Die Entwicklung der Metaverse-Blockchain ist eines der aufregendsten Beispiele für technologischen Fortschritt. Diese Metaverse-Blockchain-Projekte verändern fast jeden Aspekt der Welt. Allerdings sind hochtechnologische, hochmoderne Bestrebungen nicht immer leicht zu verstehen. Aber Sie werden bald ein solides Verständnis für diese Projekte haben. Und Sie werden sogar wissen, wie Sie an den verschiedenen Projekten teilnehmen können, die Sie am interessantesten finden.

Schnellmenü:

Was ist die Metaverse und in welcher Beziehung steht sie zur physischen Welt?

Es ist wichtig, das Metaverse zu definieren, bevor Sie zur Metaverse-Blockchain übergehen. Das Metaverse wird oft als digitales 3D-Universum beschrieben. Aber das Metaversum als Ganzes stellt man sich am besten als eine Verschmelzung zwischen der physischen und der Online-Welt unter Verwendung immersiver Technologien vor. Das Metaverse kann als 3D-Welt fungieren, in die Sie eintreten. Dies wird als virtuelle Realität (VR) bezeichnet. Aber es kann auch als Überlagerung fungieren, die auf der physischen Welt sitzt. Dies wird als Augmented Reality (AR) bezeichnet. Diese verwenden VR-Headsets und AR-Displays.

Sie können auch über Standardcomputer, Spielkonsolen und Telefone auf das Metaverse zugreifen. Das Metaverse ist grenzenlos, dezentralisiert und immer aktiv. Wie Sie auf das Metaverse zugreifen, ändert nichts an seiner wesentlichen Natur. Und Sie können im Metaversum sogar mit Menschen in Kontakt treten, die alle unterschiedliche Methoden verwenden, um darauf zuzugreifen.

Das Metaverse ist bereits aktiv, obwohl es sich noch vollständig in der Entwicklung befindet. Es ist bis zu einem Punkt experimentell, an dem niemand weiß, welche neuen Fähigkeiten sich in Zukunft zeigen könnten. Sie können die vollständige Geschichte des Metaversums und seiner bemerkenswertesten Funktionen in diesem Artikel entdecken „Metaverse-Führer; Das Verständnis der Grundlagen wird eine neue Welt eröffnen“.

Die wichtigsten Blockchains für Projekte im Metaverse

Die Blockchain ist ein komplexes Thema, aber Sie können sie sich im Wesentlichen als digitales öffentliches Hauptbuch vorstellen. Unterschiedliche Hauptbücher bestehen aus unterschiedlichen Materialien und erfordern andere Methoden, um Artikel ordnungsgemäß zu protokollieren. Ebenso haben verschiedene Blockchain-Implementierungen unterschiedliche Eigenschaften und Vorteile. Diejenigen, die das meiste zu bieten haben, werden häufiger in der Metaverse-Blockchain-Entwicklung verwendet. Und die folgenden Beispiele sind die besten der besten Blockchains für Metaverse-Blockchain-Projekte.

Bitcoin

Metaverse-Blockchain-Bitcoin

Bitcoin wurde 2009 als dezentrale digitale Währung geschaffen, die an ihre Blockchain gebunden war. Es dauerte eine Weile, bis die Leute wussten, was sie davon halten sollten, da dies in vielerlei Hinsicht die erste Popularisierung von Web 3.0 und Krypto war. Einige der Vorteile von Bitcoin waren sofort offensichtlich. Es hatte niedrigere Transaktionsgebühren als die meisten Online-Zahlungen, war nicht an eine einzige Regierung gebunden und absolut sicher. Sogar die Tatsache, dass Peer-to-Peer-Technologien (P2P) für sofortige Zahlungen verwendet wurden, war beeindruckend. Aber es ist besonders bemerkenswert, weil es die Idee der Blockchain populär gemacht und das Interesse an der Metaverse-Blockchain-Entwicklung geweckt hat.

Ethereum

Metavers Blockchain Ethereum

Wie Bitcoin, die Ethereum Blockchain ist der Öffentlichkeit vielleicht am besten wegen ihrer nativen Kryptowährung bekannt. Die Ethereum-Kryptowährung, auch bekannt als ETC, ist eine der beliebtesten Optionen in weit verbreiteter Verwendung. Aber das Ethereum-Netzwerk selbst ist eine robuste Blockchain, die eine breite Palette dezentraler Apps unterstützt. Tatsächlich hat diese Flexibilität es zu einer weit verbreiteten Option für Gruppen gemacht, die ein gewisses Maß an Skripting in die Blockchain-Authentifizierung integrieren möchten. Die Ethereum-Blockchain ist auch von Natur aus fair. Niemand kann die Kontrolle über die Blockchain monopolisieren. Dadurch ist es unmöglich, die Ethereum-Blockchain zu manipulieren.

Polygon

Metaverse-Blockchain-Polygon

 Polygon ist eine Skalierungslösung, die in Verbindung mit der Ethereum-Blockchain läuft. Es ist ein "Sidechain" oder „Schicht zwei“ die neben der Standard-Ethereum-Blockchain laufen kann. Die Popularität des Ethereum ist in einem exponentiellen Tempo gewachsen, das selbst die optimistischsten Erwartungen übertraf. Aber eine beträchtliche Benutzerbasis erhöht auch die Transaktionsgebühren. Polygon behebt dies, indem es neben Ethereum läuft, um schnellere Transaktionen zu niedrigeren Gesamtkosten bereitzustellen. Sie können Krypto auf Polygon verschieben, während Sie weiterhin Apps verwenden, die normalerweise exklusiv für Ethereum sind. Und die Kryptowährung von Polygon, MATIC, gibt den Inhabern sogar Stimmrechte für die interne Entwicklung.

Binance Coin BNB

Metaverse-Blockchain-Binance-Münze

Die Geschichte des Binance Die Metaverse-Blockchain ist an die Binance Coin gebunden. Binance Coin wurde ursprünglich mit der Ethereum-Blockchain unter Verwendung des ERC 20-Standards entwickelt. Ein Drittel der während des anfänglichen Münzangebotsprozesses gesammelten Mittel wurde später verwendet, um eine neue Binance-Blockchain zu erstellen. Heute sind die Binance Coin und die Binance Blockchain miteinander verbunden. Ein spannender Aspekt der Binance-Blockchain ist, wie überschüssige Gewinne genutzt werden. Jedes Quartal bewegt das System ein Fünftel seiner Gewinne. Dies kann verschiedene Formen annehmen. Es reicht von der Verwendung als Zahlungsmittel bis hin zum kontrollierten, zerstörerischen Rückkauf „brennt“.

Cardano

Metaverse-Blockchain Cardano

Cardano ist eine Metaverse-Blockchain-Implementierung, die relativ Innovationen in dezentralisierten Proof-of-Stake-Techniken verwendet. Es handelt sich um eine Blockchain der dritten Generation, die erhebliche Vorteile gegenüber früheren Proof-of-Work-Netzwerken wie Ethereum bietet. Dies ist teilweise Cardanos Verwendung des Ouroboros-Konsensprotokolls zu verdanken. Ethereum ist mächtig. Aber es hat einige inhärente Probleme mit dem Energieverbrauch, den Transaktionszeiten und den Kosten. Charles Hoskinson, der Mitbegründer von Ethereum, entwickelte Cardano, um auf diese wahrgenommenen Probleme zu reagieren. Cardano besticht vor allem durch seine öffentlich zugängliche und gut recherchierte Roadmap. Die Leute können genau sehen, wo Cardano steht, wohin es geht und wie Peer-Review-Erkenntnisse in diese Pläne einfließen.

Solana

metaverse blockchain solana

Das Solana Metaverse Blockchain zielt speziell auf die Anwendungsentwicklung ab. Dies wird durch viele verschiedene Methoden erreicht. Einer der wesentlichen Punkte ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit. Es kann eine beeindruckende Anzahl von Transaktionen schnell verarbeiten und hat niedrigere Transaktionsgebühren für diese Prozesse als die meisten anderen Blockchains. Solana verfügt auch über innovative Funktionen wie die Proof of History (PoH)-Implementierung. Jeder Knoten im Solana-Netzwerk kann Zeitspannen im Hauptbuch auf vertrauensloser Basis überprüfen. Solana hebt hervor, dass durch optimierte Algorithmen Transaktionen an die Netzwerkbandbreite angepasst werden können.

WAX

Metaverse-Blockchain-Wachsmünze

WAX, auch bekannt als WAXP, ist eine Metaverse-Blockchain-Entwicklung, die auf schnelle, einfache und sichere E-Commerce-bezogene Transaktionen abzielt. Die meisten bisherigen Blockchains zielen darauf ab, eine breite Palette unterschiedlicher Nutzungsszenarien zu erfüllen. WAX zielt jedoch darauf ab, die E-Commerce-Leistung gegenüber jeder anderen Aufgabe zu optimieren. Dies hat zur Verwendung eines außergewöhnlich effizienten delegierten Proof-of-Stake (DPoS)-Konsensmechanismus geführt. WAX bietet auch einige wichtige Metaverse-Blockchain-Projekte im Zusammenhang mit E-Commerce. Dazu gehört eine WAXP-zu-Ethereum-Brücke für die einfache Konvertierung von WAX-Token. Die WAX-Blockchain soll auch als solide Basis für zukünftige E-Commerce-bezogene Entwicklungen dienen.

Die faszinierendsten Metaverse-Blockchain-Projekte in aktiver Entwicklung

Die zuvor diskutierten Blockchain-Implementierungen haben viel zu bieten. Aber wie genau werden sie von Metaverse-Blockchain-Entwicklern verwendet? Sie werden bald sehen, wie einige der innovativsten Köpfe verschiedene Blockchains genutzt haben, um revolutionäre neue Metaverse-Blockchain-Projekte zu erstellen.

Immunity.Life

Immunity.Life beweist, dass Metaverse-Blockchain-Technologien in fast allen Lebensbereichen anwendbar sind. Es ist ein Projekt, das NFT-Verifizierung und künstliche Intelligenz mit der Cardano-Blockchain kombiniert, um medizinische Daten zu speichern. Der dezentrale Charakter der Blockchain erstreckt sich auch auf diese Informationen. Patienten können eine mobile App verwenden, um auf ihre Daten zuzugreifen und zu steuern, wo und wie sie mit anderen geteilt werden. Dies macht es einfach, Krankenhäusern, Unternehmen oder anderen relevanten Stellen Zugang zu gewähren, während anderen der Zugang verweigert wird. Es wird auch erwartet, dass der fortschrittliche Charakter dieses Systems Epidemiemodellen hilft und die Lebensqualität verbessert.

metaverse blockchain immunität leben
Bildzuordnung: Immunity.life

Decentraland

Decentraland gilt als eines der dynamischsten Metaverse-Blockchain-Projekte. Es hatte bescheidene Anfänge, als es 2016 zum ersten Mal auf den Markt kam. Damals war es ein einfaches 2D-Spiel. Aber schließlich hat es sich zu einem 3D-Universum entwickelt und ist ein leuchtendes Beispiel für das exponentielle Wachstum von Metaverse-Krypto. Es ist üblich, dass Metaverse-Spiele eine florierende Wirtschaft haben. Aber Decentraland wuchs zu einer ganzen Welt mit authentischen Immobilienmärkten und NFTs im Wert von Hunderttausenden von Dollar heran. Dezentrale Immobilien, genannt LAND, werden mit dem MANA-Token gekauft. MANA und LAND sind beide an die Ethereum-Blockchain gebunden.

Video: Das neue Bautool von Decentraland

Star Atlas

Metaverse-Spiele waren eine der bedeutendsten Erfolgsgeschichten innerhalb des Metaverses. Aber Star Atlas bietet eine einzigartige Variante der Grundidee des Metaverse-Gamings. Eine Unterscheidung ergibt sich aus der Tatsache, dass Star Atlas ein Weltraumspiel mit einem wirklich riesigen Universum ist, das es zu erkunden gilt. Aber es ist auch ein Beispiel für ein Metaverse-Blockchain-System, bei dem Menschen beim Spielen Geld verdienen können. Star Atlas verwendet Unreal Engine 5, um immersive Grafiken bereitzustellen. In der Zwischenzeit bietet die Solana-Blockchain eine solide Blockchain, auf der eine Wirtschaft aufgebaut werden kann. Spieler verwenden Token, um Land zu kaufen und zu verkaufen, Städte zu bauen und Events zu veranstalten.

Video: Star Atlas – Der Trailer

Sandbox

Sandbox ist ein Beispiel für ein Metaverse-Geschäft, das durch die Stärkung der Benutzer gedeiht. Sandbox ist, wie der Name schon sagt, ein Sandbox-Spiel. Aber es bietet einige einzigartige Metaverse-Twists. Sandbox bietet Benutzern im Wesentlichen eine lebendige Welt voller Menschen und Möglichkeiten, alles zu erschaffen, was sie sich vorstellen können. Die Ethereum-Blockchain macht es auch einfach, den Token des Systems, SAND, zu verwenden, um einzigartige Vermögenswerte zu kaufen und zu verkaufen. Dies hat zu einer florierenden digitalen Wirtschaft mit Grundstücksgeschäften, aufregenden gesellschaftlichen Veranstaltungen und Möglichkeiten zum kreativen Ausdruck geführt. Sandbox ist ein Metaverse-Blockchain-Projekt, das Kreativität und Unternehmergeist betont.

Video: The Sandbox Neuer offizieller Teaser 2021

Radio Caca

Radio Caca ist ein groß angelegtes Metaverse-Blockchain-System, das mit einigen der größten Namen der Technologiebranche zusammenarbeitet. Auf der Benutzerseite sind sie vielleicht am besten für das Metaverse-Spiel Metamon bekannt. Es nutzt die Binance Smart Chain, um viele metaverse-bezogene Funktionen innerhalb des umfangreicheren Systems zu handhaben. Radio Caca hat sich jedoch auch mit Google AI, Microsoft und sogar Space X zusammengetan, um noch weiter auf ein wirklich riesiges Metaversum hinzuarbeiten. Zu den Aktivitäten von Radio Caca gehört die Tätigkeit als exklusiver Manager der Maye Musk Mystery Box NFT und als DeFi+GameFi-Vehikel für das Metaverse von The USM.

metaverse blockchain radio caca
Bildzuordnung: Radio Caca

MetaHero

MetaHero ist eine einzigartige Verschmelzung der Binance Smart Chain mit der Scan-Technologie. Das Ergebnis ist eine Metaverse-Blockchain-Innovation, die die Grenze zwischen der physischen Welt und der Metaverse-Welt verwischt. Es ist nicht ungewöhnlich, Metaverse-Marken zu finden, die ihre Waren online als NFTs verkaufen. Aber was wäre, wenn Sie physische Objekte scannen könnten, um sie direkt in das Metaverse zu importieren? Genau das hat MetaHero erreicht. MetaHero-Scanner bestehen aus einer Kammer mit 16 beweglichen Systemen, Servereinheiten und vier separaten Kameras. Vierundsechzig zusätzliche interne Geräte arbeiten gemeinsam, um den Zustand eines Objekts zu jedem bestimmten Zeitpunkt perfekt zu erfassen.

Video: Metahero-Trailer

Bloktopia

Bloktopia ist ein Metaversum voller gewaltiger Höhen und aufregender Möglichkeiten. Dieses Metaverse-Blockchain-System besteht aus einem riesigen VR-Wolkenkratzer, der sich über 21 Stockwerke erstreckt. Die Zahl wurde gewählt, um 21 Millionen Bitcoins zu gedenken, und Bloktopia existiert als Metapher für diesen Krypto-Übergang. Der Turm erhebt sich von der Oberfläche einer verfallenden Welt. Ähnlich wie Krypto als Aufstieg von archaischen Wirtschaftsmodellen angesehen wird. Das Spielerlebnis unterstreicht den Fokus von Bloktopia auf die digitale Wirtschaft. Benutzer können mit Immobilienbesitz, Werbeeinnahmen und anderen profitablen Optionen arbeiten. Und die Einnahmen werden natürlich durch die Blockchain gesichert.

Video: Bloktopia Trailer – Das ändert alles

Wilder World

Das Metaverse beherbergt einige fantastische Kunstwerke. Aber Wilder World ist eine Metaverse-Blockchain-Implementierung, die darauf abzielt, digitale Kunst auf die nächste Stufe zu heben. Benutzer können mit der Erkundung der Plattform in Wiami beginnen. Die Stadt ähnelt einem Metaverse-basierten Miami. Aber es basiert eher auf der Ethereum-Blockchain als auf floridischem Boden. Die Stadt ist ein Beispiel dafür, wie Wild Worlds als Schaufenster für Künstler und andere Schöpfer fungieren kann. Natürlich brauchen auch Künstler und Kunstsammler eine Pause. Und Wild Worlds gibt den Leuten die Möglichkeit, in Wiami durch das Wilder Wheels-Spiel zu rasen.

Video: Wilder World-Trailer

Alien Worlds

Alien Worlds ist ein ziemlich neues Metaverse-Spiel. Aber seit es ursprünglich im Dezember 2020 auf den Markt kam, hat es sich zu einem der beliebtesten Spiele auf der WAX-Blockchain entwickelt. Der bedeutendste Vorteil dieses Metaverse-Blockchain-Systems liegt in der Mining- und Staking-Mechanik. Das größere Ökosystem gibt den Spielern die Möglichkeit, ein NFT-Mining-Verfahren zur Herstellung von Trillium zu erstellen. Dies ist eines der Metaverse-Blockchain-Projekte, das sich in einen profitablen Zeitvertreib verwandeln kann. Darüber hinaus zeichnet es sich auch durch seine niedrigen Einstiegskosten aus. Die Kosten für den Beginn des Abbaus von Trillium belaufen sich auf etwa $10.

Video: Einführung in Alien Worlds

Enjin

Enjin kann man sich am besten als Full-Metaverse-Unternehmen vorstellen, das als Host für ein gesamtes ganzheitliches Ökosystem verschiedener Produkte fungiert. Diese Produkte drehen sich alle um die Idee, Metaverse-Blockchain-Inhalte zu erstellen und zu nutzen. Enjin hilft Menschen, einzigartige digitale Güter zu erstellen, zu verteilen, zu verkaufen und sogar zu speichern. Die von ENJ unterstützten Vermögenswerte können für alles verwendet werden, was Sie wünschen. Dies reicht von Kunst-NFTs bis hin zu digitalen Gutscheinen und Spielinhalten. Es wurde sogar für den Einsatz bei gewerblichen Immobilien genutzt. Das gesamte Enjin-System ist an das Ethereum-Netzwerk gebunden. Enjin verwendet jedoch auch eine benutzerdefinierte Blockchain-Skalierungslösung namens Efinity.

Video: Was ist Enjin Coin?

Lernen über dezentrale autonome Organisationen (DAOs)

Der Begriff DAO taucht oft auf, wenn es um die Blockchain geht. Aber es unterscheidet sich deutlich von den meisten anderen Metaverse-Blockchain-Entwicklungen. Der Hauptgrund ist, dass ein DAO im Wesentlichen eine vollständige Organisation ist, die auf der Blockchain aufbaut. Menschen innerhalb eines DAO sind für Abstimmungen, Mitgliedschaften und sogar eine Vielzahl von organisatorischen Elementen auf die Blockchain angewiesen. Das Leitungsgremium und alle Mitglieder im Wesentlichen inhärente Vorschriften aus der zugrunde liegenden Blockchain. So entsteht eine einzigartig faire digitale Organisation.

Sie können die breitere Geschichte und die Vorteile von DAOs in dem Artikel entdecken „Der ultimative DAO-Leitfaden; Alles, was Sie über DAOs wissen müssen“.

Eine Konvergenz zwischen der Metaverse-Blockchain und Metaverse-Geräten

Alle Metaverse-Blockchain-Entwicklungen haben eines gemeinsam. Sie benötigen eine Art Metaverse-Ausrüstung, um die gesamte Erfahrung zu erhalten. Es ist einfach, direkten Metaverse-Zugriff zu erhalten. Aber es ist auch wichtig, Ihr Metaverse-Erlebnis zu optimieren, indem Sie die richtige Ausrüstung verwenden. Es gibt grundsätzliche Überlegungen wie AR vs. VR. Aber es ist auch wichtig, Marken zu berücksichtigen. Zum Beispiel sind Oculus Quest und Reverb G2 hervorragende Headsets, bieten aber unterschiedliche VR-Erlebnisse.

Eine ausführlichere Erörterung der Geräte, die für den Zugriff auf das Metaverse verwendet werden, finden Sie im Artikel „Metaverse-Geräte; Die beste Ausrüstung, um das Metaversum zu betreten“.

Sie haben gesehen, wie aufregend das Metaversum an diesem Punkt sein kann. Es ist voll von Metaverse-Blockchain-Experimenten und einzigartigen Projekten. Aber das sind keine Gedankenexperimente. Wenn Sie sie ausprobieren, sind sie alle sofort verfügbar.

Hat Ihnen dieser Artikel über Metaverse-Blockchain-Projekte gefallen?

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weitere Metaverse-bezogene Tipps

Metamandrill.com zielt darauf ab, erläuternde und praktische Informationen über das Metaverse und verwandte Themen bereitzustellen. Alle Tipps findest du in den Kategorien Metaverse, Erklärer & Ratgeber, virtuelle Welten & Spiele, Geräte und NFTs.

Metaverse blockchain development is one of the most exciting examples of technological progress. These metaverse blockchain projects are reshaping almost every aspect of the world. However, high-tech, cutting-edge endeavors aren’t always easy to understand. But you’ll soon have a solid grasp of these projects. And you’ll even know how to participate in the various projects that you find most interesting.

Quick Menu:

What Is the Metaverse and How Does It Relate to the Physical World?

It’s essential to define the metaverse before moving on to the metaverse blockchain. The metaverse is often described as a digital 3D universe. But the metaverse as a whole is best thought of as a merger between the physical and online worlds using immersive technologies. The metaverse can act as a 3D world that you step into. This is known as virtual reality (VR). But it can also act as an overlay that sits on top of the physical world. This is known as augmented reality (AR). These use VR headsets and AR displays.

You can also access the metaverse through standard computers, game consoles, and phones. The metaverse is boundless, decentralized, and always-on. How you access the metaverse doesn’t change its essential nature. And you can even socialize in the metaverse with people who are all using different methods to access it.

The metaverse is already active, though it’s still entirely in development. It’s experimental to the point where nobody knows what new capabilities could show in the future. You can discover the full story of the metaverse and its most notable features in the article “Metaverse Guide; Understanding The Basics Will Open Up a New World”.

The Most Significant Blockchains for Projects within the Metaverse

The blockchain is a complex subject, but you can essentially think of it as a digital public ledger. Different ledgers are made of different materials and require other methods to log items properly. Likewise, different blockchain implementations have different traits and benefits. Those with the most to offer are more commonly used in metaverse blockchain development. And the following examples are the best of the best blockchains for metaverse blockchain projects.

Bitcoin

metaverse blockchain bitcoin

Bitcoin was created in 2009 as a decentralized digital currency that was tied to its blockchain. It took a while before people knew what to make of it as this was in many ways the first popularization of Web 3.0 and crypto. Some of Bitcoin’s benefits were instantly apparent. It had lower transaction fees than most online payments, wasn’t linked to a single government, and was fully secure. Even the fact that it used peer-to-peer (P2P) technologies for instant payment was impressive. But it’s especially notable for popularizing the idea of the blockchain and raising interest in metaverse blockchain development.

Ethereum

metaverse blockchain ethereum

Like Bitcoin, the Ethereum blockchain is perhaps best known to the public because of its native cryptocurrency. The Ethereum cryptocurrency, also known as ETC, is one of the most popular options in widespread use. But the Ethereum network itself is a robust blockchain that supports a wide range of decentralized apps. In fact, this flexibility has made it a prevalent option for groups that want to integrate some level of scripting into blockchain authentication. The Ethereum blockchain is also inherently fair. No one person can monopolize control of the blockchain. This makes it impossible to manipulate the Ethereum blockchain.

Polygon

metaverse blockchain polygon

 Polygon is a scaling solution that runs in conjunction with the Ethereum blockchain. It’s a “sidechain” or “layer two” that can run adjacently to the standard Ethereum blockchain. The popularity of Ethereum has grown at an exponential pace that defied even the most optimistic expectations. But a considerable userbase also increases transaction fees. Polygon remedies this by running alongside Ethereum to provide faster transactions at a lower overall cost. You can move crypto over to Polygon while still using apps typically exclusive to Ethereum. And Polygon’s cryptocurrency, MATIC, even gives holders voting rights for internal development.

Binance Coin BNB

metaverse blockchain binance coin

The history of the Binance metaverse blockchain is tied to the Binance Coin. Binance Coin was developed initially with the Ethereum blockchain using the ERC 20 standard. One-third of the funds raised during its initial coin offering process was later used to create a new Binance blockchain. Today the Binance Coin and Binance blockchain are linked together. One exciting aspect of the Binance blockchain is how excess profits are leveraged. Every quarter the system will move one-fifth of its profits. This can take several different forms. It ranges from use as payments to controlled, destructive, repurchase “burns”.

Cardano

metaverse blockchain cardano

Cardano is a metaverse blockchain implementation using relatively innovations in decentralized proof-of-stake techniques. It’s a third-generation blockchain that offers significant advantages over the prior proof-of-work networks like Ethereum. This is thanks partly to Cardano’s use of the Ouroboros consensus protocol. Ethereum is powerful. But it has some inherent issues with energy use, transaction times, and cost. Charles Hoskinson, the co-founder of Ethereum, developed Cardano to respond to those perceived issues. Cardano is particularly impressive for its public and well-researched roadmap. People can see precisely where Cardano is, where it’s going, and how peer-reviewed insights factor into those plans.

Solana

metaverse blockchain solana

The Solana metaverse blockchain specifically targets application development. It accomplishes this through many different methods. One of the essential points comes down to processing speed. It can process an impressive number of transactions quickly, and it has lower transaction fees for those processes than most other blockchains. Solana also has innovative features like its Proof of History (PoH) implementation. Every node in the Solana network can verify timespans in the ledger on a trustless basis. Solana highlights that optimized algorithms can let transactions scale to match network bandwidth.

WAX

metaverse blockchain wax coin

WAX, also known as WAXP, is a metaverse blockchain development that aims for fast, simple, and safe e-commerce related transactions. Most previous blockchains seek to satisfy a wide range of different usage scenarios. But WAX aims to optimize e-commerce performance over any other task. This has led to the use of an exceptionally efficient delegated proof-of-stake (DPoS) consensus mechanism. WAX also features some vital metaverse blockchain projects related to e-commerce. This includes a WAXP-to-Ethereum bridge for easy conversion of WAX tokens. The WAX blockchain is also intended to act as a solid base for future e-commerce related development.

The Most Fascinating Metaverse Blockchain Projects in Active Development

The previously discussed blockchain implementations have a lot to offer. But how exactly are they being used by metaverse blockchain developers? You’ll soon see how some of the most innovative minds have leveraged different blockchains to create revolutionary new metaverse blockchain projects.

Immunity.Life

Immunity.Life proves that metaverse blockchain technologies are applicable in almost every walk of life. It’s a project that combines NFT verification and artificial intelligence with the Cardano blockchain to store medical data. The decentralized nature of the blockchain also extends to this information. Patients can use a mobile app to access their data and control where and how it’s shared with others. This makes it easy to allow access to hospitals, companies, or other relevant bodies while denying access to others. The progressive nature of this system is also expected to help epidemic models and improve quality of life.

metaverse blockchain immunity life
Image attribution: Immunity.life

Decentraland

Decentraland stands as one of the most dynamic metaverse blockchain projects. It had humble beginnings when first launched in 2016. At the time, it was a simple 2D game. But eventually, it’s developed into a 3D universe and shining example of the exponential growth of metaverse crypto. It’s common for metaverse games to have a thriving economy. But Decentraland grew into an entire world with authentic real estate markets and NFTs valued at hundreds of thousands of dollars. Decentraland properties, called LAND, are bought using the MANA token. MANA and LAND are both tied to the Ethereum blockchain.

Video: Decentraland’s New Building Tool

Star Atlas

Metaverse games have been one of the more significant success stories within the metaverse. But Star Atlas offers a unique spin on the basic idea of metaverse gaming. One distinction comes from the fact that Star Atlas is a space-themed game with a genuinely vast universe to explore. But it’s also an example of a metaverse blockchain system where people can earn money while gaming. Star Atlas uses Unreal Engine 5 to provide immersive graphics. Meanwhile, the Solana blockchain provides a solid blockchain to build an economy upon. Players use tokens to buy and sell land, build cities, and host events.

Video: Star Atlas – The Trailer

Sandbox

Sandbox is an example of a metaverse business that thrives by empowering users. Sandbox is, as the name suggests, a sandbox game. But it provides some unique metaverse twists. Sandbox essentially provides users with a living world filled with people and opportunities to create anything they could imagine. The Ethereum blockchain also makes it easy to use the system’s token, SAND, to buy and sell unique assets. This has led to a thriving digital economy with land deals, exciting social events, and opportunities for creative expression. Sandbox is a metaverse blockchain project emphasizing creativity and entrepreneurial spirit.

Video: The Sandbox New Official Teaser 2021

Radio Caca

Radio Caca is a large-scale metaverse blockchain system that works with some of the biggest names in the tech industry. On the user-end, they’re perhaps best known for the metaverse game Metamon. It utilizes the Binance Smart Chain to handle many metaverse-related functions within the more extensive system. However, Radio Caca has also teamed up with Google AI, Microsoft, and even Space X to push even further for a truly vast metaverse. Radio Caca activities include acting as exclusive manager of the Maye Musk Mystery Box NFT and as a DeFi+GameFi vehicle for The USM’s metaverse.

metaverse blockchain radio caca
Image attribution: Radio Caca

MetaHero

MetaHero is a unique merging of the Binance Smart Chain with scanning technology. The result is a metaverse blockchain innovation that blurs the line between the physical and metaverse worlds. It’s not uncommon to find metaverse brands selling their wares online as NFTs. But what if you could scan physical objects to import them into the metaverse directly? That’s exactly what MetaHero has accomplished. MetaHero scanners consist of a chamber with 16 moveable systems, server units, and four separate cameras. Sixty-four additional internal devices act in unison to perfectly capture the state of an object at any particular moment.

Video: Metahero Trailer

Bloktopia

Bloktopia is a metaverse filled with towering heights and exciting opportunities. This metaverse blockchain system consists of an immense VR skyscraper that spans 21 floors. The number was chosen to commemorate 21 million bitcoins, and Bloktopia exists as a metaphor for this crypto transition. The tower rises from the surface of a decaying world. Much like crypto is seen as a rise from archaic economic models. The player experience highlights Bloktopia’s focus on the digital economy. Users can work with real estate ownership, ad revenue, and other profitable options. And earnings are, of course, backed by the blockchain.

Video: Bloktopia Trailer – This Changes Everything

Wilder World

The metaverse is home to some fantastic artwork. But Wilder World is a metaverse blockchain implementation that seeks to take digital art to the next level. Users can begin exploring the platform in Wiami. The city is similar to a metaverse-based Miami. But it’s built on the Ethereum blockchain rather than Floridian soil. The city is one example of how Wild Worlds can function as a showcase for artists and other creators. Of course, even artists and art collectors need to take a break. And Wild Worlds gives people the opportunity to race in Wiami through the Wilder Wheels game.

Video: Wilder World Trailer

Alien Worlds

Alien Worlds is a reasonably new metaverse game. But since it was originally launched in December 2020, it’s become one of the most popular games on the WAX blockchain. This metaverse blockchain system’s most significant draw comes from the mining and staking mechanics. The larger ecosystem gives players the ability to create an NFT mining procedure to produce Trillium. This is one of the metaverse blockchain projects that can turn into a profitable pastime. On top of that prospect, it’s also notable for its low cost of entry. The cost to begin mining Trillium comes in at about $10.

Video: Introducing Alien Worlds

Enjin

Enjin is best thought of as a full metaverse company that acts as a host to an entire holistic ecosystem of different products. These products all center around the idea of creating and leveraging metaverse blockchain content. Enjin helps people create, distribute, sell and even store unique digital goods. The ENJ-backed assets can be used for anything you desire. This ranges from art NFTs to digital vouchers and gaming content. It’s even been leveraged for use with commercial real estate. The entire Enjin system is tied to the Ethereum network. However, Enjin also uses a custom blockchain scaling solution called Efinity.

Video: What is Enjin Coin?

Learning About Decentralized Autonomous Organizations (DAOs)

The term DAO often comes up when discussing the blockchain. But it differs significantly from most other metaverse blockchain developments. The main reason is that a DAO is essentially a full organization built on top of the blockchain. People within a DAO depend on the blockchain for voting, membership, and even a variety of organizational elements. The governing body and all members essentially inherent regulations from the underlying blockchain. This creates a uniquely fair digital organization.

You can discover the broader history and benefits of DAOs in the article “The Ultimate DAO Guide; All You Need to Know About DAOs”.

A Convergence Between the Metaverse Blockchain and Metaverse Devices

All metaverse blockchain developments have one thing in common. They require some form of metaverse gear to get the whole experience. It’s easy to get direct metaverse access. But it’s also essential to optimize your metaverse experience by using the right gear. There are basic considerations such as AR vs. VR. But it’s also vital to consider brands. For example, the Oculus Quest and Reverb G2 are excellent headsets but provide different VR experiences.

You can find a more extensive discussion of devices used to access the metaverse in the article “Metaverse Devices; The Best Gear To Enter the Metaverse”.

You’ve seen just how exciting the metaverse can be at this point. It’s full of metaverse blockchain experiments and unique projects. But these aren’t thought experiments. If you reach out to give them a try, they’re all available right now.

Did You Like This Article About Metaverse Blockchain Projects?

You might also be interested in the following articles:

More Metaverse Related Tips

Metamandrill.com aims to provide explanatory and practical information about the metaverse and related topics. You can find all tips in the categories metaverse, explainers & guides, virtual worlds & games, devices and NFTs.