Amazon-Metaverse-Spekulationen sind verständlicherweise weit verbreitet, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit die meisten ihrer Konkurrenten darin investiert haben. Allerdings haben dies nicht alle mit der gleichen Offenheit getan. Insbesondere Amazon hat seine Pläne geheim gehalten. Aber im Laufe der Zeit haben sich immer mehr Informationen angesammelt. Und Sie werden das Metaverse von Amazon bald selbst entdecken.

Schnellmenü:

Die Weiterentwicklung des Metaverse und des Amazon Metaverse

Es ist wichtig, Amazon-Metaverse-Diskussionen zu beginnen, indem Sie zuerst das Metaverse als Ganzes definieren. Die Leute denken oft an das Metaversum als eine digitale 3D-Umgebung. Aber das kratzt nur an der Oberfläche. Das Metaverse wird durch die Tatsache definiert, dass es grenzenlos, immersiv, interaktiv ist und sich nie ausschaltet. Es ist nicht wie ein Spiel, bei dem Sie auf festgelegte Pfade oder willkürliche Regeln beschränkt sind.

Das Metaverse ist im Wesentlichen eine digitale Welt, die neben der physischen existiert. Was auch immer Sie in der Metaverse tun, bleibt bestehen. Und es gibt eine Welt voller Abenteuer, die von reicht NFT-Kunst, zu Metaverse-Spiele, und sogar Sozialisation mit Menschen aus der ganzen Welt. Und es gibt immer wieder neue Elemente, da sich das Metaverse noch in der Entwicklung befindet.

Geräte wie Virtual Reality (VR)-Headsets oder Augmented Reality (AR)-Brillen sind die eindringlichste Art, das Metaversum zu erleben. Aber Sie können sogar mit Spielkonsolen oder Ihrem Telefon auf Teile des Metaversums zugreifen. Und wie in der realen Welt ist die wahre Bedeutung des Metaversums für jede Person darin einzigartig. Sie haben Ihre Metaverse-Bedeutung, ebenso wie andere Personen und Unternehmen wie Amazon. Sie können die tiefere Metaverse-Bedeutung im Artikel erkunden „Metaverse Bedeutung; Verschiedene Arten der Definition des Metaverse“.

Was ist Amazon?

Amazon-Logo

 

Na sicher, Amazon selbst ist die andere wichtige Komponente des Amazon-Metavers. Aber vergessen Sie alle Vorurteile, die Sie über das Unternehmen haben könnten. Amazon hat mehr zu bieten, als die meisten Menschen wissen. Amazon begann 1994 als Online-Buchladen. Aber das Unternehmen hat sich seit seinen bescheidenen Anfängen zu einem Technologie-Kraftpaket entwickelt.

Der erste Schritt war die Expansion in einen globalen Marktplatz. Tatsächlich ist Amazon jetzt der größte Einzelhändler außerhalb Chinas. Dabei wird jedoch oft vergessen, dass dieser Prozess auch den Ausbau der technologischen Infrastruktur bedeutete. Es braucht viel Rechenleistung, um ein Unternehmen zu führen, das so viele Artikel und an so viele Orte bewegt. Amazon würde diese Rechenleistung schließlich über seine Plattform Amazon Web Services (AWS) kommerziell verfügbar machen. AWS hat sich auch zu einem der beliebtesten Cloud-Computing-Systeme entwickelt.

Video: Was ist AWS? | Amazon Web Services

 

Die zunehmend beeindruckende technologische Basis von Amazon würde schließlich seinen eigenen Multimedia-Streaming-Dienst, Fire-Tablets, TV-Zusatzgeräte und einen Konkurrenten von Googles Android Play Store antreiben. Mit dem Alexa-Dienst begann das Unternehmen sogar mit dem Einstieg in die künstliche Intelligenz. Und sie würden mit Robotern, die vom winzigen Astro-Bot bis zur Übernahme von Roomba und der Marke iRobot reichen, noch weiter gehen.

Video: Vorstellung des Amazon Astro – Haushaltsroboter für die Hausüberwachung, mit Alexa

Amazon Metaverse-Strategie: Was wir wissen

Die Metaverse-Strategie von Amazon ist immer noch ein Mysterium. Im Moment kommt das wichtigste Anzeichen dafür, dass Amazon am Metaverse arbeitet, von anderen Technologieunternehmen. Wenn die anderen Technologiegiganten wie Google, Microsoft und Meta in das Metaverse investiert sind, dann kann man davon ausgehen, dass Amazon es auch ist. Und dies gilt insbesondere, wenn man sich einige solide Hinweise von Amazon ansieht.

Einer der stärksten Hinweise kam im Jahr 2022, als Amazon aufgrund von Erfahrungen mit dem Metaversum mit der Einstellung begann. Die Position war für einen leitenden Produktmanager im Zusammenhang mit der Gaming-Technologieabteilung des Unternehmens. Aber darüber hinaus ist nicht viel bekannt, was möglicherweise auf die kürzliche Veröffentlichung eines Metaverse-Spiels namens Cloud Quest durch das Unternehmen zurückzuführen ist.

Cloud Quest ist technisch gesehen ein kleines Amazon-Metaverse für sich. Das Spiel verwendet verschiedene fortschrittliche Technologien und nutzt die Cloud-Computing-Infrastruktur AWS von Amazon. Der Umfang von Cloud Quest ist jedoch relativ klein im Vergleich zu dem, woran die meisten Leute denken, wenn sie über das Metaversum sprechen. Es ist eine kleine Stadt, in der Menschen gegeneinander antreten, indem sie technologiebezogene Rätsel und das Cloud-Computing-System von Amazon lösen. Cloud Quest ist ein aufregendes Experiment für aktives Lernen. Aber es ist noch interessanter, wenn es als erster Schritt in die Metaverse für Amazon betrachtet wird.

Video: AWS Cloud Quest – Cloud-Praktiker | Amazon Web Services

 

Walmart hebt auch eine mögliche Verbindung zum VR-Shopping-Konzept von Amazon hervor. Walmart hat kürzlich angekündigt, eine virtuelle Storefront zu starten. Dazu gehören vollständige 3D-Umgebungen und Unterstützung für die Metaverse-Blockchain und Kryptowährungen.

Schließlich hat Amazon kürzlich ein Augmented-Reality-Tool namens Amazon AR Room Decorator eingeführt. AR Room Decorator ist ein massives Upgrade eines älteren Amazon-Tools namens Amazon VR View. Das Tool lässt Sie zunächst ein Möbelstück aus Amazon auswählen. Sie würden es dann auf dem Display Ihres Telefons sehen, das in Ihrem eigenen Zuhause ausgelegt ist. Aber mit AR Room Decorator können Sie jetzt im Wesentlichen die gesamte Optik Ihres Zimmers mit mehreren Möbelstücken gestalten.

Dazu gehört die Möglichkeit, verschiedene Möbelstücke zu verschieben, um den perfekten Look zu erzielen. Sie können buchstäblich sehen, wie Möbel in Ihrem Zuhause aussehen werden, bevor Sie sie kaufen. AR Room Decorator ist auch vollständig in die Dienste von Amazon integriert. Während Sie also virtuelle Möbel positionieren und in Betracht ziehen, können Sie Bewertungen überprüfen oder alles in Ihren Warenkorb legen.

Video: Amazon AR View: Sehen Sie es in Ihrem Zuhause

Amazon Metaverse & andere 4 riesige Tech-Unternehmen

Das Metaverse von Amazon hat sicherlich viel Potenzial. Aber Sie fragen sich vielleicht, warum das Technologie-Kraftpaket unbedingt in diese neue digitale Welt eintreten möchte. Kurz gesagt, warum glauben sie, dass ein Metaverse-Amazon-Stil so entscheidend für die Zukunft des Unternehmens ist?

Einer der Hauptgründe liegt in der Menge an Konkurrenz, die bei anderen großen Technologieunternehmen zu beobachten ist Metaverse-Unternehmen. Alle großen Namen in der Hightech-Entwicklung scheinen viel Geld und Mühe in das Metaversum zu stecken. Während es unzählige Beispiele gibt, bieten die folgenden vier Unternehmen die bedeutendste Konkurrenz für ein Amazon-Metaverse.

Facebook/Meta ist zum öffentlichen Gesicht des Metaverse geworden

Facebook, jetzt bekannt als Meta, ist einer der führenden Anbieter von Hardware und Software im Zusammenhang mit dem Metaverse. Bei der Umbenennung von Facebook zu Meta geht es nicht nur um einen Namen. Meta konzentriert sich stark auf das Metaverse. Es produziert einige der beliebtesten Formen von VR-Headsets in Form der Oculus-Headsets.

Und die Marke Horizon von Meta umfasst eine Vielzahl von virtuellen Welten und Softwarepaketen, mit denen Menschen der größeren Umgebung ihre einzigartige Note verleihen können. Die ganze Geschichte hinter Meta erfahren Sie im Artikel „Facebook-Metaverse; Erklärt, Beispiele, Geräte, Vision & Kritik“.

Apple enthüllt endlich seine Pläne für das Metaverse

Apple scheint kein direkter Konkurrent zum Amazon-Metaverse zu sein, da es kein dediziertes Headset herausgebracht hat. Es gibt jedoch starke Hinweise darauf, dass tatsächliche Veröffentlichungen in Sicht sind. Und Apple hat mit seinen iPhones bereits einige leistungsstarke Augmented-Reality-Hardware auf dem Markt.

Zusätzlich zur mobilen Hardware von Apple hat das Unternehmen auch mehrere Softwareentwicklungsbibliotheken und Toolkits erstellt, um Menschen bei der Erstellung von iPhone-basierten Augmented-Reality-Apps zu unterstützen. Die überraschend lange Geschichte der Arbeit von Apple am Metaverse können Sie im Artikel entdecken „Apple Metaverse; Wie Apple die neue digitale Grenze betritt“.

Microsoft springt mit Augmented Reality voran

Die Position von Microsoft als Konkurrent zum Amazon-Metaverse war immer gegeben. Schließlich ist Microsoft hauptsächlich für die ursprüngliche Popularisierung des Internets verantwortlich. Es ist kein Wunder, dass es in die nächste Stufe des Mediums springen würde. Der aktuelle Fokus von Microsoft liegt hauptsächlich auf Augmented Reality in Form seiner HoloLens.

Die jüngste Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft verschaffte ihnen jedoch auch das Eigentum an Fortnite. Dies gibt Microsoft die Kontrolle über eine der beliebtesten Spieleplattformen des Metaversums. Im Artikel erfahren Sie mehr über die Beziehung von Microsoft zum Metaverse „Microsoft Metaverse; Erfahren Sie mehr über die Metaverse-Strategie von Microsoft“.

Google auf unerwartete Weise innovativ

Google war eines der ersten Unternehmen, das die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf Augmented Reality lenkte. Leider ist Google Glass etwas früh auf den Markt gekommen. Die Öffentlichkeit war noch nicht ganz bereit für die tragbare Technologie des Google. Aber Google hat im Stillen daran gearbeitet, Glass für den professionellen Einsatz zu aktualisieren.

Und ähnlich wie Apple hat das Unternehmen AR-bezogene APIs in sein mobiles Betriebssystem integriert. In der Zwischenzeit bietet Google Cardboard eine kostengünstige Variante von VR. Und wie das Amazon-Metaverse hat auch Google geheime Entwicklungen wie sein Project Iris. Sie können die Metaverse-Timeline von Google im Artikel sehen „Google Metaverse: Google nimmt das digitale Universum auf“.

Der Metaverse-Fortschritt von Amazon ist oft schwer einzuschätzen. Aber das ist ein Teil dessen, was es spannend macht. Sie können sehen, wie sie die Stücke aufgestellt haben. Und jetzt können Sie sich darauf vorbereiten, in ihr Metaverse zu springen, wenn es sich öffnet.

Hat Ihnen dieser Artikel über Amazon Metaverse gefallen?

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weitere Metaverse-bezogene Tipps

Metamandrill.com zielt darauf ab, erläuternde und praktische Informationen über das Metaverse und verwandte Themen bereitzustellen. Alle Tipps findest du in den Kategorien Metaverse, Erklärer & Ratgeber, virtuelle Welten & Spiele, Geräte und NFTs.

Amazon metaverse speculation is understandably widespread given the amount of work most of their competitors have put into it. However, not all have done so with the same level of openness. Amazon, in particular, has been secretive about its plans. But over time, more and more information has built up. And you’ll soon discover Amazon’s metaverse for yourself.

Quick Menu:

The Evolution of the Metaverse and the Amazon Metaverse

It’s essential to begin Amazon metaverse discussions by first defining the metaverse as a whole. People often think of the metaverse as a digital 3D environment. But that’s only scratching the surface. The metaverse is defined by the fact that it’s limitless, immersive, interactive, and never turns off. It’s not like a game where you’re limited to set paths or arbitrary rules.

The metaverse is essentially a digital world that exists alongside the physical. Whatever you do in the metaverse persists. And there’s a world of adventure that ranges from NFT art, to metaverse games, and even socialization with people from all over the world. And there are always new elements since the metaverse is still in development.

Devices like virtual reality (VR) headsets or augmented reality (AR) glasses are the most immersive way to experience the metaverse. But you can even access parts of the metaverse with game consoles or your phone. And like the real world, the metaverse’s true meaning is unique to every person on it. You’ll have your metaverse meaning, as will other people and companies like Amazon. You can explore the deeper metaverse meaning in the article “Metaverse Meaning; Different Ways of Defining the Metaverse”.

What Is Amazon?

amazon logo

 

Of course, Amazon itself is the other important component of the Amazon metaverse. But forget any preconceptions you might have about the company. There’s more to Amazon than most people know. Amazon began back in 1994 as an online book store. But the company has grown into a tech powerhouse since its humble beginnings.

The first step was expanding into what amounts to a global marketplace. In fact, Amazon is now the largest retailer outside China. But people often forget that this process also meant expanding its technological infrastructure. It takes some heavy computing power to run a business that moves so many items and in so many places. Amazon would eventually make that computing power commercially available through its Amazon Web Services (AWS) platform. AWS has also become one of the most popular cloud computing systems.

Video: What is AWS? | Amazon Web Services

 

Amazon’s increasingly impressive technological base would eventually power its own multimedia streaming service, Fire tablets, TV addon devices, and a competitor to Google’s Android Play Store. The company even began moving into artificial intelligence with the Alexa service. And they’d take it further with robots ranging from the diminutive Astro bot to the acquisition of Roomba and the iRobot brand.

Video: Introducing Amazon Astro – Household Robot for Home Monitoring, with Alexa

Amazon Metaverse Strategy: What We Know

The Amazon metaverse strategy is still something of a mystery. Right now, the most significant sign that Amazon is working on the metaverse comes from other tech companies. If the other tech giants like Google, Microsoft, and Meta are invested in the metaverse, then it’s safe to assume Amazon is also. And this is especially true when looking at some solid hints from Amazon.

One of the strongest hints came in 2022 when Amazon began hiring based on experience with the metaverse. The position was for a senior product manager related to the company’s gaming technology division. But not much is known beyond that fact, which might be due to the company’s recent release of a metaverse game called Cloud Quest.

Cloud Quest is technically a small Amazon metaverse unto itself. The game uses various advanced technologies and leverages Amazon’s AWS cloud computing infrastructure. However, Cloud Quest’s scope is relatively small compared to what most people think of when talking about the metaverse. It’s a small city where people compete by solving technology-related puzzles and Amazon’s cloud computing system. Cloud Quest is an exciting experiment in active learning. But it’s even more interesting when viewed as a first step into the metaverse for Amazon.

Video: AWS Cloud Quest – Cloud Practitioner | Amazon Web Services

 

Walmart also highlights a possible link to Amazon’s concept of VR shopping. Walmart recently announced that it would launch a virtual storefront. This would include full 3D environments and support for the metaverse blockchain and cryptocurrencies.

Finally, Amazon recently rolled out an augmented reality tool called Amazon AR Room Decorator. AR Room Decorator is a massive upgrade of an older Amazon tool called Amazon VR View. The tool initially let you choose a piece of furniture from Amazon. You’d then see it in your phone’s display, laid out in your own home. But with AR Room Decorator, you can now essentially design the entire look of your room with multiple pieces of furniture.

This includes the ability to move various pieces of furniture around to create the perfect look. You can quite literally see what furniture will look like in your home before you buy it. AR Room Decorator also has full integration with Amazon’s services. So while you’re positioning and considering virtual furniture, you can check reviews or add it all to your cart.

Video: Amazon AR View: See it in your home

Amazon Metaverse & Other 4 Giant Tech Companies

Amazon’s metaverse certainly has a lot of potential. But you might wonder why the tech powerhouse is adamant about entering this new digital world. In short, why do they feel that a metaverse Amazon style is so crucial to the company’s future?

One of the biggest reasons comes from the amount of competition seen in the other large tech metaverse companies. All of the biggest names in high-tech development seem to be putting a lot of money and effort into the metaverse. While there are countless examples, the following four companies offer the most significant competition to an Amazon metaverse.

Facebook/Meta Has Become the Public Face of the Metaverse

Facebook, now known as Meta, is one of the leaders in both hardware and software related to the metaverse. The rebranding from Facebook to Meta isn’t just about a name. Meta is heavily focused on the metaverse. It produces some of the most popular forms of VR headsets in the form of the Oculus headsets.

And Meta’s Horizon brand encompasses a wide variety of virtual worlds and software packages that let people add their unique touch to the larger environment. You can get the full story behind Meta in the article “Facebook Metaverse; Explained, Examples, Devices, Vision & Critics”.

Apple Is Finally Unveiling Its Plans for the Metaverse

Apple might not seem like a direct competitor to the Amazon metaverse since it hasn’t released a dedicated headset. However, there’s strong evidence that actual releases are on the horizon. And Apple already has some powerful augmented reality hardware on the market in the form of their iPhones.

In addition to Apple’s mobile hardware, it has also created several software development libraries and toolkits to help people create iPhone-based augmented reality apps. You can discover the surprisingly long story of Apple’s work on the metaverse in the article “Apple Metaverse; How Apple Enters the New Digital Frontier”.

Microsoft Leaps Ahead With Augmented Reality

Microsoft’s position as a competitor to the Amazon metaverse was always a given. After all, Microsoft is mainly responsible for originally popularizing the Internet. It’s little wonder that it would leap into the next stage of the medium. Microsoft’s current focus is largely centered around augmented reality in the form of its HoloLens.

However, Microsoft’s recent acquisition of Activision Blizzard also gave them ownership of Fortnite. This gives Microsoft control of one of the metaverse’s most popular gaming platforms. You can learn more about Microsoft’s relationship to the metaverse in the article “Microsoft Metaverse; Learn About Microsoft’s Metaverse Strategy”.

Google Innovated in Some Unexpected Ways

Google was one of the first companies to draw public attention to augmented reality. Unfortunately, Google Glass entered the market a little early. The public wasn’t quite ready for Google’s take on wearable tech. But Google’s been quietly working on updating Glass for professional use.

And much like Apple, the company has worked AR-related APIs into its mobile operating system. Meanwhile, Google Cardboard provides an inexpensive take on VR. And like the Amazon metaverse, Google also has secret developments like its Project Iris. You can see Google’s metaverse timeline in the article “Google Metaverse: Google’s Take on the Digital Universe”.

Amazon metaverse progress is often difficult to gauge. But that’s part of what makes it exciting. You can see how they’ve set up the pieces. And now you can get ready to jump into their metaverse as it opens up.

Did You Like This Article About Amazon Metaverse?

You might also be interested in the following articles:

More Metaverse Related Tips

Metamandrill.com aims to provide explanatory and practical information about the metaverse and related topics. You can find all tips in the categories metaverse, explainers & guides, virtual worlds & games, devices and NFTs.