Tech-Blogs sind eine der besten Möglichkeiten, um auf dem Laufenden zu bleiben. Aber jedes Jahr bringt Innovationen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, müssen Sie auch dem besten Tech-Blog für ein bestimmtes Thema folgen. Sie werden bald herausfinden, welche Tech-Blogs die besten Nachrichtenquellen für verschiedene Themen sind. Du bleibst immer up-to-date, indem du ihnen folgst.

Schnellmenü:

Was ist die Bedeutung der Technologie?

Warum sind Tech-Blogs so wichtig? Das liegt daran, dass die Technologie selbst eine vereinigende Kraft in der Welt ist. Es verbindet Prozesse und Tools und erleichtert den Informationsaustausch. Neue Technologien helfen Menschen und Unternehmen, Probleme zu lösen, die Zeitnutzung zu optimieren und sogar Leben zu retten. Alles, was Menschen tun, kann mit Technologie optimiert werden. Und neue Technologien bieten immer die Möglichkeit, diese Verbesserungen auf die nächste Stufe zu heben.

Im Laufe des 21. Jahrhunderts wird die Welt zunehmend an die Entwicklung von Technologien gebunden. Dies wird letztendlich dazu führen, dass sich jeder Aspekt der Gesellschaft parallel dazu verbessert. Die Menschheit profitiert, wenn sich die Technologie verbessert.

Welche Vorteile hat es, Tech-Blogs zu folgen?

Die Bedeutung von Technologie geht Hand in Hand mit Tech-Blogs. Ein Tech-Blog präsentiert neue und sich entwickelnde Technologien aus der Sicht verschiedener Fachautoren. Dies liefert Ihnen den Kontext, den Sie benötigen, um genau zu sehen, wohin sich diese Technologien entwickeln.

Die Voraussicht von Tech-Blogs kann jemandem in der Wirtschaft helfen, als Führungskraft mit solider Glaubwürdigkeit angesehen zu werden. Schließlich wollen die Menschen dem Beispiel von jemandem folgen, der über den Horizont hinaus in eine neue technologische Zukunft blicken kann.

Mit Tech-Blogs auf dem Laufenden zu bleiben bedeutet auch, dass Sie ständig dazulernen. Sie lernen neue Techniken, Tools und Anwendungen kennen. Gleichzeitig werden Sie sich neue Möglichkeiten vorstellen, diese neuen Innovationen zu nutzen. Sie entwickeln neue Ideen zur Verwendung dieser Tools und werden nicht überrascht, wenn neue Technologien auftauchen. Bereit zu sein, Technologie zu verwenden, wenn sie veröffentlicht wird, ist ein großer Vorteil. Ebenso bedeutet es, dass Sie bereit sind, die neuen Möglichkeiten zu finden und zu schaffen, die diese Technologien bieten.

Jede neue Technologie öffnet den Weg für neue Projekte, Erfahrungen und Erkundungen. Wenn Sie einem Tech-Blog folgen, informieren Sie sich nicht nur über neue Technologien. Das bedeutet, dass Sie mit ihnen wachsen.

7 große Tech-Blogs, die mehrere technische Themen diskutieren

Diese ersten sieben Tech-Blogs decken Technologie als Ganzes ab. Diese Blogs untersuchen fast jeden erdenklichen Aspekt moderner Technologie. Die Menge an Material, das in diesen Blogs behandelt wird, kann bedeutender sein als in spezialisierteren Blogs. Aber sie bieten auch ein viel breiteres Spektrum innerhalb der Tech-Welt als Ganzes.

Der Rand

Tech-Blogs am Rande

The Verge ist einer der Tech-Blogs mit einem allgemeinen Fokus auf das gesamte Tech-Ökosystem. Dank einer Kombination aus Langlebigkeit und hochtalentierten Autoren bewältigt es diese problematische Aufgabe erfolgreich. Den Blog gibt es seit 2011. Und in dieser Zeit hat er Mitarbeiter mit unterschiedlichen Hintergründen angehäuft. All dies hat sich um einen einzigartigen Fokus auf Technologie zentriert. Das Ergebnis ist ein Tech-Blog mit umfassender Berichterstattung.

Klicke hier zum Rand gehen.

Verdrahtet

Wired wurde 1993 zunächst als Printmagazin ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit ging es in das heutige Online-Blog-Format über. Der Print-Hintergrund hat es zu einem der ältesten Tech-Blogs gemacht und einen besonderen Stil gefestigt. Wired ist ein Tech-Blog mit einer bestimmten Art von Politur, die oft in gedruckter Form zu sehen ist. Es wird nicht nur über technische Neuigkeiten gesprochen. Stattdessen erweckt Wired Tech-News mit visuellem Flair zum Leben.

Klicke hier um zu Wired zu gehen.

VentureBeat

Tech-Blogs Venturebeat

VentureBeat ist ein Tech-Blog, der 2006 gegründet wurde, um viele technologiebezogene Themen abzudecken. Seine Langlebigkeit beweist sicherlich, dass es dazu in der Lage war. Es hat 6 Millionen Unique Visitors pro Monat mit etwa 12 Millionen Seitenaufrufen. VentureBeat deckt fast alles ab, was mit Technologie zu tun hat. Aber es ist besonders bemerkenswert als einer der Tech-Blogs, der eine Expertenberichterstattung über KI und maschinelles Lernen bietet. Alle sind mit einem beeindruckenden Stil bedeckt.

Klicke hier um zu VentureBeat zu gehen.

CNET

Tech-Blogs cnet

CNET ist ein grundlegender Tech-Blog, selbst unter den älteren Tech-Blogs. Es entstand 1994, als Computer noch als etwas Exotisches galten. Seitdem war CNET immer auf dem neuesten Stand der technologischen Innovation. Die Berichterstattung von CNET geht über Standard-Tech-News hinaus und untersucht einige der sozialen Auswirkungen. Dies kann Produktbewertungen umfassen und hervorheben, wie sich Technologie auf Gesundheit, Wohlbefinden und Unterhaltung auswirkt. Die lange Geschichte von CNET steht für bewundernswerte Zuverlässigkeit.

Klicke hier zu CNET gehen.

Gizmodo

Tech-Blogs gizmodo

Gizmodo ist unter den Tech-Blogs ein bemerkenswertes Beispiel von allgemeinem Interesse. Wenn sich etwas auf Technologie bezieht, dann bezieht es sich auf Gizmodo. Gizmodo konzentriert sich tendenziell stärker auf die Wissenschaft als Ganzes. Dieser konzentriert sich auf Technologiediskussionen mit Themen wie Umweltschutz oder Arbeitsbelange. Ein Teil der Anziehungskraft von Gizmodo ist der einzigartige Ton, der in diesem Tech-Blog zu finden ist. Es präsentiert Tech-News mit Tiefe Berichterstattung, die mit Humor und Transparenz hervorgehoben wird.

Klicke hier zu Gizmodo zu gehen.

Digitale Trends

Tech-Blogs digitale Trends

Digital Trends ist Teil der größeren Digital Trends Media Group. Es hat die Mission, Technologie auf eine Weise zu behandeln, die dazu beiträgt, das Leben der Menschen zu informieren. Digital Trends ist kein Tech-Blog-Inhalt, der nur die Technologie beschreibt. Stattdessen gehört es zu den Tech-Blogs, die daran arbeiten, zu zeigen, wie diese neuen Technologien verwendet werden können, um das Leben und die Welt neu zu gestalten. Digital Trends zeigt technologische Innovationen durch eine menschliche Linse. Dies erhöht die Abdeckung über die Spezifikationen hinaus.

Klicke hier um zu Digital Trends zu gelangen.

Maschbar

Tech-Blogs mashable

Mashable ist ein weiterer Tech-Blog mit bewundernswertem Durchhaltevermögen. Es wurde erstmals 2005 öffentlich bekannt. Seitdem hat sich Mashable zu einer der beliebtesten Online-Quellen für Tech-News entwickelt. Bei der letzten Zählung hatte es über 3.200.000 Fans auf Facebook und 6.000.000 Follower auf Twitter. Dieser Tech-Blog präsentiert seine Neuigkeiten auf eine Art und Weise, die Genres und Themen lässig mischt. Mashable hilft sicherzustellen, dass die Leser einen umfassenden Überblick über die Nachrichten erhalten.

Klicke hier um zu Mashable zu gehen.

4 auf The Metaverse spezialisierte Tech-Blogs

Die folgenden vier Tech-Blogs spezialisieren sich auf eine wesentliche neue Technologie – das Metaverse. Das Metaverse ist eine der wichtigsten und sich am schnellsten entwickelnden Technologien für die Zukunft. Und jeder Tech-Blog, der sich auf das Metaverse konzentriert, bringt eine andere Perspektive auf diese entscheidende neue Technologie.

Building The Metaverse Blog

Tech-Blogs, die das Metaverse aufbauen

Aufbau des Metaverse-Blogs wurde von John Radoff erstellt und geschrieben. Radoff ist am bekanntesten für "Ausarbeitung" die sieben Schichten des Metaversums. Diese großangelegte Auseinandersetzung mit dem Metaversum ist durchaus typisch für den Tech-Blog. Tech-Blogs betrachten normalerweise das Metaverse. Aber Radoff tut dies mit einer besonderen Einsicht, die einzigartig seine eigene ist. Er untersucht nicht nur das gesamte Metaversum; er analysiert es bis auf die grundlegendsten oder wesentlichsten Komponenten.

Klicke hier um zum Building The Metaverse Blog zu gehen.

Metamandrill.com

Tech-Blogs metamandrill

MetaMandrill.com ist ein Tech-Blog, der versucht, Leser über das Metaversum zu informieren und aufzuklären. Der Blog arbeitet aus einer Perspektive, die auf der Tatsache basiert, dass das Metaverse die Online-Welt mit der physischen Welt durch die neuesten Technologien verschmilzt. Da das Metaversum experimentell ist, weiß niemand, wie es ausgehen wird. Aber die Komplexität kann den Lesern erklärt werden. Metamandrill.com ist ein Tech-Blog, der die Metaversum-Welt im Wesentlichen klar macht.

Klicke hier um zu MetaMandrill zu gehen.

MatthewBall.vc

MatthewBall.vc ist ein Tech-Blog, dessen Fokus auf die Metaverse auch mit Business-Expertise einhergeht. Sein Autor, Matthew Ball, hat einen starken Hintergrund in der Wirtschaft. Damit ist es einer der Tech-Blogs mit dem größten Fokus auf das Geschäft des Metaversums. So kann er beispielsweise über oder sogar mit Mark Zuckerberg über die Expansion von Facebook ins Metaversum sprechen. Der Blog dient als Grundlage für die Schnittstelle zwischen Business und Metaverse.

Klicke hier zu MatthewBall gehen.

Ryan Schulz

Tech-Blogs Ryan Schultz

Ryan Schultz ist ein Tech-Blog, der die gleichnamige Kreation des akademischen Bibliothekars und Autors Ryan Schultz ist. Es ist einer der Tech-Blogs, denen Sie folgen sollten, wenn Sie an Social VR, dem Metaversum und virtuellen Welten interessiert sind. Wie bei vielen Tech-Blogs ist es stark von der Expertise des Autors geprägt. In diesem Fall kann ein Leser das Metaverse aus der Perspektive einer Person sehen, die vor über 14 Jahren mit dem System von Second Life begonnen hat.

Klicke hier zu Ryan Schultz zu gehen.

4 auf Virtual Reality (VR) spezialisierte Tech-Blogs

Das Metaverse kann im Lichte dessen, wie Benutzer darauf zugreifen, weiter untersucht werden. Virtual Reality, oder VR, lässt Benutzer vollständig in die Metaverse eintauchen. Jeder der folgenden Tech-Blogs bietet Menschen eine andere Perspektive auf diese neuen digitalen Welten.

Weg zu VR

Tech-Blogs Weg zu vr

Road to VR nimmt dank seines starken Fokus auf VR einen besonderen Platz unter den Tech-Blogs ein. Wie der Name schon sagt, widmet sich dieser Tech-Blog allem, was mit verbraucherorientierter virtueller Realität zu tun hat. Dies wird oft dadurch realisiert, dass man sich auf die VR-Trends konzentriert, die auf dem Verbrauchermarkt am beliebtesten sind. Zum Beispiel taucht dieser Tech-Blog normalerweise tief in die beliebtesten VR-orientierten Videospiele ein. Und natürlich schaut es in das Metaverse.

Klicke hier um zu Road to VR zu gehen.

VR hochladen

Tech-Blogs hochladen vr

Upload VR ist einer der Tech-Blogs, der sich auf VR konzentriert, indem er seine umfangreichere Welt untersucht. Natürlich deckt dieser Tech-Blog die technische Seite von VR ab. Aber es befasst sich auch mit den Gedanken und dem Leben von Forschern und Entwicklern, die an VR arbeiten. Die einzigartige Sichtweise von Upload VR auf VR gipfelt in einem Blog, der eine andere Seite des Themas präsentiert. Leser können sich über neue Technologien und ihre Entwickler informieren.

Klicke hier um zu VR hochladen zu gehen.

VR-Welt

Tech-Blogs VR-Welt

VR World ist ein Online-Digest mit besonderem Schwerpunkt auf VR. Dies ist einer der Tech-Blogs, der sein beeindruckendes Fachwissen nutzt, um hervorzuheben, wie verschiedene neue Technologien zusammenarbeiten. Dazu gehört die Abdeckung von Whitepapers, Messen und innovativen Möglichkeiten zur Nutzung der neuesten Technologie. VR World zeichnet sich besonders durch seine Fähigkeit aus, tiefgehende Analysen anzubieten. Es neigt dazu, neue Technologien im Kontext eines größeren Ökosystems zu betrachten.

Klicke hier um zur VR-Welt zu gehen.

The Ghost Howls

Tech-Blogs heult das Gespenst

The Ghost Howls ist ein VR-orientierter Tech-Blog, der aus der Perspektive eines Autors geschrieben wird, der seit den Anfängen der Branche involviert ist. Dieser besondere Zeitrahmen bietet den Lesern oft eine grundlegendere Perspektive als andere Tech-Blogs. Beispielsweise können Vorhersagen für die Zukunft gemacht werden, indem man versteht, wie sich die Technologie der Vergangenheit dahin entwickelt hat, wo die Dinge jetzt stehen. Dieser breite Maßstab bietet einen beeindruckend breiten Überblick darüber, wohin die Reise mit VR geht.

Klicke hier um zu The Ghost Howls zu gehen.

4 auf Augmented Reality (AR) spezialisierte Tech-Blogs

Benutzer können auch Augmented Reality verwenden, um auf das Metaverse zuzugreifen. Dies überlagert typischerweise Aspekte des Metaversums durch spezialisierte Anzeigen auf der natürlichen Welt. Die folgenden Tech-Blogs beleuchten neue Entwicklungen im Bereich Augmented Reality.

Nächste Realität

Tech-Blogs nächste Realität

Next Reality ist ein Tech-Blog, der Teil des umfassenderen WonderHowTo-Netzwerks ist. Es wird stark in die Idee investiert, eine Kombination aus Fokus und Fachwissen anzubieten. Und Next Reality hebt diese Tatsache hervor, indem es eine Expertenuntersuchung zu Themen im Zusammenhang mit Augmented Reality bereitstellt. Es ist einer der besten Tech-Blogs, denen Sie folgen sollten, wenn Sie neugierig auf AR sind. Der Blog behandelt die neuesten Nachrichten im Zusammenhang mit AR. Außerdem gibt es praktische Tipps für AR-Anwender.

Klicke hier um in die nächste Realität zu gehen.

AR-Post

Tech-Blogs sind Posts

AR Post bietet den Lesern die neuesten Nachrichten und die Untersuchung von Themen unter dem größeren XR-Banner. Dazu gehören Augmented und Mixed Reality. Und es wirft auch einen Blick auf VR-bezogene Themen. AR-Beiträge sind unter den Tech-Blogs besonders bemerkenswert, weil sie untersuchen können, wie sich AR auf Menschen in verschiedenen Kulturen, Subkulturen und Situationen auswirkt. Beispielsweise könnte die AR Post die Schnittmenge von AR und Behinderungen oder Sport betrachten.

Klicke hier zu AR Post gehen.

AR VR-Magazin

Tech-Blogs oder VR-Magazin

Das AR/VR-Magazin ist eine B2B-Ressource, die alles rund um AR abdeckt. Darüber hinaus befasst es sich mit Standard-VR, Sim-Tech und den anderen immersiven Erfahrungen, die mit dem größeren Metaversum verbunden sind. Dies ist einer der Tech-Blogs, die AR sowohl aus geschäftlicher als auch aus Verbraucherperspektive untersuchen können. Es geht der Tatsache nach, dass diese Technologien Teil einer Industrie sind, die die Zukunft prägen wird. Aber es untersucht auch die Gegenwart.

Klicke hier um zum AR/VR-Magazin zu gehen.

AR-Insider

Tech-Blogs sind Insider

AR Insider ist einer der Tech-Blogs, der AR-Informationen in einem stilvollen Magazinformat präsentiert. AR Insider arbeitet mit einem festgelegten Leitbild, das analytische Sichtweisen auf Spatial Computing betont. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass die Analysten und Journalisten von AR Insider bestrebt sind, den Lesern eine disziplinierte und berichtenswerte Sicht auf ein bestimmtes Thema zu bieten. Das Lesen von AR Insider bietet Menschen eine Erfahrung, die dem Lesen einer fachmännisch recherchierten Zeitschrift ähnelt.

Klicke hier um zu AR Insider zu gehen.

Tech-Blogs haben viel zu bieten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Tech-Blog etwas Einzigartiges für die Leser hat. Indem Sie diesen Blogs folgen, haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft zu sehen und zu planen.

Hat Ihnen dieser Artikel über Tech-Blogs gefallen?

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weitere Metaverse-bezogene Tipps

Metamandrill.com zielt darauf ab, erläuternde und praktische Informationen über das Metaverse und verwandte Themen bereitzustellen. Alle Tipps findest du in den Kategorien Metaverse, Erklärer & Ratgeber, virtuelle Welten & Spiele, Geräte und NFTs.

Tech blogs are one of the best ways to stay up to date. But every year brings innovations. To stay on top of things, you’ll also need to follow the best tech blog for any given subject. You’ll soon find out which tech blogs are the best news sources for various topics. You’ll always stay up-to-date by following them.

Quick Menu:

What is The Importance of Technology?

Why are tech blogs so important? It’s because technology itself is a unifying force in the world. It connects processes and tools while facilitating the exchange of information. New technologies help people and companies solve problems, optimize time usage, and even save lives. Anything people do can be optimized with technology. And new technologies always hold the possibility of taking those improvements to the next level.

As the 21st century moves forward, the world becomes increasingly tied to developing technologies. This will ultimately result in every aspect of society improving alongside it. Humanity benefits as technology improves.

What Are The Benefits of Following Tech Blogs?

The importance of technology goes hand in hand with tech blogs. A tech blog presents new and developing technologies from the perspective of various expert writers. This provides you with the context needed to see precisely where these technologies are heading.

The foresight provided by tech blogs can help someone within the business sector be seen as a leader with solid credibility. After all, people want to follow the lead of someone who can see past the horizon to a new technological future.

Keeping up with tech blogs also means that you’re constantly learning. You’re learning about new techniques, tools, and applications. Along with that, you’ll be imagining new ways to use those new innovations. You’ll be creating new ideas to use those tools and won’t be caught unaware when developing technologies appear. Being ready to use tech when it’s released is a huge advantage. Likewise, it means that you’re prepared to find and create the new opportunities presented by these technologies.

Every new technology opens the way for new projects, experiences, and explorations. Following a tech blog means that you aren’t just finding out about new technologies. It means that you grow along with them.

7 Big Tech Blogs Discussing Multiple Tech Topics

These first seven tech blogs cover technology as a whole. These blogs examine almost any imaginable aspect of modern technology. The amount of material covered in these blogs can be more significant than more specialized ones. But they also provide a much broader scope within the tech world as a whole.

The Verge

tech blogs the verge

The Verge is one of the tech blogs with a generalized focus on the entire tech ecosystem. It successfully tackles that problematic task thanks to a combination of longevity and highly talented writers. The blog has been around since 2011. And in that time, it’s amassed a staff with a disparate set of backgrounds. All of this has centered around a singular focus on technology. The result is a tech blog with expansive coverage.

Click here to go to The Verge.

Wired

Wired was initially launched in 1993 as a print magazine. Over time it transitioned into the online blog format seen today. The background in print has made it one of the oldest tech blogs and solidified a particular style. Wired is a tech blog with a particular type of polish often seen in print. It doesn’t just talk about tech news. Instead, Wired brings tech news to life with visual flair.

Click here to go to Wired.

VentureBeat

tech blogs venturebeat

VentureBeat is a tech blog founded in 2006 to cover many technology-related subjects. Its longevity certainly proves that it’s been able to do so. It has 6 million unique visitors per month with about 12 million page views. VentureBeat covers almost everything related to technology. But it’s particularly noteworthy as one of the tech blogs that provides expert coverage of AI and machine learning. All are covered with an impressive style.

Click here to go to VentureBeat.

CNET

tech blogs cnet

CNET is a foundational tech blog even among the older tech blogs. It was created in 1994 when computers were still seen as somewhat exotic. Since then, CNET has always sat on the bleeding edge of technological innovation. CNET’s coverage extends beyond standard tech news to look into some of the social effects. This can include product reviews and highlights how technology impacts health, wellness, and entertainment. CNET’s lengthy history translates to admirable dependability.

Click here to go to CNET.

Gizmodo

tech blogs gizmodo

Gizmodo sits among the tech blogs as a noteworthy example of general interest. If something relates to technology, then it relates to Gizmodo. Gizmodo tends to have a more significant focus on science as a whole. This focuses on technology discussions with issues such as environmentalism or labor concerns. Part of Gizmodo’s appeal is the unique tone found within this tech blog. It presents tech news with in-depth coverage that’s highlighted with humor and transparency.

Click here to go to Gizmodo.

Digital Trends

tech blogs digital trends

Digital Trends is a part of the larger Digital Trends Media Group. It has a mission to cover tech in a way that helps inform people’s lives. Digital Trends isn’t a tech blog content on just describing the technology. Instead, it’s among the tech blogs that work to show how these new technologies can be used to reshape life and the world. Digital Trends portrays technological innovation through a human lens. This elevates coverage beyond specs.

Click here to go to Digital Trends.

Mashable

tech blogs mashable

Mashable is another one of the tech blogs with admirable staying power. It first came to public attention in 2005. Since then, Mashable has become one of the most popular online sources for tech news. At last count, it had over 3,200,000 fans on Facebook and 6,000,000 followers on Twitter. This tech blog presents its news in a way that casually mixes genres and topics. Mashable helps ensure readers see a broad overview of the news.

Click here to go to Mashable.

4 Tech Blogs Specialized in The Metaverse

The following four tech blogs specialize in one essential new technology – the metaverse. The metaverse is one of the most important and rapidly developing technologies for the future. And each tech blog focusing on the metaverse brings a different perspective on this critical new technology.

Building The Metaverse Blog

tech blogs building the metaverse

Building The Metaverse Blog is created and written by John Radoff. Radoff is best known for “drawing up” the seven layers of the metaverse. This large-scale examination of the metaverse is quite typical for the tech blog. Tech blogs typically look at the metaverse. But Radoff does so with a particular insight that’s uniquely his own. He doesn’t just examine the entire metaverse; he analyzes it down to the most fundamental or essential components.

Click here to go to Building The Metaverse Blog.

Metamandrill.com

tech blogs metamandrill

MetaMandrill.com is a tech blog that seeks to inform and educate readers about the metaverse. The blog works from a perspective based on the fact that the metaverse merges the online world with the physical world through the latest technologies. Because the metaverse is experimental, nobody knows how it’ll turn out. But the complexity can be explained to readers. Metamandrill.com is a tech blog that essentially makes the metaverse world clear.

Click here to go to MetaMandrill.

MatthewBall.vc

MatthewBall.vc is a tech blog whose focus on the metaverse also comes with business expertise. Its author, Matthew Ball, has a strong background in business. This makes it one of the tech blogs with the most substantial focus on the business of the metaverse. For example, he can talk about or even with Mark Zuckerberg concerning Facebook’s expansion into the metaverse. The blog sits as a primer on the intersection of business and metaverse.

Click here to go to MatthewBall.

Ryan Schultz

tech blogs ryan schultz

Ryan Schultz is a tech blog that is the eponymous creation of academic librarian and writer Ryan Schultz. It’s one of the tech blogs to follow if you’re interested in Social VR, the metaverse, and virtual worlds. As with many tech blogs, it’s heavily informed by the author’s expertise. In this case, a reader can see the metaverse from the perspective of someone who started over 14 years ago with Second Life’s system.

Click here to go to Ryan Schultz.

4 Tech Blogs Specialized in Virtual Reality (VR)

The metaverse can be further examined in light of how users access it. Virtual reality, or VR, fully immerses users in the metaverse. Each of the following tech blogs gives people a different perspective on these new digital worlds.

Road to VR

tech blogs road to vr

Road to VR has a special place among tech blogs thanks to its heavy focus on VR. As the name suggests, this tech blog is dedicated to everything related to consumer-oriented virtual reality. This is often realized by focusing on the VR trends that are most popular in the consumer market. For example, this tech blog typically deep dives into the most popular VR-oriented video games. And, of course, it looks into the metaverse.

Click here to go to Road to VR.

Upload VR

tech blogs upload vr

Upload VR is one of the tech blogs that focuses on VR by examining its more expansive world. Of course, this tech blog does cover the technical side of VR. But it also looks at the thoughts and lives of both researchers and developers who work on VR. Upload VR’s unique viewpoint on VR culminates in a blog that presents a different side of the subject. Readers can learn about new tech and its developers.

Click here to go to Upload VR.

VR World

tech blogs vr world

VR World is an online digest with a particular emphasis on VR. This is one of the tech blogs which leverages its impressive expertise to highlight how various new technologies work together. This includes covering white papers, trade shows, and innovative ways to use the latest tech. VR World is particularly notable for its ability to offer in-depth analysis. It tends to look at new tech in the context of a larger ecosystem.

Click here to go to VR World.

The Ghost Howls

tech blogs the ghost howls

The Ghost Howls is a VR-oriented tech blog written from the perspective of an author who’s been invested in the industry since its earliest days. This particular timeframe often provides readers with a more foundational outlook than other tech blogs. For example, predictions for the future can be made by understanding how the past technology progressed to where things stand right now. This wide-scale provides an impressively broad view of where VR’s heading.

Click here to go to The Ghost Howls.

4 Tech Blogs Specialized in Augmented Reality (AR)

People can also use augmented reality to access the metaverse. This typically overlays aspects of the metaverse on top of the natural world through specialized displays. The following tech blogs highlight new developments in the realm of augmented reality.

Next Reality

tech blogs next reality

Next Reality is a tech blog that’s part of the more extensive WonderHowTo network. It’s heavily invested in the idea of offering a combination of focus and expertise. And Next Reality highlights that fact by providing an expert examination of topics related to augmented reality. It’s one of the best tech blogs to follow if you’re curious about AR. The blog covers the latest news related to AR. It also gives practical tips for AR users.

Click here to go to Next Reality.

AR Post

tech blogs ar post

AR Post provides readers with the latest news and examination of topics under the larger XR banner. This includes augmented and mixed reality. And it also takes a look at VR-related topics. AR post is particularly noteworthy among tech blogs for its ability to examine how AR impacts people in different cultures, subcultures, and situations. For example, the AR Post might look at the intersection of AR and disabilities or sports.

Click here to go to AR Post.

AR VR Magazine

tech blogs ar vr magazine

AR/VR Magazine is a B2B resource covering everything related to AR. On top of that, it looks into standard VR, sim-tech, and the other immersive experiences associated with the larger metaverse. This is one of the tech blogs which can examine AR from both a business and consumer perspective. It looks into the fact that these technologies are part of an industry that will shape the future. But it also examines the present.

Click here to go to AR/VR Magazine.

AR Insider

tech blogs ar insider

AR Insider is one of the tech blogs which presents AR information in a stylish magazine-style format. AR Insider works with a set mission statement that emphasizes analytical views of spatial computing. This essentially means that the analysts and journalists within AR Insider strive to provide readers with a disciplined and reportorial view of any given subject. Reading AR Insider provides people with an experience akin to reading an expertly researched magazine.

Click here to go to AR Insider.

Tech blogs have a lot to offer. It’s essential to remember that every tech blog has something unique for the readers. By following these blogs, you’re getting the chance to see and plan for the future.

Did You Like This Article About Tech Blogs?

You might also be interested in the following articles:

More Metaverse Related Tips

Metamandrill.com aims to provide explanatory and practical information about the metaverse and related topics. You can find all tips in the categories metaverse, explainers & guides, virtual worlds & games, devices and NFTs.