Metaverse Standards Forum-Diskussionen sind unter Technikbegeisterten alltäglich geworden. Das Forum ist für die Zukunft des Metaversums von entscheidender Bedeutung. Und das Metaverse selbst ist ein wesentlicher Bestandteil unserer technologischen Zukunft. Diese Beziehung bedeutet, dass das Forum zweifellos wesentlich ist. Und Sie werden bald entdecken, was es ist, was es erreicht hat und worauf Sie sich in Zukunft freuen können.

Schnellmenü:

Die Natur des Metaverse und des größeren Metaverse Standards Forum

Bevor Sie sich mit dem Metaverse Standards Forum befassen, ist es wichtig, das Metaverse selbst zu definieren. Das Metaverse ist ein komplexes Thema, aber es kann im Wesentlichen als ein digitales Universum zusammengefasst werden, das parallel zur physischen Welt existiert. Diese Metapher trifft auf fast jede erdenkliche Weise zu. Die physische Welt ist immer um dich herum und voller Möglichkeiten, neue Orte zu erkunden und neue Leute kennenzulernen. Das Metaverse bietet dieselben Möglichkeiten. Es ist ein 3D-Universum, das ähnlich wie das physische funktioniert, aber dem Metaversum fehlen die Barrieren und begrenzten Ressourcen der physischen Welten.

Sie können das Metaverse auch mit einer Vielzahl verschiedener Geräte eingeben. VR-Headsets lassen Sie vollständig in die Metaverse eintauchen. Im Gegensatz dazu legen Augmented Reality (AR)-Systeme die Metaverse auf die physische Welt. Sogar Konsolen und Smartphones können einen gewissen Zugriff auf das Metaverse bieten. Sie können dem Metaverse jetzt beitreten. Aber es ist auch komplett in der Entwicklung und experimentell. Niemand weiß genau, was aus dem Metaversum werden wird. Aber ständig kommen neue Konzepte und Features hinzu. Sie können sich die riesigen digitalen Weiten des Metaversums im Artikel ansehen „Metaverse-Führer; Das Verständnis der Grundlagen wird eine neue Welt eröffnen“.

Die Notwendigkeit eines offenen Metaverse

Das Metaverse ist in vielerlei Hinsicht ein digitaler Spiegel der physischen Welt. Aber zwei Elemente der physischen Welt können schwierig in digitalen Räumen zu implementieren sein. Diese sind Persistenz und Interoperabilität. Ein Großteil der größeren Diskussion um das Metaverse Standards Forum hängt von diesen beiden Konzepten ab.

Interoperabilität ist Ihre Fähigkeit, sich durch verschiedene Metaversen zu bewegen und dabei Ihre wesentliche Identität zu bewahren. In der physischen Welt kannst du zum Beispiel einen Hut kaufen und ihn tragen, wenn du im Urlaub bist. Stellen Sie sich vor, Sie kaufen Kleidung von Metaverse-Marken innerhalb eines neuen Systems zu verwenden. Sie möchten in der Lage sein, diese Gegenstände von Ihrem aktuellen Metaverse-Standort zu neuen zu transportieren. Ebenso möchten Sie in allen dieselbe Identität haben. Interoperabilität bedeutet, dass Sie eine zentrale Identität und Persona beibehalten können, die Sie in mehreren Bereichen des Metaverses verwenden können.

Persistenz ist in mancher Hinsicht ähnlich. Ihre Aktionen innerhalb der Metaverse sollten bestehen bleiben. Wenn Sie beispielsweise ein Haus im Metaversum bauen, sollten Sie später darauf zurückkommen können. Und andere Leute sollten es sehen können. All dies erfordert jedoch die Zusammenarbeit mehrerer Standardisierungsorganisationen, um die richtigen Standards zur richtigen Zeit bereitzustellen.

Was ist der Khronos Group?

Die Zeit ist in der Tat reif, offene Standards für das Metaverse zu implementieren. Und ein gemeinnütziges Konsortium namens Khronos Group hat sich zusammengetan, um diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen. The Khronos Group besteht derzeit aus über 150 Metaverse-Unternehmen zusammenarbeiten, um eine gemeinsame Vision des Metaversums zu schaffen. Die Mitgliedschaft umfasst Unternehmen wie Vulkan®, OpenGL® und OpenCL™. Viele der Khronos Group-Mitgliedsunternehmen haben bereits dazu beigetragen, aktuelle, stabile Technologiestandards für 3D-Video und -Audio zu gestalten.

Erhalten Sie Metaverse-Informationen und verwandte Themen

Mitglieder des Khronos Group können über die Annahme hochmoderner Spezifikationen abstimmen und diese sogar beschleunigen. Dies wird durch ein Adopters-Programm unterstützt, das an jeden Standard gebunden ist. Das Programm trägt dazu bei, eine konsistente Implementierung und Tests für verschiedene Plattformen sicherzustellen. Die zentrale Mission von The Khronos Group ist die Förderung der Zusammenarbeit in der Industrie. Und der Khronos Group hat den Metaverse Standards Forum entwickelt, um der Industrie dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Video: OpenROAD :: Beschleunigen Sie Ihre Welt

Was ist das Metaverse Standards Forum?

Das Metaverse Standards Forum (MSF) ist keine Standardisierungsorganisation. Stattdessen handelt es sich um ein kollaboratives Gremium, in dem Mitglieder von Standardisierungsorganisationen und andere mit Metaversen verbundene Parteien daran arbeiten können, die Zusammenarbeit zu fördern. Dies erfolgt häufig in Form neuer Tools zum Arbeiten mit oder Implementieren von Metaverse-Standards.

Plugfest-Projekte sind eines der bemerkenswertesten Beispiele dieser Zusammenarbeit. Einige der größten Metaverse-bezogenen Unternehmen wie Meta, Nvidia, Microsoft, Unity, Epic Games und sogar World Wide Web Consortium (W3C) sind innerhalb der MSF vertreten. Ebenso Menschen aller Art Metaverse-Jobs finden Sie Einblicke innerhalb der MSF teilen.

Weitere Informationen zum Metaverse Standards Forum

Das Metaverse Standards Forum ist eine sehr dynamische Institution. Es wächst und verändert sich, um den Anforderungen von Innovationen innerhalb des Metaversums gerecht zu werden. Aber einige grundlegende Aspekte von MSF definieren es als Organisation. Wenn Sie die folgenden Elemente des Metaverse Standards Forum verstehen, haben Sie ein solides Verständnis für die Organisation als Ganzes.

Mission

Das Metaverse Standards Forum soll letztendlich sicherstellen, dass das Metaverse ein offenes, gemeinsames, digitales Universum ist. Dies geschieht zum großen Teil durch die Förderung von Zusammenarbeit und Kommunikation. Das MSF ist ein großer Tisch, an dem die Personen, die das Metaverse gestalten, zu einem Konsens kommen können. Die MSF versucht nicht so sehr, das Metaverse aufzubauen. Stattdessen arbeitet es daran, offene Standards in die Bausteine zu integrieren, die die Menschen in ihren Implementierungen des Metaversums verwenden werden.

Mitglieder

Die Mitgliedschaft ist für jedes kollaborative Gremium von entscheidender Bedeutung. Und das Metaverse Standards Forum setzt sich aus einigen der wichtigsten Namen in der Metaverse-Entwicklung zusammen. Dazu gehören Unternehmen wie NVIDIA, die die Hardware formen, die das Metaverse antreibt. Dazu gehören auch Unternehmen wie Microsoft und Meta, die sowohl an Hardware als auch an Software arbeiten. Jede Organisation kann MSF beitreten. Und die Mitgliedschaft als Direktor bietet Zugang zu Aufsichtstreffen, um die Organisation zu leiten.

Betrieb & Meetings

Das Metaverse Standards Forum gibt alle seine Sitzungen und Tagesordnungen auf dem Mitgliederportal bekannt. Besprechungen werden im Allgemeinen über Zoom abgehalten. Und die Mitglieder haben die Möglichkeit, Tagesordnungen oder Sitzungsfrequenzen vorzuschlagen. Die Ärzte ohne Grenzen hält an einer Politik fest, bei der alles offen ist, es keine Teilnahmegebühren, keine NDAs und keine IP-Frameworks gibt. Die Art dieser Treffen kann von der Entwicklung von Standards bis hin zu Projektvorschlägen reichen. Am wichtigsten ist, dass jeder bei Ärzte ohne Grenzen eine Stimme hat.

Ziele & Ergebnisse

Das Metaverse Standards Forum betont auch stark die Aktion gegenüber einer theoretischen Diskussion. Es hat einen pragmatischen Ansatz für kurzfristige Gelegenheiten, die einen großen Einfluss auf die Metaverse-Interoperabilität haben können. MSF arbeitet auch an langfristigen Zielen und Projekten. Natürlich beinhalten ihre größeren Ziele die Standardisierung. In kleinerem Maßstab kann dies einfach bedeuten, die Terminologie zwischen den Mitgliedern zu standardisieren, aber in größerem Maßstab kann dies zu Prototypsystemen führen, die Interoperabilität auf höherer Ebene verwenden. Entwicklungs-Hackathons und Plugfeste sind ebenfalls Teil der Aktivitäten von MSF.

Die Ärzte ohne Grenzen arbeitet in der Regel durch größere Vereinbarungen zwischen den Mitgliedern. Daraus entwickeln sich dann kleinere Gruppen mit gezielteren Diskussionen innerhalb relevanter Fachgebiete. Die MSF-Mitgliedschaft stellt sicher, dass sowohl die Interessen der Mitglieder als auch die Werte der Branche berücksichtigt und vertreten werden. Die endgültigen Ergebnisse können unterschiedliche Formen annehmen. Dies kann von fertiggestellten Open-Source-Tools über neue Richtlinien bis hin zu neuen Standardanforderungen reichen.

Eine Pressemitteilung, die mehr Details eröffnet

Eine aktuelle Pressemitteilung unterstreicht die Bedeutung des Metaverse Standards Forum. Die Erklärung unterstreicht das Engagement von Ärzte ohne Grenzen für offene Diskussionen – jede Organisation kann sich an der Arbeit von Ärzte ohne Grenzen beteiligen. Die Organisation stellt außerdem fest, dass mehrere Branchenführer die Notwendigkeit offener Standards im Metaverse betont haben.

Um diese Idee in die Tat umzusetzen, müssen Organisationen zusammenkommen und an diesen Standards arbeiten. Das Metaverse Standards Forum will diese Art der konsensbasierten Zusammenarbeit fördern. Sie können mehr über die Auswirkungen der Pressemitteilung auf ein offenes Metaverse in erfahren „Führende Organisationen schließen sich zusammen, um Open Metaverse Interoperability voranzutreiben“.

Metaverse-Standards und automatisierte Governance

Das Metaverse Standards Forum ist zum großen Teil aufgrund des inhärenten Wertes des Metaversums von entscheidender Bedeutung. Das Metaverse-Blockchain ermöglicht Implementierungen wie die NFT. Aber die Blockchain ist ein unglaublich vielseitiges Rechensystem, das um das Konzept einzigartiger Werte herum aufgebaut ist. Dies hat zur Schaffung dezentralisierter autonomer Organisationen (DAOs) geführt.

Eine DAO ist im Wesentlichen eine Organisation, die teilweise durch Blockchain-basierte kollektive öffentliche Verwaltung geregelt wird. Die Softwareinfrastruktur bietet eine inhärente Organisation und Mitgliedervertretung, wodurch das Potenzial des Metaversums hervorgehoben wird. Mehr über DAOs erfahren Sie in „Der ultimative DAO-Leitfaden; Alles, was Sie über DAOs wissen müssen“.

Das Metaverse und Web 3.0

Das Metaverse Standards Forum arbeitet daran, Entwicklungsstandards für das Metaverse zu schaffen. Die Bedeutung dieses Ziels wird deutlich, wenn man auf die Geschichte des Webs zurückblickt. Das Internet begann in einem etwas fragmentierten Zustand. Aber im Laufe der Zeit nahmen neue Standards Gestalt an, und Entwickler konnten in Web 2.0 und 3.0 einsteigen.

Heute ist Web 3.0 stark konvergent mit dem Metaverse. Seine offenen Standards haben eine Plattform geschaffen, auf der Menschen fortschrittliche Technologien entwickeln können, die 3D-Systeme und sogar KI beinhalten. Die größere Geschichte hinter Web 3.0 finden Sie in „Web 3.0-Leitfaden; Anschaulich erklärt mit Beispielen“.

Das Metaverse ist ein vollständiges digitales Universum, das dank der Blockchain und Metaverse-Krypto, hat sogar eine Wirtschaft. Das Metaverse Standards Forum bietet einen soliden Plan, um die Entwicklung des Metaversums zu leiten und sicherzustellen, dass es offen und inklusiv bleibt.

Hat Ihnen dieser Artikel über Metaverse Standards Forum gefallen?

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weitere umfassende technische Tipps

Metamandrill.com bietet erklärende und praktische Informationen zu immersiven Technologien und verwandten Themen, wie z erweiterte Realität, virtuelle Realität, virtuelle Welten & Spiele, Geräte und Ausrüstung, das Metaversum, Unternehmen & Marken, und Erklärer & Ratgeber.

Metaverse Standards Forum discussions have become commonplace among tech enthusiasts. The forum is vital to the metaverse’s future. And the metaverse itself is integral to our technological future. This relationship means that the Forum is unquestionably essential. And you’ll soon discover what it is, what it’s accomplished, and what to look forward to in the future.

Quick Menu:

The Nature of the Metaverse and the Larger Metaverse Standards Forum

Before looking into the Metaverse Standards Forum, it’s essential to define the metaverse itself. The metaverse is a complex subject, but it can essentially be summed up as a digital universe that exists parallel to the physical world. This metaphor applies in almost every possible way. The physical world is always around you and full of opportunities to explore new places and meet new people. The metaverse offers those same opportunities. It’s a 3D universe that operates similarly to the physical one, but the metaverse lacks the barriers and limited resources of the physical worlds.

You can also enter the metaverse using a variety of different devices. VR headsets fully immerse you in the metaverse. In contrast, augmented reality (AR) systems overlay the metaverse onto the physical world. Even consoles and smartphones can offer some access to the metaverse. You can join the metaverse right now. But it’s also entirely in development and experimental. Nobody knows exactly what the metaverse will grow into. But new concepts and features appear all the time. You can look at the vast digital expanses of the metaverse in the article “Metaverse Guide; Understanding The Basics Will Open Up a New World”.

The Need for an Open Metaverse

The metaverse is, in many ways, a digital mirror of the physical world. But two elements of the physical world can be challenging to implement in digital spaces. These are persistence and interoperability. Much of the larger discussion around the Metaverse Standards Forum hinges on these two concepts.

Interoperability is your ability to move through different metaverses while retaining your essential identity. For example, in the physical world, you can buy a hat and wear it when you’re on vacation. Imagine buying clothing from metaverse brands to use within a new system. You’d want to be able to carry those items from your current metaverse location to new ones. Likewise, you’d like the same identity in them all. Interoperability means that you can retain a central identity and persona to use in multiple areas of the metaverse.

Persistence is similar in some respects. Your actions within the metaverse should persist. For example, if you build a house in the metaverse, you should be able to return to it later. And other people should be able to see it. But all of this requires multiple standards organizations working together to provide the proper standards at the right time.

What Is the Khronos Group?

The time is indeed right to implement open standards for the metaverse. And a non-profit consortium known as the Khronos Group has stepped up to help make that idea a reality. The Khronos Group currently consists of over 150 metaverse companies working together to create a shared vision of the metaverse. Membership includes companies like Vulkan®, OpenGL®, and OpenCL™. Many of the Khronos Group member companies have already helped shape current, stable tech standards for 3D video and audio.

Members of the Khronos Group can vote on and even accelerate the adoption of cutting-edge specifications. This is aided by an Adopters Program that’s tied to every standard. The program helps to ensure consistent implementation and testing for various platforms. The Khronos Group’s central mission is to promote industry cooperation. And the Khronos Group created the Metaverse Standards Forum to help the industry achieve that goal.

Video: OpenROAD :: Accelerate your World

What Is the Metaverse Standards Forum?

The Metaverse Standards Forum (MSF) isn’t a standards organization. Instead, it’s a collaborative body where standards organization members and other metaverse-related parties can work to foster cooperation. This often comes in the form of new tools to work with or implement metaverse standards.

Plugfest projects are one of the most noteworthy examples of this collaboration. Some of the biggest metaverse-related companies, such as Meta, Nvidia, Microsoft, Unity, Epic Games, and even the World Wide Web Consortium (W3C), have representation within the MSF. Likewise, people from all types of metaverse jobs can be found sharing insight within the MSF.

More Information on the Metaverse Standards Forum

The Metaverse Standards Forum is a highly dynamic institution. It grows and shifts to meet the demands of innovations within the metaverse. But some fundamental aspects of the MSF define it as an organization. When you understand the following elements of the Metaverse Standards Forum, you’ll have a solid grasp of the organization as a whole.

Mission

The Metaverse Standards Forum ultimately aims to ensure that the metaverse is an open, shared, digital universe. It’s doing so in large part by fostering corporation and communication. The MSF is a large table where the people shaping the metaverse can come to a consensus. The MSF isn’t so much trying to build the metaverse. It’s instead working to bake open standards into the bricks people will use within their implementations of the metaverse.

Members

Membership is vitally crucial to any collaborative body. And the Metaverse Standards Forum is made up of some of the important names in metaverse development. This includes companies like NVIDIA that shape the hardware which drives the metaverse. It also includes companies like Microsoft and Meta, which work on both hardware and software. Any organization can join the MSF. And membership as a Principal will provide access to Oversight Meetings to guide the organization.

Operation & Meetings

The Metaverse Standards Forum announces all of its meetings and agendas on the member’s portal. Meetings are generally held over Zoom. And members have the ability to propose agendas or meeting frequency. The MSF holds to a policy where everything is open, there are no participation fees, no NDAs, and no IP frameworks. The nature of these meetings can range from standards development to project proposals. Most importantly, everyone has a voice in the MSF.

Goals & Deliverables

The Metaverse Standards Forum also heavily emphasizes action over a theoretical discussion. It has a pragmatic approach to short-term opportunities, which can have a large-scale impact on metaverse interoperability. The MSF is also working on long-term goals and projects. Of course, their larger goals involve standardization. On a smaller scale, this can mean simply standardizing terminology among members, but on a larger scale, this can result in prototype systems that use higher-level interoperability. Development hackathons and plugfests are also part of the MSF’s operations.

The MSF typically works through larger-scale agreements among the members. This will then evolve into smaller groups with more focused discussions within relevant areas of expertise. MSF membership ensures that both member interests and industry values are addressed and represented. The final deliverables can take different forms. This can range from finalized open-source tools new guidelines and new standards requirements.

A Press Release That Opens Up More Details

A recent press release highlights the significance of the Metaverse Standards Forum. The statement emphasizes the MSF’s dedication to open discussion – any organization can take part in the MSF’s work. The organization also notes that multiple industry leaders have stressed the need for open standards in the metaverse.

Putting that idea into effect requires organizations to come together and work on those standards. The Metaverse Standards Forum aims to foster this type of consensus-based cooperation. You can learn more about the press release’s implication on an open metaverse in “Leading Organizations Unite to Drive Open Metaverse Interoperability”.

Metaverse Standards and Automated Governance

The Metaverse Standards Forum is vital in large part because of the metaverse’s inherent value. The metaverse blockchain allows for implementations like the NFT. But the blockchain is an incredibly versatile computational system formed around the concept of unique values. This has led to the creation of decentralized autonomous organizations (DAOs).

A DAO is essentially an organization that is partially governed through blockchain-based collective public management. The software infrastructure provides inherent organization and member representation, highlighting the metaverse’s potential. You can discover more about DAOs in “The Ultimate DAO Guide; All You Need to Know About DAOs”.

The Metaverse and Web 3.0

The Metaverse Standards Forum is working to create developmental standards for the metaverse. The importance of this goal is clear when looking back at the history of the Web. The Internet began in a somewhat fragmented state. But over time, new standards took form, and developers were able to move into Web 2.0 and 3.0.

Today, Web 3.0 is highly convergent with the metaverse. Its open standards have created a platform where people can build advanced technologies incorporating 3D systems and even AI. The larger story behind Web 3.0 can be found in “Web 3.0 Guide; Clearly Explained With Examples”.

The metaverse is a full digital universe that, thanks to the blockchain and metaverse crypto, even has an economy. The Metaverse Standards Forum provides a solid plan to guide the metaverse’s development and ensure that it stays open and inclusive.

Did You Like This Article About Metaverse Standards Forum?

You might also be interested in the following articles:

More Metaverse Related Tips

Metamandrill.com aims to provide explanatory and practical information about the metaverse and related topics. You can find all tips in the categories metaverse, explainers & guides, virtual worlds & games, devices and NFTs.