Facebook AR glasses gehört zu den neuesten Spitzenentwicklungen von Meta. Die Virtual Reality (VR)-Headsets und Metaverse-Plattformen des Unternehmens haben die Branche revolutioniert. Aber Augmented Reality (AR) bietet ganz neue Möglichkeiten für Unternehmen und Kunden. Und Sie werden bald alles entdecken, was Sie wissen müssen, um für diese neue und aufregende Version des Metaversums bereit zu sein.

Schnellmenü:

Meta & Das Metaverse

Facebook, jetzt bekannt als Meta, führte einen Großteil der Welt in die Idee des ein Metaverse. Aber es ist wichtig, im Hinterkopf zu behalten, dass eine einzelne Vision die Sicht des Unternehmens auf die Metaverse weitgehend prägt. Mark Zuckerberg sieht im Metaverse die nächste Stufe des mobilen Internets. Seine Arbeit an Facebook AR-Brillen und VR-Headset-Optionen unterstreicht dieses Prinzip. Das mobile Internet gab den Menschen mehr Freiheiten bei der Nutzung.

Und Zuckerberg glaubt, dass das Metaverse diesen Trend noch weiter vorantreiben wird. Er sieht das Metaversum als aktiveres Internet. Wo online gehen bedeutet, in eine parallele Realität einzutreten. Eine, die nahtlos zwischen einer Büroumgebung, Wanderwegen und sogar schneebedeckten Bergen wechseln kann. Aber Mark Zuckerberg sieht auch Freunde, Familie und soziale Verbindungen als wesentlichen Bestandteil der metaverse bedeutung. Natürlich passt Facebook selbst perfekt zu seiner Sichtweise eines sozialen Metaversums.

Ein kurzer Überblick über Reality Labs

Jeder, der etwas über innovative neue Technologien wissen möchte, sollte Reality Labs genau im Auge behalten. Es ist der Forschungs- und Entwicklungszweig von Meta für Hardware und Software. Die Software-Initiativen umfassen 3-D-Avatar-basierte Systeme und Hilfsmittel, um der Hardware zu helfen, die Geolokalisierung der Umgebung und haptisches Feedback zu verfolgen.

Zu den Hardware-Innovationen gehören das Oculus Rift und die Quest VR-Headsets. Und natürlich arbeiten sie auch an der AR-Brille Facebook. Reality Labs arbeitet an einer gemeinsamen, universellen Mixed-Reality-Erfahrung mit dem Metaversum. Sie sehen eine Zukunft, in der das Metaversum ein verlässlicher Teil des täglichen Lebens ist.

Video: Einführung in Facebook Reality Labs

Metas Ankündigung von Project Nazare

Die Zukunft der AR-Brille Facebook nimmt derzeit in Project Nazare Gestalt an. Das Unternehmen hat jetzt einige optische Angebote auf dem Markt. Insbesondere mit einer kürzlichen Ray-Ban-Partnerschaft haben sie wohlverdiente Aufmerksamkeit erhalten. Aber Project Nazare verspricht, die Dinge mit echter Augmented Reality auf die nächste Stufe zu heben.

Das Ziel von Meta ist nichts Geringeres als ein System, das Hologramme projizieren kann. Die Brille wird in der Lage sein, mit der Cloud zu interagieren, Menschen in 3D-Avatare zu verwandeln und Metaverse-Interaktionen in Echtzeit zu ermöglichen. Während die Brille den Codenamen Project Nazare trägt, muss Meta noch einen endgültigen Namen für Verbraucher bekannt geben.

Einzelheiten zu Project Nazare

Project Nazare ist ein Work in Progress, dessen Spezifikationen sich jederzeit ändern können. Aber Meta und Mark Zuckerberg haben einige der Fähigkeiten der Brille eröffnet. Zuckerberg hat angegeben, dass die AR-Brille Facebook etwa 5 mm dick sein könnte. Im Vergleich dazu ist die durchschnittliche Korrektionsbrille typischerweise zwischen 2 mm und 6 mm dick. Das bedeutet, dass die Hightech-Brille einen ähnlichen Formfaktor wie Standardbrillen haben wird. Dies ist besonders beeindruckend, da die AR-Brille Sensoren, Lautsprecher, Kameras und Funkgeräte haben wird.

Die Brille soll vollständig immersiv sein. Benutzer sollten nie das Gefühl haben, auf einen Monitor oder die Welt durch ein Glas zu starren. Die Brille wird stattdessen in der Lage sein, die digitalen und analogen Realitäten vollständig zu einem einzigen Ganzen zu verschmelzen. Und ein Teil dessen, was dies möglich macht, ist das fortschrittliche Hologramm-Display des Project Nazare. Dieses System markiert Project Nazare als einen großen Fortschritt bei tragbaren Smart-Geräten. Das Project Nazare verfügt nicht nur über robuste Sensoren und Prozessoren; Es ist auch ein großer Fortschritt in der Datenausgabe für Benutzer. Es handelt sich tatsächlich um eine bidirektionale Kommunikation zwischen Benutzer und Brille.

Facebook-Brillenprojekt Nazare
Bildzuordnung: Facebook

Ein weiterer Meta AR Project: Aria

Project Nazare ist unbestreitbar beeindruckend. Es ist jedoch bei weitem nicht das einzige AR- oder gar brillenbezogene Projekt von Meta. Das Unternehmen arbeitet an mehreren Formen von VR-Headsets. Und ebenso arbeiten sie auch mit verschiedenen Versionen der Facebook AR-Brille. Project Aria beschreibt eine Art von AR-Brille, die zur weiteren Erforschung der AR-Entwicklung als Ganzes verwendet wird. Es ist im Wesentlichen ein High-Tech-Gerät, das zur Entwicklung noch fortschrittlicherer Elektronik eingesetzt werden kann.

Project Aria ist sehr experimentell. Aber es funktioniert hauptsächlich, indem es visuelle und akustische Daten aus der Umgebung des Trägers aufnimmt. Project Aria zeichnet sogar subtile Informationen wie Eyetracking oder Geolokalisierung auf. Diese Informationen werden dann verschlüsselt und in ein sicheres Backend-Speichersystem hochgeladen. Das ultimative Ziel für diese Daten ist Lernen und Entwicklung. 3.000 Facebook-Mitarbeiter und Auftragnehmer werden bald Project Aria verwenden, um die zukünftige Augmented-Reality-Forschung und -Entwicklung zu unterstützen.

Video: Project Aria – AR-Brillenforschung: Die Zukunft der Interaktion

Aktuelle Facebook AR glasses: Ray-Ban Stories

Project Nazare hat möglicherweise noch keine öffentliche Freigabe. Aber Sie können jetzt Aspekte der Facebook AR-Brille erleben. Meta hat sich mit EssilorLuxottica, der Muttergesellschaft von Ray-Ban, zusammengetan, um eine faszinierende Version von Smart Glasses zu entwickeln. Ray-Ban Stories ist kein Meta-Markenprodukt.

Facebook stellt stattdessen Technologie und Software für Ray-Ban bereit. Aber das Produkt unterstreicht das Engagement von Meta für die Verschmelzung von Technologie und Lifestyle. Ray-Ban Stories sieht aus wie eine normale, wenn auch stylische Brille. Aber sie ermöglichen es Ihnen, die kritischsten Ereignisse in Ihrem Leben aufzuzeichnen. Sie können sie im Wesentlichen verwenden, um Ihre persönliche Geschichte zu erstellen.

Video: Ray-Ban Stories: die neue Art aufzunehmen, zu teilen und anzuhören

Merkmale der Facebook AR glasses – Ray-Ban Stories

Ray-Ban Stories bietet eine andere Herangehensweise an Smart Glasses. Aber es stellt sich die kritische Frage, was die Brille genau kann. Dies kann am besten verstanden werden, indem die wesentlichen Aspekte von Ray-Ban Stories untersucht werden.

Der Bau

Metaverse-Unternehmen kämpfen oft mit Design-Eleganz. Aber diese Facebook AR-Brille ist nur geringfügig größer als eine Standardbrille. Tatsächlich sieht der Wayfarer Stories-Build fast genauso aus wie das klassische Wayfarer-Brillendesign von Ray-Ban. Sie haben sogar eine Reihe von verschiedenen Farben zur Auswahl. Insgesamt stehen derzeit drei weitere Modelle des Ray-Ban Stories zur Auswahl. Jede Brille hat einen einzigartigen Stil und verschiedene Farben von Rahmen und Gläsern.

Preise für Facebook-Brillen
Bildzuordnung: Strahlenschutz

Visuelle und Audio-Spezifikationen

Facebook AR-Brille und die Produkte anderer Metaverse-Marken, müssen High-Tech-Ansprüche sorgfältig gegen Größenbeschränkungen abwägen. Das Ray-Ban Stories packt jedoch einige beeindruckende Hardware in einen begrenzten Raum. Es verfügt über zwei 5-Megapixel-Kameras, die sowohl Standbilder als auch Videos unterstützen. Sie können über 500 Bilder oder 30 Videos mit einer Länge von etwa 30 Sekunden speichern, und Standbilder sind 2592 × 1984, während das Video mit 1184 × 1184 30 fps aufgenommen wird. Lautsprecher auf beiden Seiten der Brille erzeugen ein immersives Audioerlebnis. Dies wird durch ein Drei-Mikrofon-Array weiter ergänzt. Es verwendet BT 5.0 und Wi-Fi 5 für drahtlose Verbindungen.

facebook ar brille spezifikationen
Bildzuordnung: Strahlenschutz

Kontrollen

Das Drei-Mikrofon-Array dieser AR-Brille Facebook lauscht auf Stimmen. Wenn die Brille hört „Hallo Facebook“, warten sie auf weitere Befehle. Sie können jedoch auch physische Bedienelemente an der Brille verwenden. Auf der rechten Seite der Brille befindet sich eine Taste zum Aufnehmen von Bildern oder Videos, und ein weiterer Schalter schaltet die Brille ein oder aus. Ein Licht auf der Innenseite der Brille zeigt den aktuellen Betriebszustand an. Dies kann von grün für eine volle Ladung bis zu rot für eine entladene Batterie reichen. Sie haben auch ein separates nach vorne gerichtetes Licht, das sich einschaltet, wenn die Kameras aufzeichnen.

facebook ar brille bauen
Bildzuordnung: Strahlenschutz

Native App

Ray-Ban Stories ist stark in Facebook integriert. Immerhin handelt es sich um eine Facebook AR-Brille. Und Sie müssen sich bei einem Facebook-Konto anmelden, um das System optimal nutzen zu können. Die doppelte Verwendung von Facebook und Ray-Ban Stories macht es einfach, Ereignisse zu einer Erzählung zusammenzufügen, die die wichtigsten Momente in Ihrem Leben hervorhebt. Die Brille kann relativ viele Bilder speichern.

Aber aktive Benutzer werden die Facebook View-App regelmäßig verwenden wollen, um Medien von der Brille auf ihr Telefon zu übertragen. Dies macht Ihr Telefon zu einer Art sekundärer Kamerarolle. Die App bietet Ihnen auch die Möglichkeit, leichte Medienbearbeitungen vorzunehmen. Sie können Medien zusammenfügen, um Montagen zu erstellen. Oder Sie möchten Standbildern animierte Effekte hinzufügen. Die native App der Kamera macht es einfach, Ihre Erlebnisse in eine Geschichte einzufügen.

Facebook ar Brille native App
Bildzuordnung: Strahlenschutz

Zubehör & Aufladen

Die Idee, ein weiteres Zubehör aufzuladen, mag nicht ansprechend klingen. Aber diese AR-Brille Facebook macht es zu einem nahtlosen Erlebnis, an das Sie nicht denken müssen, da die Brille aufgeladen wird, wenn Sie sie in ihr Etui stecken. Beim Falten der Brille wird ein versteckter Stecker am rechten Scharnier freigelegt. Diese dient als Ladepunkt, wenn die Brille in ihrem Etui ist. Das Gehäuse selbst verfügt über einen ausreichend starken Akku, um die Brille dreimal aufzuladen, bevor es selbst über einen USB-C-Anschluss aufgeladen werden muss. Ähnlich wie die Brille veranschaulicht das Etui den Stil und die Ästhetik des Ray-Ban.

facebook ar brillen zubehör
Bildzuordnung: Strahlenschutz

Der Preis der Facebook AR glasses

Sie könnten davon ausgehen, dass die AR-Brille Facebook von Natur aus teuer ist. Schließlich sind sie sowohl High-Tech als auch High-Fashion. Die Kosten für die Brille werden jedoch dadurch gemildert, dass Sie sie individuell anpassen können. Zum Beispiel erhöht das Hinzufügen von Polarisierung oder Übergang den Preis. Und verschreibungspflichtige Linsen werden die Kosten noch weiter erhöhen. Dies ist jedoch je nach Versicherungsschutz unterschiedlich. Der Preis wird auch durch die Wahl der Rahmenstile Wayfarer, Round oder Meteor beeinflusst.

Klicke hier um den offiziellen Ray-Ban Online-Shop für Informationen zu aktuellen Preisen aufzurufen.

Öffentliches Feedback und Meinungen

Die öffentliche Meinung zu dieser ersten Facebook AR-Brille war in Bezug auf den Stil sehr positiv. Ray-Ban Stories gelten allgemein als das beste ästhetische Design und den besten Formfaktor unter allen verfügbaren Smart Glasses. Bei den technischen Daten fällt der Empfang weniger positiv aus. Die Kameras sind mit ziemlicher Sicherheit weniger leistungsfähig als die auf Ihrem Telefon.

Wichtig ist auch zu bedenken, dass die Brille nicht als Smartphone-Ersatz gedacht ist. Die intelligente Brille ist für die Momente da, in denen Sie eine Aufnahme verpassen würden, wenn Sie Ihr Telefon benutzen müssten. Ein einzigartiges Lächeln, Naturwunder und andere Ereignisse sind mit Telefonen schwer einzufangen. Einige Leute sind besorgt über Datenschutzbedenken. Aber Meta hat mit Interessengruppen zusammengearbeitet, einschließlich der Partnerschaft von NNEDV und LGBT Technology. Die Interessengruppen sagen, dass Facebook ihre Bedenken ernst genommen hat und mit den Ergebnissen zufrieden ist.

Facebook AR glasses und die größere Facebook Metaverse

An dieser Stelle sollte klar sein, dass Meta stark in Augmented Reality investiert ist. Aber die AR-Brille Facebook ist nur ein Teil der größeren Vision des Unternehmens vom Metaversum. Mark Zuckerberg arbeitet an einem kompletten Hardware- und Software-Ökosystem, um die Metaverse in das Leben der Menschen zu bringen.

Dazu gehört alles von Metaverse-Spiele zu verschiedenen Tools, die Ihnen helfen können, Ihre einzigartigen Metaverse-Kreationen zu erstellen. Und Menschen sowohl auf Verbraucher- als auch auf Unternehmensebene steigen ein. Im Artikel können Sie tiefer in die Facebook-Metaverse eintauchen „Facebook-Metaverse; Erklärt, Beispiele, Geräte, Vision & Kritik“.

Virtual-Reality-Headsets und Facebook AR-Brille

Die Facebook AR-Brille bietet eine Methode zur Interaktion mit dem Metaversum, die sich von dem unterscheidet, was die meisten Menschen erwarten. Aber es gibt mehrere andere Möglichkeiten, mit dem Metaversum zu arbeiten, als die Augmented-Reality-Brille Facebook. Tech-Ausrüstung wie Headsets ist ein offensichtliches Beispiel. Aber Controller, Handschuhe, Anzüge und sogar Laufbänder können Ihren Blick auf das Metaversum weiter erweitern. Und diese Optionen bieten verschiedenen Branchen auch neue Möglichkeiten, von den neuen Technologien zu profitieren. Sie können einige der aufregendsten Metaverse-Ausrüstungen in diesem Artikel erkunden „VR-Headsets; Ihr vollständiger Leitfaden für die beste Virtual-Reality-Ausrüstung“.

Die AR-Brille Facebook befindet sich noch in einem recht frühen Stadium. Das bedeutet aber auch, dass es der perfekte Zeitpunkt ist, um einzusteigen. Der Stand der Technik entwickelt sich schnell und Meta entwickelt sich ständig mit neuen Ideen weiter.

Hat Ihnen dieser Artikel über die AR-Brille Facebook gefallen?

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weitere Metaverse-bezogene Tipps

Metamandrill.com zielt darauf ab, erläuternde und praktische Informationen über das Metaverse und verwandte Themen bereitzustellen. Alle Tipps findest du in den Kategorien Metaverse, Erklärer & Ratgeber, virtuelle Welten & Spiele, Geräte und NFTs.

Facebook AR glasses are among the newest cutting-edge developments from Meta. The company’s virtual reality (VR) headsets and metaverse platforms have revolutionized the industry. But augmented reality (AR) presents all new opportunities for companies and customers. And you’ll soon discover everything you need to know to be ready for this new and exciting take on the metaverse.

Quick Menu:

Meta & The Metaverse

Facebook, now known as Meta, introduced much of the world to the idea of the metaverse. But it’s essential to keep in mind that a singular vision largely shapes the company’s view of the metaverse. Mark Zuckerberg sees the metaverse as the next stage of the mobile Internet. His work on Facebook AR glasses and VR headset options highlights that principle. The mobile Internet gave people more freedom when using it.

And Zuckerberg believes that the metaverse will take that trend even further. He sees the metaverse as a more active Internet. Where going online means entering a parallel reality. One that can seamlessly transition between an office environment, hiking trails, and even snowy mountains. But Mark Zuckerberg also sees friends, family, and social connections as an intrinsic part of the metaverse meaning. Of course, Facebook itself is a perfect match for his view of a social metaverse.

A Brief Overview of Reality Labs

Anyone who wants to know about innovative new tech will want to keep a close eye on Reality Labs. It’s Meta’s research and development branch for both hardware and software. The software initiatives include 3-D avatar-based systems and aids to help hardware keep track of environmental geolocation and haptic feedback.

Hardware innovations include the Oculus Rift and Quest VR headsets. And, of course, they’re also working on Facebook AR glasses. Reality Labs is working toward a shared, universal, mixed reality experience with the metaverse. They see a future where the metaverse is a dependable part of daily life.

Video: Introduction to Facebook Reality Labs

Meta’s Announcement of Project Nazare

The future of Facebook AR glasses is currently taking form in Project Nazare. The company now has some optical offerings on the market. In particular, they’ve been getting well-deserved attention with a recent Ray-Ban partnership. But Project Nazare promises to take things to the next level with true augmented reality.

Meta’s goal is nothing less than a system that can project holograms. The glasses will be able to interact with the cloud, transform people into 3D avatars, and allow for real-time metaverse interaction. While the glasses are code-named Project Nazare, Meta has yet to announce a final consumer-facing name.

Details of Project Nazare

Project Nazare is a work in progress whose specs can change anytime. But Meta and Mark Zuckerberg have opened up on some of the glasses’ capabilities. Zuckerberg has stated that the Facebook AR glasses could be around 3/16th of an inch (5 mm) thick. In comparison, the average pair of prescription glasses are typically between 2 mm and 6 mm thick. This means that the high-tech glasses will have a similar form factor to standard eyewear. This is especially impressive given that the AR glasses will have sensors, speakers, cameras, and radios.

The glasses are intended to be fully immersive. Users should never feel like they’re staring at a monitor or the world through a jar. The glasses will instead be able to fully merge the digital and analog realities into a singular whole. And part of what makes this possible is Project Nazare’s advanced hologram display. This system marks Project Nazare as a huge leap forward in wearable smart devices. It’s not just that Project Nazare has robust sensors and processors; it’s also a huge leap forward in data output to users. It’s actual two-way communication between user and glasses.

facebook ar glasses project nazare
Image attribution: Facebook

Another Meta AR Project: Aria

Project Nazare is undeniably impressive. However, it’s far from Meta’s only AR or even glasses-related project. The company works on multiple forms of VR headsets. And likewise, they’re also working with different takes on Facebook AR glasses. Project Aria describes a type of AR glasses used to further research AR development as a whole. It’s essentially a high-tech device that can be used to help develop even more advanced electronics.

Project Aria is highly experimental. But it mainly operates by taking in visual and auditory data from the wearer’s environment. Project Aria records even subtle information like eye tracking or geolocation. This information is then encrypted and uploaded to a safe back-end storage system. The ultimate goal for this data is learning and development. 3,000 Facebook employees and contractors will soon use Project Aria to aid future augmented reality research and development.

Video: Project Aria – AR glasses research: The future of interaction

Current Facebook AR Glasses: Ray-Ban Stories

Project Nazare might not have a public release yet. But you can experience aspects of Facebook AR glasses right now. Meta has teamed up with EssilorLuxottica, the parent company of Ray-Ban, to create an intriguing take on smart glasses. Ray-Ban Stories isn’t a Meta branded product.

Facebook is instead providing technology and software to Ray-Ban. But the product does highlight Meta’s dedication to merging technology and lifestyle. Ray-Ban Stories look like normal if stylish glasses. But they allow you to record the most critical events in your life. You can essentially use them to create your personal story.

Video: Ray-Ban Stories: the new way to capture, share & listen

Features of Facebook AR Glasses – Ray-Ban Stories

Ray-Ban Stories offer a different take on smart glasses. But it raises the critical question of exactly what the glasses can do. This can be best understood by examining the essential aspects of Ray-Ban Stories.

The Build

Metaverse companies often struggle with design elegance. But these Facebook AR glasses are only slightly larger than standard eyewear. In fact, the Wayfarer Stories build looks almost precisely like Ray-Ban’s classic Wayfarer glasses design. You even have a range of different colors to choose from. In total, there are currently three other models of Ray-Ban Stories to choose from. Each pair of glasses come with a unique style and different colors of frames and glasses.

facebook ar glasses pricing
Image attribution: Ray-Ban

Visual & Audio Specs

Facebook AR glasses, and the products of other metaverse brands, have to balance high-tech aspirations against size constraints carefully. However, Ray-Ban Stories packs some impressive hardware into a limited space. It boasts two 5MP cameras that support both still images and video. They can store over 500 pictures or 30 videos around 30 seconds in length, and still images are 2592×1984, while the video is captured at 1184×1184 30 fps. Speakers on either side of the glasses produce an immersive audio experience. This is further complimented with a three-microphone array. It uses BT 5.0 and Wi-Fi 5 for wireless connections.

facebook ar glasses specs
Image attribution: Ray-Ban

Controls

The three-microphone array on these Facebook AR glasses listens for voices. When the glasses hear “Hey Facebook”, they’ll wait for more commands. However, you can also use physical controls on the glasses. The right side of the glasses has a button to capture images or video, and another switch turns the glasses on or off. A light on the inner side of the glasses shows their current operational status. This can range from green to indicate a full charge to red for a drained battery. They also have a separate front-facing light that turns on when the cameras are recording.

facebook ar glasses build
Image attribution: Ray-Ban

Native App

Ray-Ban Stories is heavily integrated with Facebook. After all, they are Facebook AR glasses. And you’ll need to log into a Facebook account to get the most out of the system. The dual use of Facebook and Ray-Ban Stories makes it easy to weave events together into a narrative highlighting the most critical moments in your life. The glasses can store a relatively large amount of images.

But active users will want to use the Facebook View app regularly to transfer media from the glasses to their phones. This makes your phone into something along the lines of a secondary camera roll. The app also gives you the option to do some light media editing. You can splice together media to create montages. Or you might want to add animated effects to still images. The camera’s native app makes blending your experiences into a story easy.

facebook ar glasses native app
Image attribution: Ray-Ban

Accessories & Charging

The idea of charging one more accessory might not sound appealing. But this pair of Facebook AR glasses makes it a seamless experience you don’t need to think about because the glasses charge when you put them in their case. Folding the glasses exposes a hidden connector on the right hinge. This acts as a charging point when the glasses are in their case. The case itself has a strong enough battery to charge the glasses three times before it will itself need recharging through a USB-C port. Much like the glasses, the case exemplifies Ray-Ban’s style and aesthetic.

facebook ar glasses accessories
Image attribution: Ray-Ban

The Price of Facebook AR Glasses

You might assume that Facebook AR glasses are inherently pricy. After all, they’re both high-tech and high-fashion. But the cost of the glasses is mitigated by the fact that you can customize them. For example, adding polarization or transition to them adds to the price. And prescription lenses will raise the cost even more. But this varies by insurance coverage. The price is also impacted by the choice of the Wayfarer, Round, or Meteor frame styles.

Click here to view the official Ray-Ban online store for information on up-to-date pricing.

Public Feedback & Opinions

Public opinion on this initial pair of Facebook AR glasses has been highly positive regarding style. Ray-Ban Stories are generally considered to have the best aesthetic design and form factor among all of the available smart glasses. Reception is less positive when it comes to the specs. The cameras are almost certainly less potent than what’s on your phone.

It’s also important to keep in mind that the glasses aren’t meant as a smartphone replacement. The smart glasses are there for the moments when you’d miss a shot if you had to use your phone. A unique smile, natural wonders, and other events are hard to capture with phones. Some people are worried about privacy concerns. But Meta has worked with advocacy groups, including the NNEDV and LGBT Technology partnership. The advocacy groups say that Facebook took their concerns seriously and are comfortable with the results.

Facebook AR Glasses and the Larger Facebook Metaverse

At this point, it should be clear that Meta is deeply invested in augmented reality. But Facebook AR glasses are only part of the company’s larger vision of the metaverse. Mark Zuckerberg is working on an entire hardware and software ecosystem to bring the metaverse into people’s lives.

This includes everything from metaverse games to various tools that can help you build your unique metaverse creations. And people on both consumer and corporate levels are jumping aboard. You can dive deeper into the Facebook metaverse in the article “Facebook Metaverse; Explained, Examples, Devices, Vision & Critics”.

Virtual Reality Headsets and Facebook AR Glasses

Facebook AR glasses provide a method of interacting with the metaverse that’s different from what most people expect. But there are several other ways to work with the metaverse than Facebook augmented reality glasses. Tech gear like headsets is an obvious example. But controllers, gloves, suits, and even treadmills can further expand your view of the metaverse. And these options are also providing various industries with new ways to benefit from the new technologies. You can explore some of the most exciting metaverse gear in the article “VR Headsets; Your Complete Guide to the Top Virtual Reality Gear”.

Facebook AR glasses are still in a fairly early stage. But that also means that it’s the perfect time to get on board. State of the art is moving fast, and Meta is constantly moving forward with new ideas.

Did You Like This Article About Facebook AR Glasses?

You might also be interested in the following articles:

More Metaverse Related Tips

Metamandrill.com aims to provide explanatory and practical information about the metaverse and related topics. You can find all tips in the categories metaverse, explainers & guides, virtual worlds & games, devices and NFTs.