Diskussionen zum Kauf von NFT sind ein wesentlicher Bestandteil des modernen digitalen Erlebnisses. Blockchain- und NFT-Nachrichten kommen ständig. Kryptotechnologien wie NFT neigen jedoch dazu, schnell zu wachsen und sich zu verändern. Sie benötigen aktuelle Informationen, um bei der Arbeit mit NFTs, Kryptowährungen und der Blockchain die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und genau das werden Sie gleich entdecken.

Schnellmenü:

Was ist ein Non-Fungible Token (NFT)?

Der erste Schritt zum Kauf von NFT-Optionen besteht darin, zu verstehen, was mit dem Begriff gemeint ist. Sie könnten davon ausgehen, dass ein NFT ein einzigartiges Bild ist, das gekauft und verkauft werden kann. Aber NFTs haben noch viel mehr zu bieten. NFT steht für Non-Fungible Token. Dies bezieht sich im Wesentlichen auf eine digitale Entität, die aufgrund einer Verbindung mit der bedeutenderen Blockchain nicht ersetzt oder kopiert werden kann. Darüber hinaus kann eine NFT zugeordneten Daten diese einzigartige Eigenschaft verleihen.

Der Prozess, etwas an eine NFT und damit an die Blockchain zu binden, wird als Prägung oder Tokenisierung bezeichnet. Dieser Prozess wird am häufigsten bei Bilddateien verwendet, um ein digitales Analogon zu einzigartiger Kunst zu erstellen. Aber es ist nützlich für alles, was von einzigartigen oder knappen digitalen Ressourcen profitiert. Die komplette Geschichte und Zukunft von NFTs können Sie im Artikel entdecken „NFT-Leitfaden; Alles, was Sie über NFTs wissen müssen“.

Krypto-Geldbörsen haben, um NFTs zu kaufen

Die digitale Welt spiegelt tendenziell die physische wider. So wie Sie in der physischen Welt eine Brieftasche verwenden, benötigen Sie eine Krypto-Brieftasche, um NFT-bezogene Artikel im digitalen Bereich zu kaufen. Wie der Name schon sagt, werden Krypto-Wallets mit Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum verwendet. Aber es ist wichtig zu bedenken, dass Krypto-Geldbörsen keine Kryptowährung enthalten. Die Wallets haben Schlüssel, die auf Daten innerhalb der Blockchain verweisen und diese entsperren. Es ist vergleichbar mit der Aufbewahrung von Schlüsseln in einem Safe in Ihrer physischen Brieftasche. Das Schlüsselsystem einer Krypto-Wallet benötigt nur Sekunden, um auf die Blockchain zuzugreifen.

Die Tatsache, dass Krypto-Wallets mit der Blockchain interagieren, bedeutet auch, dass sie mit fast allem, was gespeichert ist, funktionieren. Der Geltungsbereich des Wallets umfasst Kryptowährung. Und es hat auch NFTs. Sie können also eine Krypto-Wallet verwenden, um Kryptowährung zum Kauf von NFTs zu senden. Und diese NFTs können wiederum an Ihre Krypto-Wallet gesendet werden.

Sie haben eine große Auswahl an Krypto-Wallet-Diensten. Einige, wie MetaMask, konzentrieren sich auf die Wallet-Funktionalität. Andere, wie Coinbase, fungieren sowohl als Krypto-Börse als auch als Krypto-Wallet. Unternehmen wie Trezor und Ledger bieten sogar Hardware-Wallets zur Aufbewahrung Ihrer Krypto an.

Video: Was ist MetaMask?

Was ist ein NFT-Marktplatz?

Der Hauptpunkt einer Krypto-Wallet liegt natürlich im Kauf, Verkauf und der Aufbewahrung Ihrer Vermögenswerte. Wo geben die Leute ihre Kryptowährung für NFTs aus? Die kurze Antwort ist, dass Menschen NFTs auf NFT-Marktplätzen kaufen. Diese Dienste sind in etwa analog zu Märkten in der Offline-Welt. In diesen Märkten können Sie normalerweise eine Vielzahl verschiedener NFTs kaufen.

Aber wenn Sie sich entscheiden, NFT-bezogene Waren zu kaufen, werden Sie einen wichtigen Punkt über Märkte entdecken. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen NFTs da draußen. Einige fungieren als optimierte Dienste ähnlich wie eBay. Sie sind auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt, die Neulinge ansprechen wird. Andere, wie Augmented Markets, funktionieren eher wie Kunstauktionen und haben tendenziell stärker kuratierte Bestände an NFTs. In diesem Artikel erhalten Sie einen detaillierten Einblick in einige der beliebtesten NFT-Marktplätze „NFT-Marktplätze; Die Top 10 Märkte für Ihre NFT-Bedürfnisse“.

Video: Was ist OpenSea?

Kauf Ihres NFT

Der Prozess des tatsächlichen Kaufs von NFTs ist unkomplizierter als Sie vielleicht erwarten. Auf den meisten Märkten können Sie NFT-bezogene Waren im Stil einer digitalen Auktion kaufen. Andere Märkte funktionieren jedoch möglicherweise eher wie Börsen, die die höchsten und niedrigsten Gebotsergebnisse für Multi-Print-NFTs aufweisen.

Dieser Buy NFTs Guide wird einige einzelne Märkte untersuchen. Aber es ist am besten, sie sich im Moment als eine größere Gemeinschaft vorzustellen. Wie jede Gemeinschaft gibt es ein starkes soziales Element. Der öffentliche Kauf von NFTs bedeutet auch, dass Sie eine hervorragende Chance haben, nachgefragte Artikel mit Gewinn weiterzuverkaufen. Dies kann fast sofortige Gewinne bringen.

Vergessen Sie nie die zusätzlichen Gebühren beim Kauf eines NFT

NFT-Märkte sind oft ziemlich unkompliziert, wenn Sie den Dreh raus haben. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass sie alle aufgrund der Art der umfangreicheren Blockchain einige zusätzliche Gebühren teilen. Die meisten Blockchains verwenden ein sogenanntes Proof-of-Work-Mining-Modell. Dieser Prozess nutzt ein dezentralisiertes Computersystem, um Blockchain-Transaktionen zu verarbeiten, die "Blöcke" Sie sehen eine Liste mit Krypto-Transaktionen. Für Verarbeitungsblöcke wird eine zusätzliche Gebühr auf die anfänglichen Transaktionskosten erhoben, die normalerweise aufgerufen wird "Gasgebühren".

Wenn Sie überlegen, ob Sie NFT-Vermögenswerte kaufen möchten, ist es wichtig sicherzustellen, dass Sie genügend zusätzliche Kryptowährung in Ihrer Brieftasche haben, um diese Bearbeitungsgebühren zu decken. Glücklicherweise sind die Gebühren normalerweise relativ gering. Aber es liegt zum Teil an der ständig zunehmenden Nutzung von dezentralisierten Finanz- und NFT-Sektoren. Stabile Nutzungsmuster führen in der Regel zu stabilen Bearbeitungsgebühren.

Was sind die beliebtesten NFT-Marktplätze da draußen?

Sie haben einige Voraussetzungen gesehen, die Sie beachten müssen, bevor Sie NFTs kaufen. Aber wenn Sie bereit sind, NFT-Optionen zu kaufen, kann der Spaß beginnen. Es stehen viele verschiedene NFT-Märkte zur Auswahl, und es ist oft so, als würde man durch die aufregendsten Geschichten der Welt stöbern. Ein Teil des Spaßes bei der Arbeit mit NFTs liegt in der Erforschung dieses größeren Ökosystems. Die folgenden Optionen gelten jedoch als die Besten der Besten. Jeder von ihnen ist eine großartige Option, um damit zu beginnen.

OpenSea

nft guide open sea kaufen

OpenSea ist einer der besten Märkte für Leute, die mit NFTs anfangen. Dies liegt zum Teil daran, dass Sie NFT-Assets aus einer der größten Auswahlen kaufen können, die Web 3.0 bietet. Darüber hinaus ist es mühelos, OpenSea zu verwenden. Auch Anfänger werden NFTs ohne großen Aufwand kaufen und verkaufen können. Darüber hinaus macht es das System sogar einfach, NFTs zu erstellen. Sie können NFTs aus verschiedenen Kategorien und Sammlungen durchsuchen, erstellen und kaufen. Dazu gehören sogar NFTs, die spezielle Funktionen haben, wie Mitgliedsausweise. Und alles wird von Ethereum betrieben.

Binance NFT Marketplace

nft guide kaufen binance nft

Der Binance NFT Marketplace bietet drei Kategorien: Events, Marketplace und Mystery Box. Veranstaltungen sind Attraktionen, die Sammlungen einflussreicher Künstler zusammenbringen. Der Marktplatz ist eine offenere Umgebung, in der zugelassene Künstler ihre Waren entweder zu einem festen Preis oder im Rahmen einer Auktion verkaufen. Und die Mystery Box steckt, wie der Name schon sagt, immer voller Überraschungen. Es ist eine der unterhaltsamsten Möglichkeiten, NFT-Optionen auf Binance zu kaufen. Die Mystery Box enthält eine große Auswahl an NFT-Kunstwerken, die am besten als selten, exotisch und verlockend beschrieben werden. Und Binance hat sogar sowohl native als auch Etherium-Blockchain-Unterstützung.

Nifty Gateway

Nifty ist ein gebräuchlicher Slang-Begriff für NFTs. Und Nifty Gateway wurde unter einem Leitbild gegründet, um zu bekommen „1 Milliarde Menschen sammeln Nifties“. Die Zwillingsbrüder von Duncan Cock Foster und Griffin Cock Foster, die Nifty Gateway erschaffen haben, machen stetige Fortschritte in Richtung dieses Ziels. Sie haben sogar die Aufmerksamkeit vieler berühmter Künstler wie Beeple und Grimes auf sich gezogen. Nifty Gateway zeichnet sich durch eine beeindruckende NFT-Kurationspolitik aus. Wenn Sie NFT-Optionen kaufen möchten, die Qualität gegenüber Quantität bevorzugen, ist Nifty Gateway möglicherweise das, wonach Sie suchen. Es verwendet sogar eine begrenzte Zeit "Tropfen" um sowohl Hype als auch Knappheit aufzubauen.

SuperRare

SuperRare ist ein großartiger Markt, um eine NFT-Auswahl zu kaufen, wenn Sie eine Vorliebe für exklusive und einzigartige Artikel haben. Der Markt hat viele große Namen, die ihn unterstützen. Diese Gönner reichen von Mark Cuban bis Ashton Kutcher. Sogar Samsung Next hat in die Plattform investiert. SuperRare legt großen Wert auf die Zulassung von Künstlern, die auf ihrem Markt verkaufen möchten. SuperRare beschreibt sich selbst als „Instagram trifft Christie’s“. Es fällt sogar eine anfängliche 15%-Provision für neue Künstler an. Aber im Gegenzug erhalten sie eine Lizenzgebühr von 10%. Dies trägt dazu bei, ein Maß an Hingabe und Exklusivität zu gewährleisten.

Rarible

Rarible ist ein ausgezeichneter Markt für Leute, die an einem experimentelleren Ansatz für NFTs interessiert sind. Es verwendet viele neue Technologien, um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Beispielsweise verwendet Rarible die Flow-Blockchain von Dapper Labs, um schnelle und komplexe Transaktionen anzubieten. Es arbeitet auch daran, die Blockchain für die Organisationsführung als dezentrale autonome Organisation zu nutzen. Sie können NFT-Optionen auf Rarible über durchsuchbare Kategorien kaufen, darunter Fotografie, Spiele und sogar Memes, und NFTs werden durch zwei Standards implementiert. Rarible verwendet ERC-721 und ERC-1155, wodurch Rarible einzigartige einzelne Artikel und mehrere Editionen anbieten kann.

Welche Arten von NFTs stehen zum Kauf zur Verfügung

Bildbasierte NFTs erhalten viel Aufmerksamkeit. Aber NFTs sind weit mehr als nur Bilder. NFTs umfassen alle Aspekte der digitalen Landschaft, die davon profitieren können, eine einzigartige, einzigartige Einheit zu sein. Es gibt eine im Wesentlichen unbegrenzte Vielfalt an NFTs, die erstellt, gesammelt oder verkauft werden können. Aber wenn Sie NFT-Assets kaufen, fallen sie normalerweise in eine der folgenden Kategorien. Betrachten Sie diese Artikel im Leitfaden zum Kauf von NFTs als die gängigsten und beliebtesten Optionen auf dem größeren Markt.

Kunst

Wenn Sie NFT-Assets kaufen, werden Sie feststellen, dass Kunst auf den Märkten eine beliebte Wahl ist. Und Kunstwerke können einen beeindruckenden Preis erzielen, der mit der Nachfrage vergleichbar ist. Zum Beispiel ein NFT angerufen „Die ersten 5000 Tage“ bei einer Auktion von Christie's für $69,3 Millionen verkauft. Einer der Gründe für die Popularität von NFT-Kunst ist die langjährige Nachfrage. Kunstsammler gibt es schon so lange wie die Kunst selbst. Aber es ist immer von Knappheit getrieben. Sammler wollen Unikate statt Kopien. Dank NFTs und Blockchains ist dies erstmals mit digitaler Kunst möglich.

nft guide art kaufen
Bildzuordnung: Rarible

Digitale Sammlerstücke

Knappheit und Sammlerstücke gehen Hand in Hand. Die Seltenheit ihres Inhalts definiert jede Sammlung. Und bis vor kurzem bedeutete dies, dass Sammlerstücke immer physische Gegenstände waren. Das war, bis NFTs erstellt wurden. NFTs sind von Natur aus einzigartig, genauso wie physische Gegenstände. Auch wenn ein NFT Teil einer Sammlung ist, ist jedes Element eine einzigartige Instanz. Dies ähnelt der Ausgabe einer begrenzten Auflage von Sammelkarten in der physischen Welt. Tatsächlich sind NFT-basierte Versionen von Sammelkarten ziemlich beliebt. Kaufen Sie NFT-Sammlerstücke, und Sie haben etwas Einzigartiges.

nft guide sammlerstücke kaufen
Bildzuordnung: OpenSea-Sammlungen

Sportliche Sammlerstücke

Baseballkarten gehörten zu den ersten Gegenständen der Popkultur, die als von Natur aus wertvolle Sammlerstücke anerkannt wurden. Und diese Begeisterung für das Sammeln von Sportartikeln hat sich in die digitale Welt ausgebreitet. Viele Menschen entscheiden sich aufgrund ihrer Liebe zu einem bestimmten Sport für den Kauf von NFT-Sammlerstücken. Die National Basketball Association und WWE haben sich besonders durch die umfassende Akzeptanz von NFTs hervorgetan. Und ein NFT-Video, in dem Mick Foley vom Undertaker geworfen wird, wurde sogar für $100.000 verkauft. Die NBA geht noch einen Schritt weiter, indem sie jeden NBA-Top-Shot-Clip als NFT auflistet. Und sie sind auf dem Marktplatz von Top Shot erhältlich.

nft guide sport nft kaufen
Bildzuordnung: NBA Top Shot

Digitale Immobilien

Immobilien sind eines der besten Beispiele dafür, dass Knappheit in der physischen Welt Wert ist. Die digitale Welt des Metaversums funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Einige Metaverse-Implementierungen wie Decentraland und The Sandbox implementieren Landknappheit, um Werte zu schaffen. In der Zwischenzeit ordnet Upland reale Adressen in eine Metaverse-Implementierung zum Spielen zu, um sie zu verdienen. Die immense Größe von Upland bedeutet, dass einige virtuelle Grundstücke für Dollar verkauft werden, während gefragte Gebiete für beträchtliche Mengen verkauft werden. Diese Systeme verwenden NFTs, um das Eigentum an den einzigartigen digitalen Immobilien zu implementieren. Wenn Sie NFT-Land im Metaversum kaufen, können Sie in der Regel sogar mit mehr NFTs darauf bauen.

nft guide digitales Grundstück kaufen
Bildzuordnung: Decentraland Landmarktplatz

Musik

Musik ist seit der ersten Audioaufnahme im Jahr 1877 eng mit Technologie verbunden. Neue Technologien wie analoge Magnetbänder, optische Medien und Dateikomprimierung haben die Beziehung der Menschen zu Musik verändert. Der jüngste Durchbruch war das Audio-Streaming. Vor allem Spotify und Apple Music haben Spuren im öffentlichen Bewusstsein hinterlassen. Aber NFTs erweisen sich als ebenso wichtig für Musiker. Viele Leute kaufen NFT-Musik direkt von den Musikern, die sie geschaffen haben. Zwei große Namen, die sich dieses Modell zu eigen gemacht haben, sind Grimes und die Rolling Stones. NFTs können sogar physische und virtuelle Musikartikel bündeln.

nft guide music nft kaufen
Bildzuordnung: OpenSea-Musiksammlungen

Gegenstände im Spiel

Videospiele haben ihre Ökonomien, Gegenstände und sogar Kleidung. Diese sind normalerweise auf ein bestimmtes Videospiel beschränkt. Aber die Blockchain ermöglicht es Entwicklern, NFT-basierte Ressourcen zwischen Spielen zu wechseln. Dies ist ein neuer Trend, der jedoch bereits in einigen Spielen wie Axie Infinity auftaucht. Die titelgebenden Axies sind virtuelle Kreaturen, die im Spiel trainiert und als NFTs verkauft werden können. Videospiele, die Sammelkartenspiele emulieren, sind ebenfalls perfekt auf NFTs abgestimmt. Und viele Spiele mit Play-to-Earn-Modellen belohnen Spieler mit Kryptowährung. Spieler können oft sogar NFT-basierte Objekte in Blockchain-orientierten Spielen erstellen oder kaufen.

nft guide im Spiel nft kaufen
Bildzuordnung: DMarket

Domain Namen

Domainnamen sind das, was Sie in die URL-Leiste eines Browsers eingeben, um Websites zu laden. Diese sind in der Regel im Besitz von Domainnamenanbietern wie GoDaddy oder Google Domains und werden von diesen geleast. Sie können aber auch NFT-Domainnamen kaufen. Domain-NFTs werden auch als dezentrale Domains bezeichnet und existieren als einmalige Käufe. Das bedeutet, dass Sie die Rechte an einem Domainnamen vollständig besitzen, wenn es sich um eine NFT handelt. Es besteht keine Notwendigkeit, sie zu erneuern oder sich Sorgen über einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen zu machen, der Ihre Lizenz widerrufen könnte. Domain-NFTs fungieren sogar als öffentliche Schlüssel, die Zahlungen in Kryptowährung empfangen können.

nft guide Domainnamen nft kaufen
Bildzuordnung: Unstoppable Domains

Ticket & Mitgliedschaft NFTs

Schlüssel sind ein kritischer Bestandteil der Blockchain. Und NFTs können selbst als Schlüssel oder Passwort für eingeschränkte Dienste fungieren. Zum Beispiel ein „Alpha Pass“ NFT gab Benutzern Zugriff auf The Sandbox, als sich dieses Metaverse noch im Alpha-Test befand. Und viele NFTs in anderen Kategorien dienen gleichzeitig als Mitgliedschafts-NFTs. Die Bored Ape Yacht Club-NFTs gehören zu den bekanntesten Beispielen für NFTs, die sowohl als Kunst als auch als Pass fungieren, um Boni nur für Mitglieder innerhalb des Bored Ape Yacht Club zu genießen. Mit anderen Diensten können Sie NFT-Mitgliedschaftsartikel kaufen, die wie physische Karten funktionieren, die an Konten mit wiederkehrenden Zahlungen gebunden sind.

nft guide ticket kaufen Mitgliedschaft nft
Bildzuordnung: Get Protocol

Eine Wahl zum Kauf von NFT-Optionen bringt Sie auf den Weg zur Metaverse Blockchain

Beim Kauf von NFT-bezogenen Vermögenswerten suchen Sie nicht nur nach guten Angeboten. Sie beteiligen sich auch an einer bahnbrechenden neuen Art, sich auf die digitale Welt zu beziehen. Die Tatsache, dass NFTs mit der Blockchain verknüpft sind, macht sie auch zu einem Teil eines größeren Metaversums. Und das Metaversum ist selbst ein ganzes virtuelles Universum voller spannender neuer Konzepte.

Metaverse-Unternehmen erstellen eine breite Palette von Hardware- und Softwareprojekten, die es Ihnen ermöglichen, ein ganzes virtuelles Leben für sich selbst zu schmieden. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über andere hochmoderne Metaverse-Bemühungen „Die interessantesten Metaverse-Blockchain-Projekte“.

Wenn Sie NFT-Optionen kaufen, nehmen Sie an einem wichtigen Trend teil

Metaverse-Unternehmen erstellen nicht nur neue NFT-bezogene Projekte. Sie setzen auch neue Trends, die die gesamte Kultur prägen. Zum Beispiel denken die Leute normalerweise, dass Videospiele und andere Software von Natur aus getrennt sind. Aber die Blockchain macht es einfacher, eindeutige Daten zwischen diesen Systemen auszutauschen. Sie können jetzt NFT-Assets auf einer Softwareplattform kaufen und auf einer anderen verwenden.

Blockchain-bezogene Trends prägen im Wesentlichen, wie Menschen mit neuen bahnbrechenden Technologien umgehen. Mehr über die spannenden Trends, die das Metaverse prägen, erfahren Sie im Artikel „Metaverse-Trends; Kommende Meilensteine für die Digital Frontier“.

Sie haben jetzt alle Tools, die Sie zum Kauf von NFT-bezogenen Waren benötigen. Der nächste Schritt besteht darin, einfach eine Krypto-Wallet einzurichten und die Märkte zu durchsuchen. Es gibt eine aufregende Welt von NFTs, die darauf wartet, entdeckt zu werden.

Hat Ihnen dieser Artikel über den Kauf von NFTs gefallen?

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weitere Metaverse-bezogene Tipps

Metamandrill.com zielt darauf ab, erläuternde und praktische Informationen über das Metaverse und verwandte Themen bereitzustellen. Alle Tipps findest du in den Kategorien Metaverse, Erklärer & Ratgeber, virtuelle Welten & Spiele, Geräte und NFTs.

Buy NFT discussions are an essential part of the modern digital experience. Blockchain and NFT news come up all the time. However, crypto technologies like NFT tend to grow and change rapidly. You need up-to-date information to make the right choices when working with NFTs, cryptocurrencies, and the blockchain. And that’s exactly what you’re about to discover.

Quick Menu:

What is a Non-Fungible Token(NFT)?

The first step to buy NFT options is understanding what’s meant by the term. You might assume that an NFT is a unique image that can be bought and sold. But there’s a lot more to NFTs. NFT stands for non-fungible token. This essentially references a digital entity that can’t be replaced or copied due to an association with the more significant blockchain. On top of this, an NFT can lend that unique property to associated data.

The process of tying something to an NFT and, by association, the blockchain is known as minting or tokenizing. This process is most commonly used with image files to create a digital analog to one-of-a-kind art. But it’s useful for anything that benefits from unique or scarce digital resources. You can discover the complete history and future of NFTs in the article “NFT Guide; Everything You Need To Know About NFTs”.

Having Crypto Wallets to Buy NFTs

The digital world tends to mirror the physical. Just as you use a wallet in the physical world, you’ll need a crypto wallet to buy NFT-related items in the digital realm. As the name suggests, crypto wallets are used with cryptocurrencies like Bitcoin or Ethereum. But it’s essential to keep in mind that crypto wallets don’t contain cryptocurrency. The wallets have keys that point to and unlock data within the blockchain. It’s analogous to storing keys in a safe within your physical wallet. A crypto wallet’s key system only takes seconds to access the blockchain.

The fact that crypto wallets interact with the blockchain also means that they work with almost anything stored. The wallet’s scope includes cryptocurrency. And it also has NFTs. So you can use a crypto wallet to send cryptocurrency to buy NFTs. And those NFTs can, in turn, be sent to your crypto wallet.

You have a wide variety of choices for crypto wallet services. Some, like MetaMask, focus on wallet functionality. Others, like Coinbase, act as both a crypto exchange and crypto wallet. Companies like Trezor and Ledger even offer hardware wallets to store your crypto.

Video: What is MetaMask?

What Is an NFT Marketplace?

Of course, the main point of a crypto wallet comes from buying, selling, and storing your assets. Where do people spend their cryptocurrency on NFTs? The short answer is that people buy NFTs at NFT marketplaces. These services are roughly analogous to markets in the offline world. You can usually buy a wide variety of different NFTs within these markets.

But when you decide to buy NFT-related goods, you’ll discover a vital point about markets. There’s a wide variety of different NFTs out there. Some operate as streamlined services similar to eBay. They’re designed around ease of use that will appeal to newcomers. Others, like augmented markets, work more like art auctions and tend to have more curated inventories of NFTs. You can get an in-depth look at some of the most popular NFT marketplaces in the article “NFT Marketplaces; The Top 10 Markets for Your NFT Needs”.

Video: What Is OpenSea?

Buying Your NFT

The process of actually purchasing NFTs is more straightforward than you might expect. Most markets let you buy NFT-related goods in the style of a digital auction. However, other markets might work more like exchanges that feature the highest and lowest bid results for multi-print NFTs.

This Buy NFTs Guide will examine some individual markets. But it’s best to think of them as a larger community for the moment. Like any community, there’s a heavy social element. Buying NFTs publically also means you have an excellent chance to resell in-demand items for a profit. This can provide almost instant profits.

Never Forget About Extra Fees When Buying an NFT

NFT markets are often fairly straightforward when you get the hang of them. However, it’s essential to keep in mind that they all share some extra fees due to the nature of the more extensive blockchain. Most blockchains use something known as a proof-of-work mining model. This process leverages a decentralized computing system to process blockchain transactions, the “blocks” you see listed on crypto transactions. Processing blocks carry an extra fee on the initial transaction cost, typically called “gas fees”.

When you consider whether to buy NFT assets, it’s vital to make sure you have enough extra cryptocurrency in your wallet to cover these processing fees. Thankfully the fees are usually relatively small. But it’s in part due to the ever-increasing use of decentralized finance and NFT sectors. Stable usage patterns tend to result in stable processing fees.

What Are the Most Popular NFT Marketplaces Out There?

You’ve seen a few prerequisites that you’ll need to take care of before shopping for NFTs. But when you’re ready to buy NFT options, the fun can start. There are a lot of different NFT markets to choose from, and it’s often like browsing through the most exciting stories in the world. Part of the fun of working with NFTs comes from exploring that larger ecosystem. But the following options are considered the best of the best. Each of them is a great option to start with.

OpenSea

buy nft guide open sea

OpenSea is one of the best markets for people getting started with NFTs. This is partly because you’re able to buy NFT assets from one of the largest selections that Web 3.0 offers. Additionally, it’s effortless to use OpenSea. Even beginners will be able to buy and sell NFTs without much effort. On top of that, the system even makes it easy to create NFTs. You can browse, create, and buy NFTs from different categories and collections. This even includes NFTs that have special functions, as membership passes. And everything is powered by Ethereum.

Binance NFT Marketplace

buy nft guide binance nft

The Binance NFT Marketplace features three categories: events, marketplace, and mystery box. Events are attractions that bring collections from influential artists together. The marketplace is a more open environment where approved artists sell their wares at either a fixed rate or within an auction. And the mystery box, as the name suggests, is always full of surprises. It’s one of the more fun ways to buy NFT options on Binance. The mystery box features a wide variety of NFT artwork that’s best described as rare, exotic, and enticing. And Binance even has both native and Etherium blockchain support.

Nifty Gateway

Nifty is a common slang term for NFTs. And Nifty Gateway was formed under a mission statement to get “1 billion people collecting Nifties”. Duncan Cock Foster and Griffin Cock Foster’s twin brothers, who created Nifty Gateway, are making steady progress toward that goal. They’ve even caught the attention of many famous artists like Beeple and Grimes. Nifty Gateway distinguishes itself through an impressive NFT curation policy. If you want to buy NFT options that favor quality over quantity, then Nifty Gateway might be what you’re looking for. It even uses limited-time “drops” to build both hype and scarcity.

SuperRare

SuperRare is a great market to buy NFT selections from if you have a taste for exclusive and unique items. The market has a lot of big names backing it. These patrons range from Mark Cuban to Ashton Kutcher. Even Samsung Next has invested in the platform. SuperRare puts a lot of care into approving artists who want to sell on their market. SuperRare describes itself as “Instagram meets Christie’s”. It even incurs an initial 15% commission on new artists. But in turn, they’ll receive a 10% royalty. This helps to ensure a level of dedication and exclusivity.

Rarible

Rarible is an excellent market for people interested in a more experimental approach to NFTs. It uses a lot of new technologies to provide a unique experience. For example, Rarible uses Dapper Labs’ Flow blockchain to offer swift and complex transactions. It’s also working toward using the blockchain for organizational governance as a decentralized autonomous organization. You can buy NFT options on Rarible through searchable categories, including photography, games, and even memes, and NFTs are implemented through two standards. Rarible uses ERC-721 and ERC-1155, allowing Rarible to offer unique singular items and multiple editions.

What Kinds of NFTs Are Available to Buy

Image-based NFTs get a lot of attention. But there’s far more to NFTs than just images. NFTs encompass any aspect of the digital landscape which can benefit from being a unique, singular entity. There’s an essentially limitless variety of NFTs that can be created, collected, or sold. But when you buy NFT assets, they’ll usually fall into one of the following categories. Consider these items in the buy NFTs guide to be the most common and popular options within the larger marketplace.

Art

When you buy NFT assets, you’ll notice that art is a popular choice on the markets. And works of art can command an impressive price comparable to the demand. For example, an NFT called “The First 5000 Days” sold for $69.3 million in a Christie’s auction. One of the reasons for NFT art’s popularity is the long-time demand. Art collectors have existed for as long as art itself. But it’s always driven by scarcity. Collectors want unique pieces rather than copies. This is possible for the first time with digital art, thanks to NFTs and blockchains.

buy nft guide art
Image attribution: Rarible

Digital Collectibles

Scarcity and collectibles go hand in hand. The rarity of its contents defines any collection. And until recently, this meant that collectibles were always physical items. That is until NFTs were created. NFTs are inherently unique in the same way as physical items. Even if an NFT is part of a collection, each item is a unique instance. This is similar to how a limited run of collectible cards might be issued in the physical world. And in fact, NFT-based versions of collectible cards are pretty popular. Buy NFT collectibles, and you have something unique.

buy nft guide collectibles
Image attribution: OpenSea Collections

Sport Collectibles

Baseball cards were among the first pop-culture items recognized as inherently valuable collectibles. And this enthusiasm for collecting sports items has traveled into the digital realm. Many people decide to buy NFT collectibles due to their love of a particular sport. The National Basketball Association and WWE have been particularly notable for fully embracing NFTs. And an NFT video of Mick Foley being thrown by the Undertaker even sold for $100,000. The NBA has taken this further by listing every NBA Top Shot clip as an NFT. And they’re on sale on Top Shot’s marketplace.

buy nft guide sport nft
Image attribution: NBA Top Shot

Digital Real Estate

Real estate is one of the prime examples of scarcity equaling value in the physical world. The metaverse’s digital world operates under a similar principle. Some metaverse implementations like Decentraland and The Sandbox implement land scarcity to create value. Meanwhile, Upland maps real-world addresses into a play-to-earn metaverse implementation. The immense size of Upland means some virtual land sells for dollars while in-demand areas go for sizable amounts. These systems use NFTs to implement ownership of the unique digital real estate. When you buy NFT land in the metaverse, you can usually even build on it with more NFTs.

buy nft guide digital land propert
Image attribution: Decentraland Land Marketplace

Music

Music has been tightly bound to technology ever since the first audio recording in 1877. New technologies like analog magnetic tape, optical media, and file compression changed how people relate to music. The most recent breakthrough was audio streaming. Spotify and Apple Music, in particular, have left a mark on the public consciousness. But NFTs are proving themselves to be just as important to musical artists. Many people buy NFT music directly from the musicians who created it. Two big names who’ve embraced this model are Grimes and the Rolling Stones. NFTs can even bundle physical and virtual musical merchandise.

buy nft guide music nft
Image attribution: OpenSea Music Collections

In-Game Items

Video games have their economies, items, and even clothing. These are typically limited to a particular video game. But the blockchain makes it possible for developers to let NFT-based resources cross between games. This is a new trend, but it’s already appearing in some games like Axie Infinity. The titular Axies are virtual creatures that can be trained in-game and sold as NFTs. Video games emulating collectible card games are also perfectly matched with NFTs. And many games with play-to-earn models reward players with cryptocurrency. Players can often even create or buy NFT-based objects within blockchain-oriented games.

buy nft guide in game nft
Image attribution: DMarket

Domain Names

Domain names are what you type into a browser’s URL bar to load websites. These are usually owned and leased out by domain name providers like GoDaddy or Google Domains. But you can also buy NFT domain names. Domain NFTs are also known as decentralized domains and exist as one-time purchases. This means that you fully own the rights to a domain name if it’s an NFT. There’s no need to renew it or worry about any violation of terms of services that might revoke your license. Domain NFTs even act as public keys which can receive cryptocurrency payments.

buy nft guide domain name nft
Image attribution: Unstoppable Domains

Ticket & Membership NFTs

Keys are a critical part of the blockchain. And NFTs can themselves act as a key or password to restricted services. For example, an “Alpha Pass” NFT gave users access to The Sandbox when that metaverse was still in alpha testing. And many NFTs under other categories double as membership NFTs. The Bored Ape Yacht Club NFTs are among the best-known examples of NFTs functioning as both art and a pass to enjoy members-only bonuses within the Bored Ape Yacht Club. Other services let you buy NFT membership items that work like physical cards tied to accounts with recurring payments.

buy nft guide ticket membership nft
Image attribution: Get Protocol

A Choice To Buy NFT Options Puts You on the Road to the Metaverse Blockchain

When buying NFT-related assets, you’re not just shopping for good deals. You’re also participating in a groundbreaking new way to relate to the digital world. The fact that NFTs are linked to the blockchain also makes them part of a larger metaverse. And the metaverse is itself a whole virtual universe filled with exciting new concepts.

Metaverse companies are creating a wide range of hardware and software projects that will enable you to forge a whole virtual life for yourself. You can find out about other cutting-edge metaverse endeavors in the article “The Most Interesting Metaverse Blockchain Projects”.

When You Buy NFT Options You’re Participating in an Important Trend

Metaverse companies aren’t just creating new NFT-related projects. They’re also setting up recent trends which shape the larger culture. For example, people usually think of video games and other software as inherently separate. But the blockchain makes it easier to share unique data between these systems. You can now buy NFT assets in one software platform and use them in another.

Blockchain-related trends are essentially shaping how people relate to new groundbreaking technologies. You can discover more about the exciting trends shaping the metaverse in the article “Metaverse Trends; Upcoming Milestones for the Digital Frontier”.

You now have all the tools you need to buy NFT-related goods. The next step is simply setting up a crypto wallet and looking through the markets. There’s an exciting world of NFTs waiting to be discovered.

Did You Like This Article About Buying NFTs?

You might also be interested in the following articles:

More Metaverse Related Tips

Metamandrill.com aims to provide explanatory and practical information about the metaverse and related topics. You can find all tips in the categories metaverse, explainers & guides, virtual worlds & games, devices and NFTs.