivity.

Almost anyone can find themselves represented by the avatars and characters in the CloneX series. This is thanks in part to the fact that the NFTs have a wide range of clothing, hair, and accessories. But even rare skin conditions like vitiligo are found within the CloneX series.

However, like in the offline world, many of these traits are extremely rare. There are also angels, demons, reptiles, undead, Murakami, aliens, and robots. The NFT’s overall value is tied to scarcity. And the project’s ties to the metaverse and metaverse crypto make them even more sought after. CloneX holders can even freely edit the associated 3D files.

Video: CLONE X REVEAL

NBA Top Shots

Trading cards have always been popular among sports fans. Top Shots leverages that popularity into the world of NFT crypto. In fact, the NBA is an official part of this project alongside Dapper Labs. The blockchain used for this differs from most other NFTs crypto projects. Instead of Etherium, it uses the FLOW blockchain created by Dapper Labs.

The NBA licenses digital art and event highlights to Dapper Labs. The company then creates Moments from these assets. The Moments are essentially video highlights that are minted as NFTs. The NFTs are then grouped as a collection. These collections are minted together as “Packs”, similar to a pack of sports cards.

Each item in the collection is similar to a traditional trading card. Like trading cards, all of the Moments have levels of scarcity. Some moments are extremely rare, and these have a correspondingly higher value.

Video: NBA Top Shot: Collectible Art Revealed

Doodles

Most people have fond memories of doodling figures in their school notebooks. The popularity of the Doodles NFT crypto collection attests to just how well they capture that universal sentiment. These NFTs were created by artists working under the handles of Tulip, Burnt Toast, and Poopie.

People might know them better by their actual names – Evan Keast, Scott Martin, and Jordan Castro. Castro and Keast are especially notable as the creators of an early and influential NFT crypto project called CryptoKitties. Martin might be a newcomer to the previously established duo. But his unique art formed the basis for hundreds of visual traits used in the Doodles NFTs.

These traits were then digitally mixed to form 10,000 unique NFTs. These include familiar real-world sights like humans, cats, and pickles. But the unique doodle style also lends a unique take to skeletons, sentient burning flame, apes, and many other subjects.

nft crypto doodles
Image attribution: Doodles

Meebits

The Meebits are one of the NFTs crypto projects with awe-inspiring scope. To begin with, the Meetbits run consists of 20,000 individual NFTs. They also use a unique and artistically striking 3D voxel style. This technique lends a unique look to the algorithmic design.

But it’s the intent of the Meebits which has caught the public’s attention. It’s the 3rd NFT collectible from Larva Labs. And it was clear from the start that Meebits would be as successful as their earlier CryptoPunks and Autoglyphs. The public trust in Larva Labs was so readily apparent that Meebits initially sold for a full 2.5 ETH.

The 3D design of Meebits is undoubtedly impressive. But the design is more than just an aesthetic choice. Meebits are fully supported in 3D environments. This means they can be brought into 3D virtual worlds within the metaverse as either an avatar or accessory.

nft crypto meebits
Image attribution: The Meebits

Cool Cats

Cool Cats are an NFT crypto collection that consists of 9,999 different NFTs. The Cool Cats were created through an algorithm that manipulated 300,000 potential combinations to create intentional scarcity among the collection.

The individual NFTs can differ in bodies, hair, clothing, accessories, and similar factors. These traits fall under a ranking of how “cool” they are. The rarer a Cool Cat, the cooler. About half of the collection is ranked as cool. They’re further divided into “wild”, “exotic”, and “classy”.

Cool Cats are owned by celebrities as notable as Mike Tyson, Reese Witherspoon, and Reddit co-founder Alexis Ohanian.

Video: 9,999 Random Cats! #shorts

World of Women

There are a lot of inspiring women in the physical world. And World of Women is an NFT crypto project designed to celebrate that fact in the digital realm. The founder of the project, Yam, is an example of a powerful and talented woman who’s successfully extended her work onto the blockchain.

World of Women (WoW) consists of 10,000 unique NFTs featuring women with their strengths. The influential and diverse figures in these NFTs are all created through Yam’s artistic style and programmable predetermined scarcity.

The project’s success was almost a given since Yam was its driving force. She’d already created Women by Yam – Females in the spotlight. Inclusion can easily be seen as one of Yam’s creative muses. She ensures that all women have a place within the NFT world. And her artwork celebrates that fact by promoting diversity and female empowerment.

nft crypto world of women
Image attribution: World of Women

Moonbirds

Moonbirds began with a blue-chip status in mind right from the start. And the designers used some techniques that are still rare in any of the other NFTs crypto projects. The Moonbirds are incredibly recognizable, thanks to their genuinely timeless pixel art style. But it’s utility more than anything else, which has ended up defining the Moonbirds NFT crypto option.

For starters, Moonbirds unlock membership into an exclusive club with benefits like entry into an NFT-locked Discord server. This provides additional information about community events, extra benefits, and similar boons.

Moonbirds also boast a unique feature called nesting. Holders initiate nesting by storing a Moonbird in their crypto wallet. This instantly begins a time accrual process tied to the individual NFT. As nesting time goes up, the NFT will also gain tier levels. This is known as upgrading the nest. These features have motivated collectors and increased value.

nft crypto moonbirds
Image attribution: Moonbirds

How To Buy NFT Crypto and Other Blockchain Resources

How do you go about buying NFT crypto or related blockchain technologies? NFTs are currently gaining massive popularity in a wide variety of different digital spaces. Metaverse companies are using NFTs in the context of metaverse brands for fashion. Sports franchises are capturing historical moments as NFTs. And the ability to buy and sell these resources is a win for everyone involved. One of the best places to get started is in the NFT markets themselves.

Some of the most popular NFT markets provide a lot of help for people getting started. The only actual requirement is a blockchain wallet compatible with the service. Essentially, if you can use cryptocurrency, you’re probably already set up to buy and store crypto projects. Even making your own is surprisingly easy. You can find a step-by-step guide to buying NFTs in the article “Buy NFT Guide: How to Buy NFTs”.

Twitter’s Rise Among NFT Crypto Projects

It’s impossible to overstate social media’s importance to the modern world. And Twitter, in particular, has become intertwined with almost every aspect of the news cycle. But many people have noticed something unusual in their Twitter feeds. More and more users now have a hexagonal profile picture than the standard circular one. The reason for the different profile formats isn’t apparent. But when you see that hexagon, it means a profile image is an NFT.

Twitter’s currently implementing full blockchain and NFT crypto support within its more extensive framework. NFT profile pictures are the first and most readily apparent change. But even this has been enough to make Twitter the easy winner in the race to add blockchain support to social media. The article “Twitter NFT; First Social Media Platform to Support NFT Technology” shows how Twitter reached this point and where it’s going in the future.

You’ve seen some of the most exciting projects which use NFT crypto. But getting the most out of them means actual participation. You can personally experience all these projects and more by exploring NFTs. The only limit is your imagination.

Did You Like This Article About NFT Crypto Projects?

You might also be interested in the following articles:

More Metaverse Related Tips

Metamandrill.com aims to provide explanatory and practical information about the metaverse and related topics. You can find all tips in the categories metaverse, explainers & guides, virtual worlds & games, devices and NFTs.